Inspektions Intervalle

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Pad3
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Inspektions Intervalle

Beitrag von Pad3 »

Hi, hat hier jemand von euch die Inspektionsintervalle fürn P8 parat?
Und kann mir noch zusätzlich sagen, was wann gemacht wird?
Ich hab nämlich kein Handbuch und es interessiert mich, da ich vor hab
alles selbst zu machen, nur dafür muss man wissen was wann fällig ist...
Is doch eh alles Siglos...
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simsimmar
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Beitrag von simsimmar »

den ersten Service nach ca. 1000-2500 km lass ich mal weg!

2.Service: 12 Monate oder 15' km:
Ölwechsel
Filterwechsel
Keilriemen prüfen
Auspuffanlage prüfen
Batterie prüfen
Luftfilter prüfen
Leerlauf prüfen
Bremspedal/Handbremse prüfen
Brems-und Kupplungsfl. prüfen
Scheibenbremsen + Beläge prüfen
Bremsleitungen und Anschlüsse prüfen
Lenkgetriebe prüfen
Kugelgelenke+Staubmanschetten prüfen
Staubmanschetten Antriebswellen prüfen
Automatikgetriebeöl prüfen
Schaltgetriebeöl prüfen
Bereifung/Luftdruck prüfen
Beleuchtung, Sinalhorn, Scheibenwischer, Waschanlage prüfen
Probefahrt
Korrosionskontrolle

3.Service: 24 Monate oder 30' km:
Kühl-Heizungssystem mit Anschlüssen prüfen
Zündkerzen neu
Tankverschluss, Belüftungsventil, Kraftstoffleitung prüfen
Aktivkohlebehälter prüfen
Brems- Kupplungsfl. neu
Vorder- Hinterradaufhängung prüfen
Schrauben + Muttern an Fahrwerk + Karosserie nachziehen
Trommelbremsen und Beläge + Feststellbremse prüfen

4.Service: 36 Monate oder 45' km
Ventile einstellen
Kühlkonzentrat erneuern
Luftfilter ersetzen

5.Service: 48 Monate oder 60' km
Radlagerfett Hinterachse erneuern

6.Service: 60 Monate oder 75' km:
Kühlkonzentrat erneuern
Tankverschluss, Belüftungsventil, Kraftstoffleitung prüfen
Kühl+ Heizungssystem prüfen

7.Service: 72 Monate oder 90'km:
Ventile einstellen
Kraftstofffilter erneuern
Luftfilter erneuern
Schaltgetriebeöl neu
Empfehlung von Toyota:
Zahnriemen erneuern


das was so weit, danach wiederholen sich die Inspektionen: Das bedeutet bei 84 Monaten oder 105' km kommt wieder Service 2

u.s.w.

ach ja, es gibt noch spezielle Vorgaben für erschwerte Bedingungen.....

greetz
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simsimmar
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Beitrag von simsimmar »

ach ja: weiss einer wo oder was der Aktivkohlebehälter ist????
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

öhm, hat mir die daten auch jemand für den p7, oder sind die zufällig gleich?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

Aktivkohlebehälter, das ding hat doch was mit dem filter für dir klima zu tun oder nicht?
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simsimmar
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Beitrag von simsimmar »

kann sein, aber gibt es beim P8 überhaupt eine Klima-Austattung?
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simsimmar
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Beitrag von simsimmar »

Aus einem anderen Forum:

Hat was mit Umweltschutz zu tun. Ohne den Aktivkohlebehälter gelangen die Benzindämpfe ins Freie.
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Blacky
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Beitrag von Blacky »

Das sollte der 'grosse' Behälter im Motorraum sein. direkt neben dem Benzinfilter. Da gehen nur oben zwei kleine Schläuche rein.
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BladeTheMaster
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Beitrag von BladeTheMaster »

Die Inspektions daten fürn P7 sind fast gleich, nur musst du öfters die Ventile nachstellen. So alle 15.000 - 30000Km vorallem die 1.3er Maschinen, und die Radlager hinten weil die sehr anfällig sind. Dabei muss man auch stark auf die Einstellung achten = Zu locker und sie drücken sich kaputt und zu fest machen sie geräuche und werden zu heiss und brechen!!!!!

Der Aktivkohle Behälter muss nich zwingend gewechselt werden!

Und Simsimmar du hast recht!! Der Aktivkohle Behälter ist genau dafür da!
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

simsimmar hat geschrieben:Aus einem anderen Forum:

Hat was mit Umweltschutz zu tun. Ohne den Aktivkohlebehälter gelangen die Benzindämpfe ins Freie.
und wieder was dazu gelernt!
simsimmar hat geschrieben:kann sein, aber gibt es beim P8 überhaupt eine Klima-Austattung?
nicht in deutschland. aber es gab in mit klima.
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GT-i
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Beitrag von GT-i »

laut service sind die baujahre bis 94 alle 10 tkm oder 1/2 jahre
nach 94 sind die intervalle auf 15 tkm oder 1 jahres hochgesetzt
Mfg
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Formi

Beitrag von Formi »

der aktivkohlefilter ist für die tankentlüftung. sprich, die dämpfe werden erst gefiltert und dann kommt nur noch reine luft raus. das ding nimmt also nur platz weg. brauch man eigentlich net. das ding rausschmeissen, leitung bis in den kotflügel verlängern und gut is. also nix mit klima o.ä.
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GT-i
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Beitrag von GT-i »

Formi hat geschrieben:der aktivkohlefilter ist für die tankentlüftung. sprich, die dämpfe werden erst gefiltert und dann kommt nur noch reine luft raus. das ding nimmt also nur platz weg. brauch man eigentlich net. das ding rausschmeissen, leitung bis in den kotflügel verlängern und gut is. also nix mit klima o.ä.
Ich glaube nicht TIM !!!!!!!!

Das ist kein AKTIVKOHLEFILTER sondern ein AKTIVKOHLEBEHÄLTER, der speichert die abgase und wenn das fahrzeug betriebswarm ist und es im teillast fährt,
werden die Abgase zur verbrennug hinzgeführt.
Mfg
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Pad3
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Beitrag von Pad3 »

Was hat es denn für Auswirkungen wenn man den Behälter nicht wechselt?
Weiss jemand was so ein Ding kostet?
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Deathgod
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Beitrag von Deathgod »

also gilt fürn p9 das selber wie fürn P8 seh ich das richtig?
H
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GT-i
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Beitrag von GT-i »

Pad3 hat geschrieben:Was hat es denn für Auswirkungen wenn man den Behälter nicht wechselt?
Na keine, eigentlich hält der ein leben lang, der muss nicht gewechselt werden.
Mfg
GT-i

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simsimmar
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Beitrag von simsimmar »

ich schreib mir einen Wolf und nicht einmal ein DANKE ;)
Es lebe der Starlet!!!
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