Bremspedalweg
- Pad3
- Starlet-Tuner
Hi Leute!
Irgendwie wunder ich mich schon seit ich das Auto hab über den langen Bremspedalweg... Is der normal? Also wenn der Motor läuft, also der Bremskraftverstärker aktiv ist, hab ich nen Pedalweg von ca. 5cm bis der überhaupt anfängt zu bremsen... Dieser Weg ist auch ganz leichtgängig... Die Scheiben hab ich letztes Jahr gewechselt, Beläge sind auch absolut gut! War auch mit den alten Scheiben schon... Bremsflüssigkeit wurde vor kurzem gewechselt und is auch genug drin... Ich bin bis jetzt davon ausgegangen dass es einfach normal ist, denn der bremst auch ansonsten völlig normal und gut...
Irgendwie wunder ich mich schon seit ich das Auto hab über den langen Bremspedalweg... Is der normal? Also wenn der Motor läuft, also der Bremskraftverstärker aktiv ist, hab ich nen Pedalweg von ca. 5cm bis der überhaupt anfängt zu bremsen... Dieser Weg ist auch ganz leichtgängig... Die Scheiben hab ich letztes Jahr gewechselt, Beläge sind auch absolut gut! War auch mit den alten Scheiben schon... Bremsflüssigkeit wurde vor kurzem gewechselt und is auch genug drin... Ich bin bis jetzt davon ausgegangen dass es einfach normal ist, denn der bremst auch ansonsten völlig normal und gut...
Is doch eh alles Siglos...
- Pad3
- Starlet-Tuner
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Das kann schonmal passieren, dass man nicht richtig entlüftet. Ich würde nochmal hin fahren und denen das sagen. Wenn doch keine Luft mehr drinnen ist/war, sind wahrscheinlich entweder die Leitungen oder der Bremskraftverstärker fritte.
Aber ich tippe mal ganz stark drauf, dass doch noch irgendwo Luft drinne is.
Aber ich tippe mal ganz stark drauf, dass doch noch irgendwo Luft drinne is.
- Beppo1308
- Mister Kabelbinder
mäp sorry blacky nicht bremskraftverstärker :nono: :nono: :nono:
wohl erher der hauptbremszylinder
kannste ganz leicht prüfen wenn der motor läuft mehrmals das pedal treten und wenn der druck so nach dem 10ten-12ten mal nicht härter wird ist der HBZ fritte
Mfg Benno
wohl erher der hauptbremszylinder
kannste ganz leicht prüfen wenn der motor läuft mehrmals das pedal treten und wenn der druck so nach dem 10ten-12ten mal nicht härter wird ist der HBZ fritte
Mfg Benno

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
-
- Moderator
- Mister Kabelbinder
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
Was haltet ihr hier von? Oder sollte man sowas nich gebraucht kaufen?
http://www.japanautoteile.de/parts/prod ... tid=106256
http://www.japanautoteile.de/parts/prod ... tid=106256
Is doch eh alles Siglos...
-
- Moderator