Wärmetauscher (oder korrekt:Wärmeübertrager)
- simsimmar
- Starlet-Neugieriger
Wärmetauscher (oder korrekt:Wärmeübertrager)
Gibt ja schon mehrere Erwähnungen, dass der WT relativ oft oder leicht defekt ist. Mein Starlet liefert nur Warme Luft, wenn ich den Schieber am rechten Anschlag habe. Wenn der Schieber schon ein kleines bisschen weiter links ist (aber noch im roten Bereich) wird die Luft kalt. Ist das ein mechanisches Problem (Luftstromumleitung) oder der Anfang vom Ende des WT. Die Reperatur des WT ist ja recht aufwendig! Wer kann mir da helfen? Ist das bei Euch auch so? :gruebel:
-
- Skriptkiddie
- Starlet-Praktikant
- GT-i
- Starlet-Lehrling
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Lehrling
Das mit dem wasser war generell gemeint, ich hatte erst einen P8, wo der WT undicht warAnonymous hat geschrieben:wie? meinst du, dass der WT Wasser verliert?GT-i hat geschrieben:bei mir ist es genauso das er nur ganz rechts heisst, aber solange er kein kühlwasser verliert, ist mir das egal
Mfg
GT-i

GT-i

- starletdriver
- Moderator
- Starlet-Lehrling
- Moderator
Naja genau das meinte ich damit.GT-i hat geschrieben:nö, nur daran das deine scheiben von innen beschlagen und es nach kühlwasser richt, da im innenraum eine hohe luftfeuchtigkeit herrscht.starletdriver hat geschrieben:Aber das äussert sich doch eigentlich dadurch, dass es qualmt wenn man die Heizung aufmacht oder?
- simsimmar
- Starlet-Neugieriger
- GT-i
- Starlet-Lehrling
- Moderator
- Starlet-Bastler
So ich will euch mal erzählen was Passieren kan wenn der Wärmetauscher ein Leck hat.
Es tropft euch die Brühe auf den Stecker vom Steuergerät dort überbrückt es eins zwei Kontake und da es keine Sicherung gibt wird es warm und fängt an zu schmoren.
Häte auch zum Kabelbrand>>>> abfackeln der Karre führen können.
Symptome: Auto nimmt kein GAS an, Auto startet nicht , Auto geht mitten in der Fahrt aus.
mfg
Es tropft euch die Brühe auf den Stecker vom Steuergerät dort überbrückt es eins zwei Kontake und da es keine Sicherung gibt wird es warm und fängt an zu schmoren.
Häte auch zum Kabelbrand>>>> abfackeln der Karre führen können.
Symptome: Auto nimmt kein GAS an, Auto startet nicht , Auto geht mitten in der Fahrt aus.
mfg
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
-
- Ganz Neu hier