Welche Birnchen Istrumententafel P9
- Starlet Moon
- Starlet-Praktikant
Welche Birnchen Istrumententafel P9
Hallo,
welche genaue Bezeichnung haben die Birnchen für die Beleuchtung der Instrumententafel?
Gruss Stefan
welche genaue Bezeichnung haben die Birnchen für die Beleuchtung der Instrumententafel?
Gruss Stefan
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- Starlet Moon
- Starlet-Praktikant
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- Starlet Moon
- Starlet-Praktikant
- carat
- Mit Liebe zum Detail
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Starlet Moon
- Starlet-Praktikant
Also, an die linken beiden Birnchen kommt man auf jedenfall von unten dran.
Natürlich nur wen die Arme lang genug und nicht zu dick sind
Ich hab mich mehr oder weniger in den Fussraum gelegt und mit den Fingern die grösseren Birnchenhalter ertastet und dann mit einer1/4 Umdrehung rausgedreht. Das gleiche so beim wieder reinmachen. gesehen hab ich dabei nix. Irgendwo hier im Forum gibts ein Bild vom Tacho hinten, damit man schonmal ungefähr weiss wo man suchen muss. Einfacher dürfte es wohl mit einem Endoskop sein. Für das wechseln der anderen beiden werd ich das mal ausprobieren.
Gruss Stefan
Natürlich nur wen die Arme lang genug und nicht zu dick sind

Ich hab mich mehr oder weniger in den Fussraum gelegt und mit den Fingern die grösseren Birnchenhalter ertastet und dann mit einer1/4 Umdrehung rausgedreht. Das gleiche so beim wieder reinmachen. gesehen hab ich dabei nix. Irgendwo hier im Forum gibts ein Bild vom Tacho hinten, damit man schonmal ungefähr weiss wo man suchen muss. Einfacher dürfte es wohl mit einem Endoskop sein. Für das wechseln der anderen beiden werd ich das mal ausprobieren.
Gruss Stefan
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
Re: Welche Birnchen Istrumententafel P9
und wie baut man die tachoeinheit aus, dass nichts kaputt geht? also ich habe das mal probiert aber es liess sich nicht rausziehen...
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
(kein witz) mitm kopf zu erst in den fahrerfussraum und mit einem arm unter der verkleidung, an der lenksäule vorbei greifen.
dann versuchen mit der hand die tachowelle zu lokalisieren und diese dann mittels zusammendrücken selbiger dann vom tacho lösen.
dann kannst du ihn herausnehmen
dann versuchen mit der hand die tachowelle zu lokalisieren und diese dann mittels zusammendrücken selbiger dann vom tacho lösen.
dann kannst du ihn herausnehmen

-
- Gebrauchtwagen-Käufer
aber beim abnehmen der tachowelle kann nichts kaputt gehen, ja?
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Was soll da kaputt gehen? Wenn du nicht gerade mit dem Ärmel an den Kabeln im Armaturenbrett hängen bleibst
, kann nichts passieren. Und der "Clip", der die Tachowelle am Tacho hält, lässt sich i. d. R. leicht zusammendrücken.