Stoßfängerleisten verschönern
Stossfängerleisten verschönern
Hey,
ich bin im Besitz eines Starlet P9 und bin das Aussehen der bunten Streifen an den Stossfängerleisten an den beiden Wagentüren langsam satt.
Meine Frage nun: Kann ich die bunten Zierstreifen irgendwie entfernen? Oder wenn das nicht geht, wie kann ich die Stossfängerleisten an den Wagentüren abmontieren?
Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.
ich bin im Besitz eines Starlet P9 und bin das Aussehen der bunten Streifen an den Stossfängerleisten an den beiden Wagentüren langsam satt.
Meine Frage nun: Kann ich die bunten Zierstreifen irgendwie entfernen? Oder wenn das nicht geht, wie kann ich die Stossfängerleisten an den Wagentüren abmontieren?
Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
- Moderator
aufkleber schon aber nicht so nen schaum klebe kram, glaube ich nicht.
caramba, nigrin egal was du gerade findest aber nicht den billigsten.
einwirken lassen dann mit nem rakel oder kunststoffspachtel vorsichtig die ersten schichten schaumkleber abkratzen,
danach einwirken lassen und mit nem lappen abrubbeln beide seiten haben bei mir 1 1/2 stunden gedauert.
wenn du damit fertig bist den kleberentferner runterwaschen und lack versiegeln. wünsche dir viel spass dabei und vor allem geduld.
einwirken lassen dann mit nem rakel oder kunststoffspachtel vorsichtig die ersten schichten schaumkleber abkratzen,
danach einwirken lassen und mit nem lappen abrubbeln beide seiten haben bei mir 1 1/2 stunden gedauert.
wenn du damit fertig bist den kleberentferner runterwaschen und lack versiegeln. wünsche dir viel spass dabei und vor allem geduld.

-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Hi!starmotion hat geschrieben:aufkleber schon aber nicht so nen schaum klebe kram, glaube ich nicht.
Lass maln Bild sehen wie dass ausschaut ohne die Leisten!
Denn ich wollte meine eigendlich dranlassen weil die 3 Kleckse den Starlet P9 eigendlich ausmachen!
Aber wenns ohne Leisten besser ausschaut dann konmmen se wech!
Also bitte ein Bild für mich!
DANKE
-
- Moderator
abkleben oder ähnliches ist nicht nötig, wichtig ist nur das du einen speziellenAnonymous hat geschrieben:muss man besonders auf den lack aufpassen? abkleben?
womit den lack versiegeln?
kleberentferner nimmst der für lackierte flächen geeignet ist (auto abteilung im baumarkt)
beim abkratzen des schuamklebers natürlich darauf achten das der rakel oder der spachtel keine kratzer macht.
auf dem lack aufgetragene polituren oder wachse werden durch den kleberentferner
natürlich auch runter gewaschen, somit ist der lack in dem bereich ohne schutz.
deshalb die fläche mit einer hartwachs-politur oder ähnlichem behandeln.

- Starlet P9 Nipponstyle
- Starlet-Neuling
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Moderator
-
- Moderator
muss dazu sagen das ich es an einem sehr heissen tag gemacht habe da war der kleber natürlich etwas weicher (schwitz)!
musst du vielleicht etwas warm machen aber wenn dann vorsichtig und mit nem normalen fön kein heissluft!
tür aufmachen und mit den fingerkuppen hinter (schmerz ignorieren)
könntest eventuell vorsichtig mit irgend etwas dahinter hebeln VORSICHTIG KRATZERGEFAHR!
die leisten von ghost sind nicht lackiert, da sind keine!
hinter den leisten sind sicken die genauso aussehen wie die an den stosstangenecken.
wenn die leisten ab sind, entferner aufsprühen 2-3 minuten einwirken lassen und dann wie bereits beschrieben.
musst du vielleicht etwas warm machen aber wenn dann vorsichtig und mit nem normalen fön kein heissluft!
tür aufmachen und mit den fingerkuppen hinter (schmerz ignorieren)
könntest eventuell vorsichtig mit irgend etwas dahinter hebeln VORSICHTIG KRATZERGEFAHR!
die leisten von ghost sind nicht lackiert, da sind keine!
hinter den leisten sind sicken die genauso aussehen wie die an den stosstangenecken.
wenn die leisten ab sind, entferner aufsprühen 2-3 minuten einwirken lassen und dann wie bereits beschrieben.
-
- Moderator
-
- Moderator
- Dotwin
- Starlet-Bastler
- mucky72
- Starlet-Tuner
@ Dotwin: Ja da haste recht im Seitenteil ist da son weissen Stopfen. Beim abmachen geht der meistens kaputt. Ist aber nicht weiter schlimm, musst nur schauen dasdu das Loch abklebst oder abdichtest. Dann mit Spezialband ich habe ein 3M Band genommen und die Seitenleiste mit 3 Bahnen verklebt und habe die Seitenleiste fest angedrückt, natürlich vorher die Stellen gesäubert bzw. gereinigt. Hält bis jetzt schon immerhin 2,5 Jahre schon. 
Habs zu späte gemerkt, du wolltest diese Leisten weglassen. Dann haste das Problem mit dem Loch im Seitenteil. Wüsste auch nicht wie man das lösst. Aber glaube ich kommt es nicht drauf an welches P8 Modell du hast meiner ist ein Bj.95 Jeans-Modell mit den breiteren Zierleisten. Finde wenn ich die weglasse, sieht der an der Seite richtig nackt aus, würde mir nicht unbedingt gefallen, ausserdem sind meine in Wagenfrabe lackiert und dadurch wirken sie anders wie nur schwarze................

Habs zu späte gemerkt, du wolltest diese Leisten weglassen. Dann haste das Problem mit dem Loch im Seitenteil. Wüsste auch nicht wie man das lösst. Aber glaube ich kommt es nicht drauf an welches P8 Modell du hast meiner ist ein Bj.95 Jeans-Modell mit den breiteren Zierleisten. Finde wenn ich die weglasse, sieht der an der Seite richtig nackt aus, würde mir nicht unbedingt gefallen, ausserdem sind meine in Wagenfrabe lackiert und dadurch wirken sie anders wie nur schwarze................
- Dotwin
- Starlet-Bastler