kraftstoffpumpe / benzinpumpe

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p8tt
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kraftstoffpumpe / benzinpumpe

Beitrag von p8tt »

moin, moin,

bleib ich doch gerade glatt mit meinem heissgeliebten p8 liegen. dachte ich fahr das wägelchen noch ein paar dekaten. ja, schade. der adac mensch meinte es wäre wohl die kraftstoffpumpe / benzinpumpe, da es beim einschalten der zündung, immer die sicherung (glaub nr. 8) durchgehauen hat. nachdem ich jetzt mal den stecker der pumpe abgezogen hab, bleibt die sicherung auch ganz.

nu, meine frage: is dat schwer, die pumpe zu wechseln? und muss ich da irgendwas wichtiges beachten?

danke schonmal für eure hilfe.

der p8tt
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mügge
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Beitrag von mügge »

Hi erst mal, ich denke mal wenn du das Ding ausgebaut hast und schon Ersatz da ist sollte das plug&play sein ;) Also Ausbauen, Kabel ab - Kabel wieder drann, einbauen und Testen.
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'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
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p8tt
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Beitrag von p8tt »

moin,

hatte das ding gerade mal ausgebaut, im keller getestet, da lief alles ohne probleme, dann wieder im auto angeschlossen lief auch, als ich das ding dann aber wieder innen den tank geschraubt hab und dann starten wollte, hatÂÂs mir wieder die sicherung rausgehauen. scheisse mit der scheisse...

liegtÂÂs wohl doch nicht an der pumpe...? aber wo kommt dann der kurze her????? habt ihr noch ein paar ideen?

bin da nicht so fit im schrauben....
Blacky
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Beitrag von Blacky »

Hmm, dann wird wohl der Deckel nen kurzen haben, da wo die Kabel in den Deckel vom Tank reingehen. Guck mal, ob du irgendwo einen kurzen zwischen den Kabeln und dem Deckel findest.
p8tt
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Beitrag von p8tt »

moin.

ne, am deckel liegt das nicht. leider... vielleicht schafft die pumpe einfach den sprittransport nicht mehr ausreichend und knallt dann durch. hatte sie ja ausgebuat nur trocken getestet. hab jetzt mal ne neue/gebrauchte bestellt. mal gucken, obÂÂs funktioniert.

wie kann ich denn sonst noch auf die suche nach nem kurzen gehen? gibtÂÂs da irgendwelche tipps u. tricks?

grüsse p8tt
p8tt
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Beitrag von p8tt »

so, war ich vielleicht etwas vorschnell. gerade sprang das gute stück wieder an (pumpe im tank, aber noch nicht festgeschraubt). als ich die pumpe dan wieder festgeschraubt hab, knallte gleich mal wieder die sicherung durch.

kann das irgendwas mit dem unterdruck im tank zutun haben? ich weiss echt nicht wo sonst der kurze entstehen soll. Ideen?

:nixweis:
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Beppo1308
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Beitrag von Beppo1308 »

könnte auch das kraftstoffpumpenrelais sei (wenn vorhanden) ;)

Mfg Benno
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Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
p8tt
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Beitrag von p8tt »

moin,

weisst du zufällig, wo das relais sitzt? direkt auf der pumpe oder im sicherungskasten?

grüsse p8tt
p8tt
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Beitrag von p8tt »

das blöde relais kann ich nicht finden.... :nixweis:

hab jetzt mal gemessen, wat an saft hinten ankommt. sicherung überbrückt :eek: (ja, hab leider keine mehr), dann zündung an, sin etwa 12,5 v hinten. das fällt dann aber nach ein paar sekunden auf 3,9 runter und bleibt auch so, wenn ich den anlasser betätige. wohl etwas wenig für die pumpe.

kann das am nichtauffindbaren relais liegen?

danke und grüsse
p8tt
Formi

Beitrag von Formi »

frag mal echt_weg. der wechselt die schon im schlaf auf kommando ;)
p8tt
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Beitrag von p8tt »

die kiste läuft wieder! :)

es lag doch tatsächlich annem abgeknickten kabel der lüftung.


vielen dank nochmal für alle tipps unf hinweise.
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