Ventile P7

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SaarC
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Ventile P7

Beitrag von SaarC »

Hallo

Wollte mal fragen ob man gerade mal so nach den Ventilen schauen kann.
Also oben der Deckel ab, schauen und Dekel wieder dran?

Oder gibt es da was besonderes zu beachten, Oder muss da ne neue Dichtung oder so her?

Wechsel später den Kraftstofffilter und hab vor auch gerade nach den Ventilen zu schauen.

Wie erkenne ich ein defektes Ventil?

Gruss Chris
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BladeTheMaster
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Beitrag von BladeTheMaster »

Du kannst höchstens nach den Kipphebeln und Ventilfedern schauen, von den Ventilen siehst du nicht viel!
Blacky
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Beitrag von Blacky »

Und der Deckel sollte dann auch wieder abgedichtet werden.
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

also 4 von meinen ventilen kann ich schon sehen ohne nur die haube aufzumachen :D ok scheisswitz ;)

zu der sache mit deckel abdichten:
bei toyota langt das eigentlich aus das man die gummidichtung wieder ordentlich drauflegt da brauchst nicht mit dichtmasse beigehen zumindest ist das meine erfahrung schaden kann es zwar nciht aber ich hab noch bei keinem mal ventildeckel abnehmen irgendwas an der dichtung gemacht
Blacky
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Beitrag von Blacky »

Also bei mir sind die vorher schon mit soner Dichtmasse gemacht wurden, was heisst, die hat sich beim anheben vom Deckel in ihre Einzelteile zerlegt, deswegen musst ich immer mit neuer Dichtmasse einschmieren.
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

Blacky hat geschrieben:Also bei mir sind die vorher schon mit soner Dichtmasse gemacht wurden, was heisst, die hat sich beim anheben vom Deckel in ihre Einzelteile zerlegt, deswegen musst ich immer mit neuer Dichtmasse einschmieren.
ja war bei mri auch so das da dichtmasse dran war die hab ich abgemachtund gut war wie gesagt evtl. hab ich immer glück gehabt kann sein aber bei mir ging da nie öl raus
Formi

Beitrag von Formi »

und was hast Du davon, wenn DU mal auf nocke und kipphebel geschaut hast? :confused:
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Pad3
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Beitrag von Pad3 »

echt_weg hat geschrieben:
Blacky hat geschrieben:Also bei mir sind die vorher schon mit soner Dichtmasse gemacht wurden, was heisst, die hat sich beim anheben vom Deckel in ihre Einzelteile zerlegt, deswegen musst ich immer mit neuer Dichtmasse einschmieren.
ja war bei mri auch so das da dichtmasse dran war die hab ich abgemachtund gut war wie gesagt evtl. hab ich immer glück gehabt kann sein aber bei mir ging da nie öl raus
Dem kann ich nur zustimmen, hab jetzt auch schon zweimal den Ventildeckel abgehabt und einfach wieder draufgesetzt ohne neue Dichtmasse und es ist immernoch dicht...
Is doch eh alles Siglos...
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Wenn man den Deckel nicht wieder dichtkriegt, leckt er. Würde sagen zieht er dann die Luft rein. Dadurch steigt drastisch der Verbrauch!!!
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SaarC
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Beitrag von SaarC »

dann kauf ich mir so ne paste und dann bin ich wenigstens auf der sicheren seite. hab im grossem forum gelesen das es so ne klebe-paste gibt und man die drauf machen sollte.
aber hilft es mir überhaupt weiter wenn ich diesen deckel abnehme, also sehe ich dann auch die evtl defekten ventile?
wenn ja, wie sieht so ein defektes teil aus. sind die verschmolzen, eingerostet oder verbogen?

was kann ich daran einstellen bzw festziehen?

stelle mir einfach nur 12 klappen vor, die man auf und zu machen kann.

wenn man nur duch den deckel abnehmen nichts entdecken kann, lasse ich das alles besser jemand anders machen.
Blacky
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Beitrag von Blacky »

Wie schon gesagt, von den Ventilen sieht man da nix, das einzige was man da machen kann ist das Ventilspiel nachstellen. 0,18 kalt und 0,20 warm.
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SaarC
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Beitrag von SaarC »

bedanke mich für eure antworten.

bekomme am samstag meine zünd-kappe und kontakte (nach langem warten :mad: ). die zünd-kabel und ölwechsel (nach 60tkm :angel: ) verschiebe ich dann auf nächsten monat. sind die probleme dann nicht behoben, lass ich die ventile von toyota neu einstellen.
schau dann genau zu damit ich es beim nächstenmal selbst machen kann ;)
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Pad3
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Beitrag von Pad3 »

Ölwechsel nach 60tkm??? :eek:
Is aber nich so gesund...
Is doch eh alles Siglos...
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