Auspuffanlage
Auspuffanlage
hi leutz
was kann ich an der originalen auspuffanlage verändern demontieren etc. das der bissel geiler klingt
danke schon jetzt für tips
was kann ich an der originalen auspuffanlage verändern demontieren etc. das der bissel geiler klingt
danke schon jetzt für tips
-
- Starlet-Neuling
Open air filter montieren das klingt viel besser!! Und vielleicht eine sport muffler tip (wie heisst das auf Deutsch??)
Das material aus die auspuff holen ist nicht so geil... klingt wie ein moped oder etwas... Kauf dich mal eine sport auspuff... sind nicht so ganz teuer. Kann dich mal 'ne gebrauchte aber gute Skytune oval DTM (p8) auspuff besorgen...
Das material aus die auspuff holen ist nicht so geil... klingt wie ein moped oder etwas... Kauf dich mal eine sport auspuff... sind nicht so ganz teuer. Kann dich mal 'ne gebrauchte aber gute Skytune oval DTM (p8) auspuff besorgen...
Holland? Nah... darum wohne ich jetzt in Deutschland 

I'm not driving fast... I'm just flying low!
My only limit is the limit of my car...

I'm not driving fast... I'm just flying low!
My only limit is the limit of my car...
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
wie sieht es denn aus mit so mufflern oder so universal esd....
bzw man könnte ja nen normalen esd (meinetwegen astra oder halt irgend was) nehmen
und dort die p8 befestigungen und dieses rohr zum verbinden dranschweissen ....
hätte man nicht dann ne chance auf eintragung ?
Ist ja sonst so baugleich und wurde nicht wirklich was verändert
bzw man könnte ja nen normalen esd (meinetwegen astra oder halt irgend was) nehmen
und dort die p8 befestigungen und dieses rohr zum verbinden dranschweissen ....
hätte man nicht dann ne chance auf eintragung ?
Ist ja sonst so baugleich und wurde nicht wirklich was verändert

- Pad3
- Starlet-Tuner
- Skriptkiddie
stimtm definitiv nicht wenn e sei denn die teile hben was mit dem unfall zu tun das wein auspuff an einem unfall schuld ist wird niemand wirklcioj behaupten könnenSlashnick hat geschrieben:jungs man KANN soviele geile sachen machen aber man sollte drauf achten das es legal bleibt! wenn ihr einmal nen unfall habt (wie ich einen hatte, war aber nich schuld) dann seit ihr soooo froh das alles in ordnung war! wenn nicht bezahlt ihr auch wenn es nicht eure schuld ist!
gruss Björn
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Neuling
echt_weg hat geschrieben:stimtm definitiv nicht wenn e sei denn die teile hben was mit dem unfall zu tun das wein auspuff an einem unfall schuld ist wird niemand wirklcioj behaupten könnenSlashnick hat geschrieben:jungs man KANN soviele geile sachen machen aber man sollte drauf achten das es legal bleibt! wenn ihr einmal nen unfall habt (wie ich einen hatte, war aber nich schuld) dann seit ihr soooo froh das alles in ordnung war! wenn nicht bezahlt ihr auch wenn es nicht eure schuld ist!
gruss Björn
KÄSE..... sobald etwas an deinem auto NICHT der stvO entspricht hast du KEINE versicherungsschutz mehr, was zur Folge hat, dass bei einem Unfall du mit einem NICHT strassenzugelassenem Fahrzeug gefahren bist welches die 100prozentige schuld übernimmt ! Ganz egal ob die Bauliche Veränderung unfallrelevant ist oder nicht....
ich arbeite unteranderem bei der Kreiskriminalbehörde...als admin... da kommt man schonmal ins gespräch!
aber jedem das seine =) wer das verantworten kann oder zu min. meint es Verantworten zu können....
Gruss Björn
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wo er Recht hat, hat er Recht!!! Wenn was net Regelkonform am Auto ist, erlischt die komplette Betriebserlaubnis des Wagens und du fährst damit komplett ohne Versicherungsschutz. Da ist es sch***egal welches Teil es ist, und wenn es nur der Duftbaum istSlashnick hat geschrieben:echt_weg hat geschrieben:stimtm definitiv nicht wenn e sei denn die teile hben was mit dem unfall zu tun das wein auspuff an einem unfall schuld ist wird niemand wirklcioj behaupten könnenSlashnick hat geschrieben:jungs man KANN soviele geile sachen machen aber man sollte drauf achten das es legal bleibt! wenn ihr einmal nen unfall habt (wie ich einen hatte, war aber nich schuld) dann seit ihr soooo froh das alles in ordnung war! wenn nicht bezahlt ihr auch wenn es nicht eure schuld ist!
gruss Björn
KÄSE..... sobald etwas an deinem auto NICHT der stvO entspricht hast du KEINE versicherungsschutz mehr, was zur Folge hat, dass bei einem Unfall du mit einem NICHT strassenzugelassenem Fahrzeug gefahren bist welches die 100prozentige schuld übernimmt ! Ganz egal ob die Bauliche Veränderung unfallrelevant ist oder nicht....
ich arbeite unteranderem bei der Kreiskriminalbehörde...als admin... da kommt man schonmal ins gespräch!
aber jedem das seine =) wer das verantworten kann oder zu min. meint es Verantworten zu können....
Gruss Björn

- Pad3
- Starlet-Tuner
Theoretisch ja, aber frag ma ne Versicherungsgesellschafft! Die müssen auf jeden Fall zahlen!!! Können dich höchstens dazu auffordern bis ca. 10000 € nachzuzahlen! Und wenn der Unfall nich durch das Teil beeinflusst wurde wird das sogut wie keine machen!starletdriver hat geschrieben:Wo er Recht hat, hat er Recht!!! Wenn was net Regelkonform am Auto ist, erlischt die komplette Betriebserlaubnis des Wagens und du fährst damit komplett ohne Versicherungsschutz. Da ist es sch***egal welches Teil es ist, und wenn es nur der Duftbaum istSlashnick hat geschrieben:echt_weg hat geschrieben: stimtm definitiv nicht wenn e sei denn die teile hben was mit dem unfall zu tun das wein auspuff an einem unfall schuld ist wird niemand wirklcioj behaupten können
Gruss Björn
Ich kenn soviele die trotz allen möglichen umbauten und unfall geld bekommen haben und nichts blechen mussten,
Hängt also auch zu nem grossen Teil von der Versicherungsgesellschafft ab...
Is doch eh alles Siglos...
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Sicher muss die Versicherung zahlen, aber sie kann dich danach halt mit Regress-Forderungen bombardieren. Die Versicherungsgesellschaften werden es sich jedoch reiflich überlegen, Geld in ein Verfahren zu stecken wo der gegnerische Anwalt darauf pochen kann, dass die "nicht eingetragenenTeile" NICHT am Unfall Schuld waren.
Wahrscheinlich gibt es in der Hinsicht keine Prezedenzfälle oder zu unterschiedliche Urteile.
Wahrscheinlich gibt es in der Hinsicht keine Prezedenzfälle oder zu unterschiedliche Urteile.
-
- Starlet-Neuling
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Skriptkiddie