Tacho mit DZM Probleme
- Koxx
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Tacho mit DZM Probleme
Hallo
ich habe den Tacho von DD-XT79 gekauft und eingebaut.
Jetzt habe ich folgende Fragen.
Wo das Drehzahlsignal anklemmen am Tacho?
Wieso gehen nicht alles Kontrollleuchten?
Birnen sind alle in Ordnung.
2 Stecker Tacho
2 Stecker im Auto
Also Hilfe?
ich habe den Tacho von DD-XT79 gekauft und eingebaut.
Jetzt habe ich folgende Fragen.
Wo das Drehzahlsignal anklemmen am Tacho?
Wieso gehen nicht alles Kontrollleuchten?
Birnen sind alle in Ordnung.
2 Stecker Tacho
2 Stecker im Auto
Also Hilfe?
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- Starlet-Praktikant
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ich hab auch einen mit drehzahlmesser eingebaut allerdings hat bei mir von Anfang an nicht wirklich viel funktioniert der Drehzahlmesser allerdings schon. Ich hab mich dann längere Zeit mit der Pinbelegung auseinandergesetzt aber einige Kontrolllampen funktionieren immer noch nicht und die Leuchte der Motorelektrik leuchtet öfters während der Fahrt auf aber nicht immer
. Falls jemand einen Schaltplan hätte würde es sicher viel leichter sein den Tacho anzupassen.
Das Drehzahlsignal liegt glaube ich im Motorraum neben dem Diagnosestecker wenn es nicht weiterverkabelt ist bin mir aber nicht sicher
Das Drehzahlsignal liegt glaube ich im Motorraum neben dem Diagnosestecker wenn es nicht weiterverkabelt ist bin mir aber nicht sicher
- Quite
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- Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
So,
Wenn Drehzahlmesser und Kontorlllampen nicht gehen, dann würde ich auf ein Fehler am GE-PIN tippen, allerdings dürfte dann auch die Tachobeleuchtung nicht gehen.
Ich brauche ein Foto vom mittelern Bereich des Tachos sowie vom linken Teil (von hinten betrachtet) um einen Fehler zu finden. Die Kennnummer des alten Tachos gibt aufschluss ob evt. ein kompatibilitätproblem vorliegt. Das steht auf dem Geschwindigkeitsziffern Blatt (P...).
Wenn Drehzahlmesser und Kontorlllampen nicht gehen, dann würde ich auf ein Fehler am GE-PIN tippen, allerdings dürfte dann auch die Tachobeleuchtung nicht gehen.
Ich brauche ein Foto vom mittelern Bereich des Tachos sowie vom linken Teil (von hinten betrachtet) um einen Fehler zu finden. Die Kennnummer des alten Tachos gibt aufschluss ob evt. ein kompatibilitätproblem vorliegt. Das steht auf dem Geschwindigkeitsziffern Blatt (P...).
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- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 105
- Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25
Ich glaube den PIN hatte ich schon, da sind die Lampen dann teilweise gegangen aber eben die Tachobeleuchtung nicht.... aber ich glaube bei meinem fehlt überhaupt mehr der hat nichteinmal ein Symbol für die Handbremse?!?
hier ein Bild von der Tachorückseite:
http://www.bilder-hochladen.net/files/blnw-18-jpg.html
hier ein Bild von der Tachorückseite:
http://www.bilder-hochladen.net/files/blnw-18-jpg.html
- Quite
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Kann es sein dass das Symbol für die Handbremse anders aussieht als beim europäischen Modell? Da ist eins mit einem Kreis und rechts und links nochmal ein Halbkreis darüber könnte es das sein?
Kontrollleuchte für Blinker und Fernlicht funktionieren bei mir mittlerweile...
Mich würde da noch etwas interessieren mein Tacho hätte auch eine Warnlampe wenn der Tank leer wird hat da das japanische Modell einen eigenen Sensor oder müsste er das irgenwie von selber erkennen?
Kontrollleuchte für Blinker und Fernlicht funktionieren bei mir mittlerweile...
Mich würde da noch etwas interessieren mein Tacho hätte auch eine Warnlampe wenn der Tank leer wird hat da das japanische Modell einen eigenen Sensor oder müsste er das irgenwie von selber erkennen?
- starletdriver
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Wenn die Verkabelung bzw. der Sensor im Tank fehlt wird das Lämpli net angehen auch wenn Quite die komplette Verdrahtung am Tacho machen kann ^^
Ich glaub Spook war einer der das Lämpli im P9 zum Leuchten gebracht hat und auch nur weil er vom Paseo ne Benzinpumpe verbaut hat - da ist der besagt Drehwiderstand drinn, der der Lampe sagt wann sie anzugehen hat.
Ich glaub Spook war einer der das Lämpli im P9 zum Leuchten gebracht hat und auch nur weil er vom Paseo ne Benzinpumpe verbaut hat - da ist der besagt Drehwiderstand drinn, der der Lampe sagt wann sie anzugehen hat.