P9 Schaltung hakelig
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: P9 Schaltung hakelig
Wie der schaltet sich butterweich? Ich meine ich bin jetzt schon 4 unterschiedliche Starlets gefahren und die haben alle eine sehr knackige Schaltung. Aber ich kann mich ja in Meiningen davon überzeugen 

- Starlet Moon
- Starlet-Praktikant
Danke erstmal für die Ratschläge,
das Problem ist das er sich manchmal butterweich schaltet und dann wieder geht hauptsächlich der 3. Gang sehr schlecht rein, beim rauf wie runterschalten. beim runterschalten ist dies auch im 2. und 1. Gang zu beobachten. Ich bekomme die Gänge aber immer irgendwie rein und das auch ohne schönen Gruss vom Getriebe. Wenn meine Tochter den Wagen nicht fahren sollte wär mir das auch egal, aber als Fahranfänger wird das wohl auch mal Probleme geben.
Gruss Stefan
das Problem ist das er sich manchmal butterweich schaltet und dann wieder geht hauptsächlich der 3. Gang sehr schlecht rein, beim rauf wie runterschalten. beim runterschalten ist dies auch im 2. und 1. Gang zu beobachten. Ich bekomme die Gänge aber immer irgendwie rein und das auch ohne schönen Gruss vom Getriebe. Wenn meine Tochter den Wagen nicht fahren sollte wär mir das auch egal, aber als Fahranfänger wird das wohl auch mal Probleme geben.
Gruss Stefan
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Wie du siehst ist nicht jeder P9 gleich. Beim Carat ist es wirklich so. Beim Moonlight hingegen hakelt es auch einweinig, aber der ist nicht mehr original, der Halthebel wurde gekürzt, deshalb habe ich ihn auch jetzt nicht erwähnt.Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Wie der schaltet sich butterweich? Ich meine ich bin jetzt schon 4 unterschiedliche Starlets gefahren und die haben alle eine sehr knackige Schaltung. Aber ich kann mich ja in Meiningen davon überzeugen
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Ok stimmt, hab garnicht an den Luxus-Starlet gedacht
Bei(m) Carat ist sowieso alles ein bisschen hochwertiger.

- carat
- Mit Liebe zum Detail
Ja klar, zudem ist das Getriebe beim Carat innen vergoldetSgt.Maulwurf hat geschrieben:Ok stimmt, hab garnicht an den Luxus-Starlet gedachtBei(m) Carat ist sowieso alles ein bisschen hochwertiger.