Zündzeitpunkt verstellen P7!Wieviel grad?

Alles zum Thema Tuning
Antworten
-strizi-
Starlet-Neugieriger

Zündzeitpunkt verstellen P7!Wieviel grad?

Beitrag von -strizi- »

So mal ne frage hab hier im forum gelesen,bzw auch gehört wenn man den ZZP nach vorne verstellt ein bischen mehr leistung bekommt.Super müsste man dann tanken.Wieivel grad muss man ihn verstellen?
Verchromen&Vergolden,bei mir melden!

Formi

Beitrag von Formi »

das beste wäre super plus oder das 100oktanige benzin.
serie sollten es 10° vOT sein... aber keine ahnung, ob es viel was bringt, wenn Du z.B. auf 8° gehst. einfach mal testen.... aber pass auf die maschine auf. hat ja keine klopfreglung...
euphras
Starlet-Praktikant

Beitrag von euphras »

Formi hat geschrieben:das beste wäre super plus oder das 100oktanige benzin.
serie sollten es 10° vOT sein... aber keine ahnung, ob es viel was bringt, wenn Du z.B. auf 8° gehst. einfach mal testen.... aber pass auf die maschine auf. hat ja keine klopfreglung...
Also bei mir steht im Motorhandbuch, dass der ZZP 5° vor OT ist (Leerlauf, 800 rpm, warmer Motor, Unterdruckschlauch ab und verschlossen) und ich tanke seit Anbeginn Normalbenzin. Wer macht jetzt was falsch? :hat:
Starlet EP71 XL G-Kat
-strizi-
Starlet-Neugieriger

Beitrag von -strizi- »

Mmh sind ja keinen genauen antworten,ich werd mal den zzp ausmessen,dann sehen wir ja wo er steht.

euphras
Starlet-Praktikant

Beitrag von euphras »

-strizi- hat geschrieben:Mmh sind ja keinen genauen antworten,ich werd mal den zzp ausmessen,dann sehen wir ja wo er steht.
Shai hat im "grossen Forum" eine indirekte Antwort auf meine Frage gegeben: Einspritzer haben wohl 10° vOT, Vergaser (wie Dein P7) 5° vOT.

Wobei ich natürlich auch nicht genau weiss, ob das so stimmt, gebs einfach mal so weiter für die Diskussion....
Starlet EP71 XL G-Kat
-strizi-
Starlet-Neugieriger

Beitrag von -strizi- »

Hab gestern durch zufall eyekeyfun getroffen,und er sagt auch das die gaser 5° haben.Aber ob es wirklich was bringt,weiss er auch nicht.Muss mal goggeln.

echt_weg
Skriptkiddie
Beitrag von echt_weg »

der 2ee hat normal 10° kansnt aber auf 7° vorverstellen und weiter normal tanken (natürlich nicht allgemeingültig aber versuch ist es wert)
Antworten