probleme bei 1e

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thorge
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probleme bei 1e

Beitrag von thorge »

leute ich brauch hilfe
mei 1e motörchen braucht im mom ca. 10-11 liter
aber zieht fast garnicht mehr und er geht im kalten zustand öfter aus
filter sind alle neu öl sowie zündkerzen, kabel verteiler und finger sind auch neu ich blick so langsam nicht mehr durch was kann das noch sein?
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euphras
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Beitrag von euphras »

Hat der 1E Motor ÂÂnen Choke oder den Kaltstartkompensator? Ich hatte im letzten Winter ähnliche ProbÂÂs und nach dem Kompensatorwechel gings dann wieder. Anderer Punkt: wie sehen die Zündkerzen nach 10 - 20 km Landstrasse/AB aus (Stichwort Kerzengesicht)?
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thorge
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Beitrag von thorge »

1e hat choke
und die kerzen sehen selbst nach 100km noch auper aus
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euphras
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Beitrag von euphras »

Was meinst Du mit "super"? Wenn sie nach 100 km noch wie aus der Packung aussehen, dann ist das nicht super. Bei optimalem Gemisch und richtiger Zündeinstellung muss der Isolator rehbraun gefärbt sein. Russig -> zu fett, Porzellanfarben -> zu mager
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thorge
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Beitrag von thorge »

sie sehen wie du sagen würdest rehbraun aus
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euphras
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Beitrag von euphras »

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Rehbraun heiss ja, dass die Verbrennung gut läuft und das Gemisch OK ist. Warum säuft er dann so stark und zieht trotzdem nicht :nixweis:

Warten wir auf die Anderen...
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thorge
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Beitrag von thorge »

jo am besten
ich überlege gerade diana sagte was von den ventielen
das die beim 1e gerne den geist aufgeben aberdas müsste man doch auch an den kerzen sehen hm gunar sag auch mal was dazu du kennst dich doch an der nähmaschiene aus was kann das noch sein
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

ventile könnten es theoretisch wirklcih sein. ansonsten beschreib halt mal alle was du getestetet hast. So könnte das echt alles sein von der zündspule zu den kerzen über nen übergesprungenen zahnriemen alles sein
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thorge
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Beitrag von thorge »

so getestet habe ich:

-verteilerfinger
-verteilerkappe
-zündkabel
-zündkerzen
-luftfilter
-ölwechsel (hab gedacht vieleicht ist die schmierung nicht mehr so gut)
-zündspule hab ich auch durchgemessen

also hab alles neu gemacht und es geht immernoch nicht
ich hab eigendlich keine lust den motor auf zumachen.
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thorge
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Beitrag von thorge »

so motor auf und siehe da ventiele sind hin het wer ne ahnung was die kosten oder hat noch jemand welche *ingunnarsrichtungguck*?
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

ich müsste auch noch ventile haben...wieviele brauchst denn?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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thorge
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Beitrag von thorge »

ich bräuchte 12st. weil jetzt wo er auf ist wollte ich alle neu machen wer weis wie lang die anderen noch halten.
aber evtl. hat sich das auch schon erledigt, ich binn gerade in verhandlungen mit dem tüv wegen der 4a-ge sache.
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

oh cool, bin mal gespannt was dabei rauskommt..
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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Beppo1308
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Beitrag von Beppo1308 »

ventile hin ???? verbrannt ??? ventilfedern maggi ???? ventilschaftdichtungen hin????

würd mich nurmal so interessieren

Mfg Benno
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Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

hab noch nie gehört das es bei nem 1 defekte ventile gibt....ventilschaftdichtung ist ja nix neues aber wenn die ventiel selbst defekt sind hast was besonderes :D also ich hab noch welche da muss ich nur ausbauen die könntest haben
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thorge
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Beitrag von thorge »

@beppo
ventiele sind verbrant

@echti
was willst du für die teile?
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euphras
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Beitrag von euphras »

Mal ne ganz andere Sache: Was ist mit 4AGE und TÜV gemeint? Willst Du nen 4age in einen P7 swappen?
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thorge
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Beitrag von thorge »

richtig geraten
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

hmm ka 15eur +porto?

kann dir auch den kopf mitschicken wo die ventile drinstecken dann aber ohne nockenwelle kostet dich dann auch 15eur weil weniger arbeit für mich + porto
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

euphras hat geschrieben:Mal ne ganz andere Sache: Was ist mit 4AGE und TÜV gemeint? Willst Du nen 4age in einen P7 swappen?
wer will das nicht :P
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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thorge
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Beitrag von thorge »

so leutz binn wieder da

die sache mit der 4a-ge ist fast schon durch ich brauche aber noch ne firma die antriebswellen kürzt oder anfertigt den die vom celica sind zu lang.
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