Zündzeitpunkt verstellen P7!Wieviel grad?
-
- Starlet-Neugieriger
Zündzeitpunkt verstellen P7!Wieviel grad?
So mal ne frage hab hier im forum gelesen,bzw auch gehört wenn man den ZZP nach vorne verstellt ein bischen mehr leistung bekommt.Super müsste man dann tanken.Wieivel grad muss man ihn verstellen?
Verchromen&Vergolden,bei mir melden!
- euphras
- Starlet-Praktikant
Also bei mir steht im Motorhandbuch, dass der ZZP 5° vor OT ist (Leerlauf, 800 rpm, warmer Motor, Unterdruckschlauch ab und verschlossen) und ich tanke seit Anbeginn Normalbenzin. Wer macht jetzt was falsch? :hat:Formi hat geschrieben:das beste wäre super plus oder das 100oktanige benzin.
serie sollten es 10° vOT sein... aber keine ahnung, ob es viel was bringt, wenn Du z.B. auf 8° gehst. einfach mal testen.... aber pass auf die maschine auf. hat ja keine klopfreglung...
Starlet EP71 XL G-Kat
- euphras
- Starlet-Praktikant
Shai hat im "grossen Forum" eine indirekte Antwort auf meine Frage gegeben: Einspritzer haben wohl 10° vOT, Vergaser (wie Dein P7) 5° vOT.-strizi- hat geschrieben:Mmh sind ja keinen genauen antworten,ich werd mal den zzp ausmessen,dann sehen wir ja wo er steht.
Wobei ich natürlich auch nicht genau weiss, ob das so stimmt, gebs einfach mal so weiter für die Diskussion....
Starlet EP71 XL G-Kat
-
- Skriptkiddie