Hat mal jemand ein bisschen TÜV übrig? :)

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
toccotronic144
Starlet-Neugieriger
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Hat mal jemand ein bisschen TÜV übrig? :)

Beitrag von toccotronic144 »

Also leute, ich muss mal wieder zum TÜV. Da mir bekannt war das
- Schweller links 2 kleinere Löcher
- Bremsen Hinten/Handbremsseil Rechts
- Radlager VL
diese Probleme da sind.
Was ich allerdings nicht gedacht habe, ist das der Radkasten Hinten rechts KOMPLETT (rings rum^^) weg gefault ist. Also von aussen nicht sichtbar. Hatte sowas schonmal einer? also da wo Radkastenblech mit seitenblech zusammenstossen (Normalerweise ;) ist ein ca 40cm langer und 5cm breiter Lochfrass - Riss :(
Aber ich glaube Bauschaum, Spachtelmasse und Bitumenanstrich / Unterbodenschutz in rauen mengen werden das problem beheben :) Bilder folgen am Montag falls es jemanden Interessiert... Ach ja, BJ 1992, 200000 KM... ABER: 1. Auspuff^^ Ob er nun will oder nicht: Er MUSS TÜV bekommen! so leicht wird er mich nicht los. Ich habe zwar noch einen, aber der is noch nich fertig... Steuerteil aus England fehlt noch und ein wenig Kleinkram/geld...
Die Vegetarier essen meinem essen das essen weg!!
nooly
Starlet-Praktikant

Re: Hat mal jemand ein bisschen TÜV übrig? :)

Beitrag von nooly »

Das kannste doch nicht machen Junge, bau den Radkasten aus Blech nach !

Was Du da beschreibst ist ja Frevel !!! Da wird mir übelst schlecht, wir sind doch nicht in den USA ... nich zu fassen.

gehab Dich wohl mit Deinem Bauschaum !
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Naja, früher hat man sowas mit Beton gemacht^^ Is kein Witz, gabs hier wirklich. Da wog so ein Auto schnell mal 2,5 to
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
BenSen
Starlet-Tuner

Beitrag von BenSen »

Rette den kleinen, egal wie^^
Bild

ich Liebe das forum^^
TripleX
Starlet-Meister
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

also bauschaum bekommt der tüver mit der ist ja nicht von mond

mach es lieber gleich oderntlich und modelier die kante mir blech nach und lass es lackieren oder mit unterbodenschutz versiegeln
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
toccotronic144
Starlet-Neugieriger
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von toccotronic144 »

Hallo, hatte in der Zwischenzeit leider nen Bandscheibenvorfal... aber egal :) Also zum Bauschaum: Es geht wirklich nicht anders. Von aussen ist kein Rost sichtbar, aber unten im Radkasten ist er komplett von der Aussenwand weg gegammelt... Aber nur Rechts, links wie neu! Danke mal das liegt daran das mir einer links hinten so sehr rein gefahren ist das sich das gesamte Auto verzogen hat... Also er war schon vor anderthalb jahren Schrottreif, jeder andere hätte ihn da schon gen Himmel geschickt. Ich wollte mir ihn aber noch ein paar jahre erhalten, da ich einfach sehr an dem Kleinen hänge... Allerdings ist der Aufwand zu gross alles aus blech neu zu biegen und zu schweissen. Der Schweller war links an 2 Stellen durch, das hab ich geschweisst und schön versiegelt. Aber der Radkasten ist jenseits von gut und böse kann ich euch sagen. Deswegen nur eine Halbherzige Reparatur aber mit vollem Herzen und 2 gedrückten daumen gehts am Mittwoch zum TÜV :) Wenn er durch kommt dann hab ich ihn wenigstens noch 2 Jahre... Ist immerhin mein erstes Auto (fahre ihn seit knapp 6 Jahren), Kaputt haben ihn die anderen gemacht :) Wie lang fahrt ihr schon eure Starlets? Bilder folgen wenn ich wieder richtig laufen kann :)
Die Vegetarier essen meinem essen das essen weg!!
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ich fahr meinen jetzt knapp über zweieinhalb Jahre. Mein Bruder seinen schon 10 Jahre und meine Mutter ich glaube jetzt 6 Jahre.
Ich drück dir die Daumen wegen dem TüV.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Vale
Starlet-Geselle

Beitrag von Vale »

Ich hab meinen schon seid 5Jahren und der Fährt ;-)
Antworten