du glaubst an mich!........find ich gutBananajoe888 hat geschrieben:sehr schön, sehen besser als neu aus^^....
ach, das schaffst du schon=)=)bedeutet das ich beim weiteren bearbeiten etwas besser aufpassen muss.
glg
Bilder von Starmotion Update S.235 FOR SALE
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jetzt mal nicht übertreiben mit respekt usw.Bananajoe888 hat geschrieben:ich würde mich sehr freuen und ewigen respekt vor starmotion haben wenn er mehr ps mit saugertuning schafft (wo haltbarkeit usw. nicht schlechter ist) als der 4efte^^..... da wäre dann nämlich ein Rennen interessant..^^
glg
aus nem 4e-fe die leistung eines 4e-fte raus zu holen ohne ihn aufzuladen ist denke ich mal verdammt schwer bis unmöglich.
Zuletzt geändert von starmotion am Mo 22. Nov 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
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später kommen 2 neue bilder, dann stelle ich auch mal ein bild ein von dem zeug mit dem ich da so rummache.stoegner hat geschrieben:mit was bearbeitet man eigentlich jetzt die ansaugkanäle und usw.?
aber eigentlich nix wildes, du brauchst nen dremel, die kleinen schleifrollen und für die ganz feinen arbeiten fräsköpfe.
desweiteren spezielle fräsköpfe mit mangem schaft um weit genug in den kanal zu kommen.
besser als ein dremel eignet sich wohl ein druckluftfräser mit dazu benötigtem kompressor.
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ich schätze mal das es durchgehend den "gleichen" durchmesser hat ist mal wichtig....... genau rund ist sicher auch nicht schlecht, wobei das mit dem augenmass bei manchen "daneben" gehen kann^^
glg
aber lassen wir uns da von starmotion überarschen.... ich warte immer sehr gespannt auf seine nächsten TATEN
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neue bilder:
der übergang am kanal/sitzring hat es am nötigsten bearbeitet zu werden
vorher
nacher
und hier die aufsätze mit denen ich das gemacht hab, nix wildes:
bilder leider nicht allzu dolle quali
nachdem ich mich umfassend mit dem instandsetzer (der auch tuning ambitionen hat) unterhalten habe,
er die kanäle als einige der besten die in letzter zeit gesehen gelobt hat hab ich mich entschieden da auch nicht allzuviel zu machen.
man kann sehr viel falsch machen, daher beschränke ich mich auf das was nötig ist, bin schliesslich kein profi und kenne diese arbeit bisher nur aus büchern.
der übergang am kanal/sitzring hat es am nötigsten bearbeitet zu werden
vorher
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und hier die aufsätze mit denen ich das gemacht hab, nix wildes:
bilder leider nicht allzu dolle quali
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er die kanäle als einige der besten die in letzter zeit gesehen gelobt hat hab ich mich entschieden da auch nicht allzuviel zu machen.
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Du warst doch schon beim letzten Run knapp an den 100 PS drann, da werden durch Kopf und Kanäle sicher mehr als nur läppige 10 Pferdchen angaloppiert kommen, oder?starmotion hat geschrieben:wir werden sehen was es bringt, ich werde nächstes jahr wieder auf den prüfstand fahren.
120PS wären wirklich toll, aber 110PS wären auch ok.
bin selbst sehr gespannt.
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102,6 PS um ganz genau zu sein!starletdriver hat geschrieben:Du warst doch schon beim letzten Run knapp an den 100 PS drann, da werden durch Kopf und Kanäle sicher mehr als nur läppige 10 Pferdchen angaloppiert kommen, oder?starmotion hat geschrieben:wir werden sehen was es bringt, ich werde nächstes jahr wieder auf den prüfstand fahren.
120PS wären wirklich toll, aber 110PS wären auch ok.
bin selbst sehr gespannt.
keine ahnung wieviel es bringt, lieber etwas weniger erhoffen und dafür nicht enttäuscht sein sag ich mir.
@stoegner: lies dir das mal durch:
http://www.20v-sauger-tuning.de/vorwort_kopf.htm
(unten rechts klicken um zum nächsten kapitel zu kommen)
ansonsten kann ich dir gerd hacks "autos schneller machen" empfehlen.
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nein, hauptsächlich dieses buch:stoegner hat geschrieben:danke!
hast du das auch als "anleitung" benutzt?
http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 56&s=books
und dann noch ein bisschen wissen aus den vielen kopfbearbeitungs threads im toyota forum.