Auspuffanlage

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Gast

Auspuffanlage

Beitrag von Gast »

hi leutz

was kann ich an der originalen auspuffanlage verändern demontieren etc. das der bissel geiler klingt

danke schon jetzt für tips
Super 5 Devil
Starlet-Neuling
Beitrag von Super 5 Devil »

Open air filter montieren das klingt viel besser!! Und vielleicht eine sport muffler tip (wie heisst das auf Deutsch??)

Das material aus die auspuff holen ist nicht so geil... klingt wie ein moped oder etwas... Kauf dich mal eine sport auspuff... sind nicht so ganz teuer. Kann dich mal 'ne gebrauchte aber gute Skytune oval DTM (p8) auspuff besorgen...
Holland? Nah... darum wohne ich jetzt in Deutschland :)

Bild

I'm not driving fast... I'm just flying low!
My only limit is the limit of my car...
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

Hoi!
Versuech mol statt em original P8 Endtopf en Mittelschalldämpfer vomene Opel Kadett z verbaue.

Bim P7 hät das prima klapped.

En Schöne, EyeKeyFun

thanks to CELINATOR for Translation
MfG EyeKeyFun
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ein schönes dickes DTM Endrohr bringt auch schon ein bisschen mehr Klang, wenn du den Endtopf bis auf die Grösse des Rohres aufschneidest und das Rohr dann anschweist.
Gast

Beitrag von Gast »

@eyekeyfun

hee vo wo chunsch du???
Gast

Beitrag von Gast »

jungs man KANN soviele geile sachen machen aber man sollte drauf achten das es legal bleibt! wenn ihr einmal nen unfall habt (wie ich einen hatte, war aber nich schuld) dann seit ihr soooo froh das alles in ordnung war! wenn nicht bezahlt ihr auch wenn es nicht eure schuld ist!

gruss Björn
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von mirK »

wie sieht es denn aus mit so mufflern oder so universal esd....

bzw man könnte ja nen normalen esd (meinetwegen astra oder halt irgend was) nehmen

und dort die p8 befestigungen und dieses rohr zum verbinden dranschweissen ....

hätte man nicht dann ne chance auf eintragung ?

Ist ja sonst so baugleich und wurde nicht wirklich was verändert
Bild
Pad3
Starlet-Tuner
Beitrag von Pad3 »

Hab ja auch schon überlegt, ob man nich nen Sport ESD von nem Corolla nehmen könnte, da der ja auch den 2E-E hat...
müsste doch gehen mit anpassen und Eintragung
Is doch eh alles Siglos...
echt_weg
Skriptkiddie
Beitrag von echt_weg »

Slashnick hat geschrieben:jungs man KANN soviele geile sachen machen aber man sollte drauf achten das es legal bleibt! wenn ihr einmal nen unfall habt (wie ich einen hatte, war aber nich schuld) dann seit ihr soooo froh das alles in ordnung war! wenn nicht bezahlt ihr auch wenn es nicht eure schuld ist!

gruss Björn
stimtm definitiv nicht wenn e sei denn die teile hben was mit dem unfall zu tun das wein auspuff an einem unfall schuld ist wird niemand wirklcioj behaupten können
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von mirK »

habe laser grade mal eine email geschrieben....

mal schaun was das dingen bei denen kostet
Bild
Super 5 Devil
Starlet-Neuling

Laser liefert nicht mehr für P8...

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

.
Gast

Beitrag von Gast »

echt_weg hat geschrieben:
Slashnick hat geschrieben:jungs man KANN soviele geile sachen machen aber man sollte drauf achten das es legal bleibt! wenn ihr einmal nen unfall habt (wie ich einen hatte, war aber nich schuld) dann seit ihr soooo froh das alles in ordnung war! wenn nicht bezahlt ihr auch wenn es nicht eure schuld ist!

gruss Björn
stimtm definitiv nicht wenn e sei denn die teile hben was mit dem unfall zu tun das wein auspuff an einem unfall schuld ist wird niemand wirklcioj behaupten können

KÄSE..... sobald etwas an deinem auto NICHT der stvO entspricht hast du KEINE versicherungsschutz mehr, was zur Folge hat, dass bei einem Unfall du mit einem NICHT strassenzugelassenem Fahrzeug gefahren bist welches die 100prozentige schuld übernimmt ! Ganz egal ob die Bauliche Veränderung unfallrelevant ist oder nicht....

ich arbeite unteranderem bei der Kreiskriminalbehörde...als admin... da kommt man schonmal ins gespräch!

aber jedem das seine =) wer das verantworten kann oder zu min. meint es Verantworten zu können....

Gruss Björn
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Slashnick hat geschrieben:
echt_weg hat geschrieben:

gruss Björn

KÄSE..... sobald etwas an deinem auto NICHT der stvO entspricht hast du KEINE versicherungsschutz mehr, was zur Folge hat, dass bei einem Unfall du mit einem NICHT strassenzugelassenem Fahrzeug gefahren bist welches die 100prozentige schuld übernimmt ! Ganz egal ob die Bauliche Veränderung unfallrelevant ist oder nicht....

ich arbeite unteranderem bei der Kreiskriminalbehörde...als admin... da kommt man schonmal ins gespräch!

aber jedem das seine =) wer das verantworten kann oder zu min. meint es Verantworten zu können....

Gruss Björn
Wo er Recht hat, hat er Recht!!! Wenn was net Regelkonform am Auto ist, erlischt die komplette Betriebserlaubnis des Wagens und du fährst damit komplett ohne Versicherungsschutz. Da ist es sch***egal welches Teil es ist, und wenn es nur der Duftbaum ist ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Pad3
Starlet-Tuner
Beitrag von Pad3 »

starletdriver hat geschrieben:
Slashnick hat geschrieben:
echt_weg hat geschrieben: stimtm definitiv nicht wenn e sei denn die teile hben was mit dem unfall zu tun das wein auspuff an einem unfall schuld ist wird niemand wirklcioj behaupten können

Gruss Björn
Wo er Recht hat, hat er Recht!!! Wenn was net Regelkonform am Auto ist, erlischt die komplette Betriebserlaubnis des Wagens und du fährst damit komplett ohne Versicherungsschutz. Da ist es sch***egal welches Teil es ist, und wenn es nur der Duftbaum ist ;)
Theoretisch ja, aber frag ma ne Versicherungsgesellschafft! Die müssen auf jeden Fall zahlen!!! Können dich höchstens dazu auffordern bis ca. 10000 € nachzuzahlen! Und wenn der Unfall nich durch das Teil beeinflusst wurde wird das sogut wie keine machen!
Ich kenn soviele die trotz allen möglichen umbauten und unfall geld bekommen haben und nichts blechen mussten,

Hängt also auch zu nem grossen Teil von der Versicherungsgesellschafft ab...
Is doch eh alles Siglos...
Gast

Beitrag von Gast »

jo Pad hast recht nur is es meistens so das es nicht entdeckt wird ;)
naja lasst es halt eintragen! das geld ist es wert! zumal ist es zu eurer eigenen sicherheit ;)

Gruss Björn
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Sicher muss die Versicherung zahlen, aber sie kann dich danach halt mit Regress-Forderungen bombardieren. Die Versicherungsgesellschaften werden es sich jedoch reiflich überlegen, Geld in ein Verfahren zu stecken wo der gegnerische Anwalt darauf pochen kann, dass die "nicht eingetragenenTeile" NICHT am Unfall Schuld waren.

Wahrscheinlich gibt es in der Hinsicht keine Prezedenzfälle oder zu unterschiedliche Urteile.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Super 5 Devil
Starlet-Neuling

Ich wohne in der Niederlände :) Das "alles" ist legal hier!!!

Bild

eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

Viper hat geschrieben:@eyekeyfun

hee vo wo chunsch du???
Ich bin aus Österreich/Burgenland ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beitrag von echt_weg »

glaubt mir oder nicht das teil muss mit dem unfall zu tunu haben sonst muss dei versicherung zahlen!!!!!! ich denk mir das hier nicht irgendwie aus da gibts genügend urteile zu davon abgesehen könnt ihr euch sicher sein das ich mich notgedrungen schon mit sowas beschäftigt habe
Antworten