Neidkratzer
- BlueAngleGKS
- Starlet-Lehrling
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Ich hätte da mal eine Frage...
An der linken seite von Meinem Starlet habe ich einen Dicken Neidkratzer....das dann auch noch auf Metalliclack....
Ich war desswegen schon mal in einer Werkstatt der Meister da sagte mir da Ja kla das kriegen wir hin wir haben da einen der kann das ganz gut...das Ergebniss "Schlimmer als vorher die haben das mit so einem Lackstift gemacht und jetzt habe ich zu dem Kratzer nen hell blauen Huckeligen streifen auf der Seite und den Kratzer sieht man nun besser als vorher:(
Nun meine Farge wisst ihr wie ich so etwas Kostengünztig wieder einogermassen hinbekomme das es keiner mehr sieht?
Danke schon mal....
An der linken seite von Meinem Starlet habe ich einen Dicken Neidkratzer....das dann auch noch auf Metalliclack....
Ich war desswegen schon mal in einer Werkstatt der Meister da sagte mir da Ja kla das kriegen wir hin wir haben da einen der kann das ganz gut...das Ergebniss "Schlimmer als vorher die haben das mit so einem Lackstift gemacht und jetzt habe ich zu dem Kratzer nen hell blauen Huckeligen streifen auf der Seite und den Kratzer sieht man nun besser als vorher:(
Nun meine Farge wisst ihr wie ich so etwas Kostengünztig wieder einogermassen hinbekomme das es keiner mehr sieht?
Danke schon mal....
Starlet EP91 75PS
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Lehrling
starletdriver hat geschrieben:hast du ne Rechnung von der Werkstatt bekommen? Würdauf mein Recht der Nachbesserung bestehen. Du wolltest das ja sicher richtig gemacht bekommen und nicht mit nem Lackstift.
also eine rechnung habe ich noch nur ist das jetz glaube schon ein jahr her und das habe auch ich nicht machen lassen sondern leider meine patentante von der habe ich das auto als meinen ersten übernommen
klar könnte ich das versuchen aber meine tante wollte halt nicht viel geld ausgeben und hat da auch nicht so drauf geachtet...
leider leider

Starlet EP91 75PS
- BlueAngleGKS
- Starlet-Lehrling
wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich nie jemanden mit einem lackstift daran gelassen entweder guten preis machen und vornünftig oder sein lassen und wo anders schauen aber so wie das jetzt ist....schrecklich
Starlet EP91 75PS
- BlueAngleGKS
- Starlet-Lehrling
Ich hab da mal nen Bekannten von mir gefragt der kennt so allerleitricks rund um autos... Er hat mir einen super trick verraten
erst mit einem Lackstift den Kratzer auffüllen (Natürlich in der Wagenfarbe)
dann die überstände mit einer neuen kleinen Feile die auf etwa 2 cm gekürzt wurde und die kanten glatt gefeilt wurden vorsichtig ohne viel druck vorsichtig abfeilen.
dann mit einem Klarlackstift drüber gehen antrocknen lassen wieder mit der feile drüber und überstände abfeilen so lange bis die Farbe einigermassen übereinstimmt... dann mit politour drüber gehen und fertig...
das werde ich die tage mal ganz vorsichtig ausprobieren und schauen ob das auch funzt oder am besten fahre ich bei ihm direckt vorbei und lasse mir das einmal zeigen
danke an alle die mich tatkräftig unterstüzt haben:)
erst mit einem Lackstift den Kratzer auffüllen (Natürlich in der Wagenfarbe)
dann die überstände mit einer neuen kleinen Feile die auf etwa 2 cm gekürzt wurde und die kanten glatt gefeilt wurden vorsichtig ohne viel druck vorsichtig abfeilen.
dann mit einem Klarlackstift drüber gehen antrocknen lassen wieder mit der feile drüber und überstände abfeilen so lange bis die Farbe einigermassen übereinstimmt... dann mit politour drüber gehen und fertig...
das werde ich die tage mal ganz vorsichtig ausprobieren und schauen ob das auch funzt oder am besten fahre ich bei ihm direckt vorbei und lasse mir das einmal zeigen
danke an alle die mich tatkräftig unterstüzt haben:)
Starlet EP91 75PS
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- DD-XT78
- Starlet-Modellierer
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
mit der feile ?? das würde ich ni riskieren, der lack vom stift ist super dünn !! lass dir doch mal ein angebot bzgl. spot-repair machen, an und für sich ist das neben komplett neu lackieren die günstigere und optisch sicher beste variante..
neulacken ist sicher teuer ohne beziehung aber so spot repair ist bezahlbar ( gibt u.U. auch firmen die das im rahmen einer komplettaufbereitung mit anbieten? )
lg
neulacken ist sicher teuer ohne beziehung aber so spot repair ist bezahlbar ( gibt u.U. auch firmen die das im rahmen einer komplettaufbereitung mit anbieten? )
lg
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Lehrling
ja jetzt bei dem wtter mach ich das auf keinen fall...da hätte ich auch überhaupt keine lust zu da es noch sau klat ist und ausserdem voll am regnen.
@23.Dirk
Jau so ähnlich ist das bei mir nur halt anstatt des schmirgelpapiers einen ganz ganz feinen feile und polietour nehme ich auch
danke mit dem schleif papier traue ich mich glaube ich auch mehr zu:D
@23.Dirk
Jau so ähnlich ist das bei mir nur halt anstatt des schmirgelpapiers einen ganz ganz feinen feile und polietour nehme ich auch

danke mit dem schleif papier traue ich mich glaube ich auch mehr zu:D
Starlet EP91 75PS
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Beim Nachlackieren von metallic muss man immer bis zur nächsten Kante abkleben und daher recht grosse Bereiche (Flächen) lackieren, sonst sieht man den Unterschied im Lack zu schnell.
Würd das erstmal mit dem Schleifpapier (feiner wie 1000er im Lackierbedarf) und genannten Mittelchen und Polituren probieren.
Würd das erstmal mit dem Schleifpapier (feiner wie 1000er im Lackierbedarf) und genannten Mittelchen und Polituren probieren.
- BlueAngleGKS
- Starlet-Lehrling
wollte ich einmal den Neidkratzer zeigen...
leider ist das erste etwas unscharf geworden...
wie man deutlich sieht der kratzer geht fast über die gesammte rechte seite:(

wollte ich einmal den Neidkratzer zeigen...
leider ist das erste etwas unscharf geworden...
wie man deutlich sieht der kratzer geht fast über die gesammte rechte seite:(
- Dateianhänge
-
- Foto0302_1024x768.jpg (93.41 KiB) 934 mal betrachtet
-
- Foto0303_1024x768.jpg (100.76 KiB) 934 mal betrachtet
-
- Foto0304_1024x768.jpg (83.08 KiB) 934 mal betrachtet
Starlet EP91 75PS
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- BlueAngleGKS
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Lehrling
ja das stimmt...wenn das nach mir gegangen wäre hätte ich das auch net bezahlt nur meine patentante hatt davon net ganz so viel ahnung gehabt und einfach bezahlt... aber ich kenn da einen der bekommt das schon wieder hin 

Starlet EP91 75PS