ich fange mal mit der Story an:
Mein Wagen war letzte Woche in der Werkstatt zur Inspektion, und es musste der Scheinwerfer wegen Wildschaden repariert werden und zudem gab es neue Schliesszylinder, Bremsscheiben, Bremsbeläge und eine Kabel, die einem Mader zum Opfer gefallen sind.
Nachdem nun der unanagenehme Teil mit der Rechnung beglichen war, fahre ich aus der Werkstatt, biege rechts ab, fahre 20 Meter und will wieder rechts abbiegen. Es ist rot.
Als es grün wird, fahre ich langsam an und rolle aus, um für einen Fussgänger zu halten der die Ampel überquerte.
Da macht es rumms.....

Ich hab nur gedacht: Das darf nicht wahr sein.....gerade aus der Werkstatt und mir fährt so'n Idiot hinten rein...
Nun aber zum eigentlichen....Vor Ort habe ich alles soweit gecheckt, sprich Stosssstange, Spaltmasse soweit möglich....
Hab die Daten des anderen vom Perso, die Nummer etc.
Dachte nun, dass an meinem Wagen nicht viel sei und habe mich innerlich darüber gefreut, dass die Front des Gegenüber (Skoda Oktavia) ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden war.
Als ich heute den Wagen aus dem Schnee ausgegraben habe und darunter sah, fiel es mir auf:
In der Mitte der Stossstande scheint eine Halterung aus Plastik angebracht zu sein. Diese hing nun allerdings nicht mehr an der Stossstange, sondern darunter, sprich sie ist abgebrochen.
Nun die Frage: Ich werde morgen in die Werkstatt fahren und mir einen Kostenvoranschlag holen. Ich denke es wird die gesamte Stossstange geauscht, denn da ist nichts geschraubt, und Plastik kleben ist ja auch nicht das wahre...
Die Stossstange ansich sitzt aber noch bombenfest....Also lieber Geld einstreichen und nix machen oder machen lassen?
Bin für jeden Rat dankbar...
Soooo Long....Xander