kraftstoffpumpe / benzinpumpe
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kraftstoffpumpe / benzinpumpe
moin, moin,
bleib ich doch gerade glatt mit meinem heissgeliebten p8 liegen. dachte ich fahr das wägelchen noch ein paar dekaten. ja, schade. der adac mensch meinte es wäre wohl die kraftstoffpumpe / benzinpumpe, da es beim einschalten der zündung, immer die sicherung (glaub nr. 8) durchgehauen hat. nachdem ich jetzt mal den stecker der pumpe abgezogen hab, bleibt die sicherung auch ganz.
nu, meine frage: is dat schwer, die pumpe zu wechseln? und muss ich da irgendwas wichtiges beachten?
danke schonmal für eure hilfe.
der p8tt
bleib ich doch gerade glatt mit meinem heissgeliebten p8 liegen. dachte ich fahr das wägelchen noch ein paar dekaten. ja, schade. der adac mensch meinte es wäre wohl die kraftstoffpumpe / benzinpumpe, da es beim einschalten der zündung, immer die sicherung (glaub nr. 8) durchgehauen hat. nachdem ich jetzt mal den stecker der pumpe abgezogen hab, bleibt die sicherung auch ganz.
nu, meine frage: is dat schwer, die pumpe zu wechseln? und muss ich da irgendwas wichtiges beachten?
danke schonmal für eure hilfe.
der p8tt
- mügge
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moin,
hatte das ding gerade mal ausgebaut, im keller getestet, da lief alles ohne probleme, dann wieder im auto angeschlossen lief auch, als ich das ding dann aber wieder innen den tank geschraubt hab und dann starten wollte, hatÂÂs mir wieder die sicherung rausgehauen. scheisse mit der scheisse...
liegtÂÂs wohl doch nicht an der pumpe...? aber wo kommt dann der kurze her????? habt ihr noch ein paar ideen?
bin da nicht so fit im schrauben....
hatte das ding gerade mal ausgebaut, im keller getestet, da lief alles ohne probleme, dann wieder im auto angeschlossen lief auch, als ich das ding dann aber wieder innen den tank geschraubt hab und dann starten wollte, hatÂÂs mir wieder die sicherung rausgehauen. scheisse mit der scheisse...
liegtÂÂs wohl doch nicht an der pumpe...? aber wo kommt dann der kurze her????? habt ihr noch ein paar ideen?
bin da nicht so fit im schrauben....
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moin.
ne, am deckel liegt das nicht. leider... vielleicht schafft die pumpe einfach den sprittransport nicht mehr ausreichend und knallt dann durch. hatte sie ja ausgebuat nur trocken getestet. hab jetzt mal ne neue/gebrauchte bestellt. mal gucken, obÂÂs funktioniert.
wie kann ich denn sonst noch auf die suche nach nem kurzen gehen? gibtÂÂs da irgendwelche tipps u. tricks?
grüsse p8tt
ne, am deckel liegt das nicht. leider... vielleicht schafft die pumpe einfach den sprittransport nicht mehr ausreichend und knallt dann durch. hatte sie ja ausgebuat nur trocken getestet. hab jetzt mal ne neue/gebrauchte bestellt. mal gucken, obÂÂs funktioniert.
wie kann ich denn sonst noch auf die suche nach nem kurzen gehen? gibtÂÂs da irgendwelche tipps u. tricks?
grüsse p8tt
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so, war ich vielleicht etwas vorschnell. gerade sprang das gute stück wieder an (pumpe im tank, aber noch nicht festgeschraubt). als ich die pumpe dan wieder festgeschraubt hab, knallte gleich mal wieder die sicherung durch.
kann das irgendwas mit dem unterdruck im tank zutun haben? ich weiss echt nicht wo sonst der kurze entstehen soll. Ideen?
:nixweis:
kann das irgendwas mit dem unterdruck im tank zutun haben? ich weiss echt nicht wo sonst der kurze entstehen soll. Ideen?
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das blöde relais kann ich nicht finden.... :nixweis:
hab jetzt mal gemessen, wat an saft hinten ankommt. sicherung überbrückt
(ja, hab leider keine mehr), dann zündung an, sin etwa 12,5 v hinten. das fällt dann aber nach ein paar sekunden auf 3,9 runter und bleibt auch so, wenn ich den anlasser betätige. wohl etwas wenig für die pumpe.
kann das am nichtauffindbaren relais liegen?
danke und grüsse
p8tt
hab jetzt mal gemessen, wat an saft hinten ankommt. sicherung überbrückt

kann das am nichtauffindbaren relais liegen?
danke und grüsse
p8tt