Toyota Starlet Katalysator
-
- Ganz Neu hier
Toyota Starlet Katalysator
Hallo!
Kann mir eventuell weiterhelfen?
Und zwar benötige ich einen Katalysator fuer meinen Toyota Starlet ... hier seine Daten:
Zu 1.) 010214
Zu 2.) 7104
Zu 3.) 223013
55kw
1,3V
Baujahr 06/95
Fahrgestellnr.: JT152EB820017420
Und zwar habe ich nun einen Toyota Starlet Katalysator mit folgenden Daten angeboten bekommen:
Zu 2.) 5013
Zu 3.) 320
55kw
1,3V
Baujahr 04/96 - 03/99
Der Anbieter sagte mir, dass der Katalysator passen müsste, man muss halt nur die Anschluesse schweissen, da diese etwas anders sind.
Das mit den Ansschlüssen wäre ja so eigentlich kein Problem, aber meine Frage ist, stimmen die restlichen Masse und ist dieser Katalysator wirklich kompatibel, bzw. für meinen geeignet?
Vielen Dank im vorraus!
Kann mir eventuell weiterhelfen?
Und zwar benötige ich einen Katalysator fuer meinen Toyota Starlet ... hier seine Daten:
Zu 1.) 010214
Zu 2.) 7104
Zu 3.) 223013
55kw
1,3V
Baujahr 06/95
Fahrgestellnr.: JT152EB820017420
Und zwar habe ich nun einen Toyota Starlet Katalysator mit folgenden Daten angeboten bekommen:
Zu 2.) 5013
Zu 3.) 320
55kw
1,3V
Baujahr 04/96 - 03/99
Der Anbieter sagte mir, dass der Katalysator passen müsste, man muss halt nur die Anschluesse schweissen, da diese etwas anders sind.
Das mit den Ansschlüssen wäre ja so eigentlich kein Problem, aber meine Frage ist, stimmen die restlichen Masse und ist dieser Katalysator wirklich kompatibel, bzw. für meinen geeignet?
Vielen Dank im vorraus!
- jorgmann
- Inselbewohner
- Ganz Neu hier
Der angebotene Kat ist neu.
Das mit dem finden ist so ein Problem, ein Zeitproblem, denn meiner ist wegen dem Kat nicht durch den TÜV gekommen und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Kat.
Die Kats', die ich bis jetzt gefunden habe, liegen alle so um die 200 Euromark. Habe auch schon sämtliche Ersatzteilhändler und Schrottplätze in der Umgebung abgesucht ... Negativ! :nixweis: Der Kat für den P8 scheint zur Zeit extrem begehrt zu sein.
Das mit dem finden ist so ein Problem, ein Zeitproblem, denn meiner ist wegen dem Kat nicht durch den TÜV gekommen und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Kat.
Die Kats', die ich bis jetzt gefunden habe, liegen alle so um die 200 Euromark. Habe auch schon sämtliche Ersatzteilhändler und Schrottplätze in der Umgebung abgesucht ... Negativ! :nixweis: Der Kat für den P8 scheint zur Zeit extrem begehrt zu sein.
- jorgmann
- Inselbewohner
- Inselbewohner
- Mit Liebe zum Detail
Versuch es mal hier:
http://japanischeautoteile.de/index.html
Die können alles besorgen, als Gebraucht- oder Neuteil.
http://japanischeautoteile.de/index.html
Die können alles besorgen, als Gebraucht- oder Neuteil.
-
- Ganz Neu hier
Moin, Moin!
Danke erstmal für Eure Tips!
Habe gestern den P9 Kat gekauft und hoffe das er noch innerhalb der nächsten zwei Wochen kommt bevor die Frist vom TÜV abläuft.
Andere Frage, was haltet Ihr von den Mini Kat Umrüstsätzen, die z.B. bei ebay für ca. 64 Euronen angeboten werden? Lohnt sich eine Anschaffung Steuertechnisch wirklich? :nixweis:
Gruss,
Fabian
Danke erstmal für Eure Tips!
Habe gestern den P9 Kat gekauft und hoffe das er noch innerhalb der nächsten zwei Wochen kommt bevor die Frist vom TÜV abläuft.
Andere Frage, was haltet Ihr von den Mini Kat Umrüstsätzen, die z.B. bei ebay für ca. 64 Euronen angeboten werden? Lohnt sich eine Anschaffung Steuertechnisch wirklich? :nixweis:
Gruss,
Fabian
.
- jorgmann
- Inselbewohner
- Inselbewohner
- Starlet-Tieferleger
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Liebe Leute,
ich könnte eure kompetente Hilfe gebrauchen.
Für meinen 96er P9 benötige ich einen neuen Kat. Von den Kennern unter euch würde ich gern wissen, welche Optionen bestehen. Keramik oder Metall, 60 € oder lieber 400 €, 400 oder 200 Zellen?
Wer hat Infos, Ratschläge, Hinweise für mich?
ich könnte eure kompetente Hilfe gebrauchen.
Für meinen 96er P9 benötige ich einen neuen Kat. Von den Kennern unter euch würde ich gern wissen, welche Optionen bestehen. Keramik oder Metall, 60 € oder lieber 400 €, 400 oder 200 Zellen?
Wer hat Infos, Ratschläge, Hinweise für mich?
- Fox
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P6
Re: Toyota Starlet Katalysator
Glaube my_p8 hat noch einen Kat über. Sicher bin ich mir aber nicht.
Und zu allem anderen kann ich nichts schreiben.
Und zu allem anderen kann ich nichts schreiben.

- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
Den gebrauchten P9-Kat hatte ich gesehen, ja. Ich wollte aber schon eher einen neuen Kat verbauen. 

- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
200 Zellen Metallkat. Würde ich zumindest wählen. Am einfachsten lässt du dir ne konplettanlage ( fächerkrümmer,Kat,restliche Anlage) von burdinski bauen. Kostet zwar wesentlich mehr wie der reine Kat haste aber auch mehr Freude daran.
Ansonsten halt ein 200 Zellen Metallkat. Aber achte auf nen eprüfzeichen und kauf dir Reduzierungen dazu...
Ansonsten halt ein 200 Zellen Metallkat. Aber achte auf nen eprüfzeichen und kauf dir Reduzierungen dazu...
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
Ahoi Dirk,
ja, Burdinski kam mir freilich in den Sinn. Aber 'ne Anlage für um die 1.200 € ist natürlich schon fett. Und letztlich klingt die Mühle dann nach mehr, als sie tatsächlich hat.
Wenn ich Richtung 200-Zeller Metallkat gehe – was ich durchaus in Betracht ziehe – dann lohnt sich das aber auch nur, wenn es dabei nicht bleiben würde, klar. Und ohne E-Prüfzeichen kommt mir kein Kat drunter. Da könnte ich auch gleich ganz ohne fahren.
Ich bin ja technisch eher unbedarft ... Reduzierungen? Zwecks Schallpegel oder wie?
ja, Burdinski kam mir freilich in den Sinn. Aber 'ne Anlage für um die 1.200 € ist natürlich schon fett. Und letztlich klingt die Mühle dann nach mehr, als sie tatsächlich hat.

Wenn ich Richtung 200-Zeller Metallkat gehe – was ich durchaus in Betracht ziehe – dann lohnt sich das aber auch nur, wenn es dabei nicht bleiben würde, klar. Und ohne E-Prüfzeichen kommt mir kein Kat drunter. Da könnte ich auch gleich ganz ohne fahren.

Ich bin ja technisch eher unbedarft ... Reduzierungen? Zwecks Schallpegel oder wie?
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
Reduzierung heisst das der Kat z.b. Nen rohrdurchmeser von 65 hat, brauchst du Reduzierung auf 55 oder was der starlet auch hat. Weißt ich Grad nicht.
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
Reduzierung heisst das der Kat z.b. Nen rohrdurchmeser von 65 hat, brauchst du Reduzierung auf 55 oder was der starlet auch hat. Weißt ich Grad nicht.
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
Re: Toyota Starlet Katalysator
ich habe letztes Jahr einfach einen gebrauchten verbaut. neu einschweißen und fertig 

- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
Danke für die Aufklärung.23.Dirk hat geschrieben:Reduzierung heisst das der Kat z.b. Nen rohrdurchmeser von 65 hat, brauchst du Reduzierung auf 55 oder was der starlet auch hat. Weißt ich Grad nicht.

Ist sicherlich eine Möglichkeit, aber nicht diejenige, die ich bevorzuge. Für 200 € bekomme ich das komplette Teil bis zum Krümmer. Kein Schweißen, nur Demontieren und neuen Kat samt Rohr wieder ran. Fertig.Keuli hat geschrieben:ich habe letztes Jahr einfach einen gebrauchten verbaut. neu einschweißen und fertig

Mal schauen, ob ich womöglich noch etwas anderes finde ...