[ANLEITUNG] Haubenlifts in den Starlet P9

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

[ANLEITUNG] Haubenlifts in den Starlet P9

Beitrag von Umpelinchen »

[align=center]Einbauanleitung Haubenlifts von INXX für Polo 86C in einen Starlet P9

Was braucht man dazu:
6,5mm Stahlbohrer
3,5mm Stahlbohrer
10er Nuss
Körner
Gewindeschneider 6,5mm
Aukkuschrauber oder Bohrmaschine

Wenn ihr genau dieser Anleitung folgt (mit den gleichen Lifts), bleibt die Haube stelbstständig offen!
Aber automatisches Öffnen ist NICHT möglich!
Dazu kommt von mir dann noch eine Anleitung wie dies zu machen ist.

Als erstes bohrt man mit dem 3,5mm Bohrer ein Loch in den Kotflügel und schraubt mit der 10er Nuss die beigefügte Kugelkopfschraube mit dem groben Gewinde in das Loch.

Mase seht ihr auf dem Bild denn ich hab nicht gemessen!

Bild

Dann steckt ihr den Lift drauf und misst wo ihr das Loch an der Haube bohren müsst.
Aber VORSICHT auf die Haubenschraube!Diese müsst ihr mit einrechnen.
Dann bohrt ihr ein Loch mit dem 6,5mm Bohrer und früsst ein Gewinde mit dem Gewindeschneider rein.
Nun nimmt ihr die Kugelkopfschraube mit dem feinen Gewinde und schraubt diese rein.
Sieht dann so aus!

Bild

Dass macht ihr dann auf der anderen Seite auch und ihr habt die Haubenlifts fertig!

Bild
Bild
Bild
Bild

Viel Spass mit dem Einbau![/align]
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Sher schön, darf ich die mir für meine Seite kopieren? Die P9-Anleitungsecke is doch noch soooo leer!
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Umpelinchen

starletdriver hat geschrieben:Sher schön, darf ich die mir für meine Seite kopieren? Die P9-Anleitungsecke is doch noch soooo leer!
Kannst auch die anderen 2 haben die ich gemacht habe!Habsch nix gegen!Warum auch :ausheck:
Pad3
Starlet-Tuner
Beitrag von Pad3 »

Schön schön, aber warum ist automatisches Öffnen nich möglich? Liegts an den Liftern oder am Einbau?
Is doch eh alles Siglos...
mügge
Moderator

Re: [ANLEITUNG] Haubenlifts in den Starlet P9

Beitrag von mügge »

Umpelinchen hat geschrieben:[align=center]Einbauanleitung Haubenlifts von INXX für Polo 86C in einen Starlet P9

Was braucht man dazu:
6,5mm Stahlbohrer
3,5mm Stahlbohrer
10er Nuss
Körner
Gewindeschneider 6,5mm
Aukkuschrauber oder Bohrmaschine
:gruebel: 6,5mm gewinde- schneider bzw bohrer ? du meinst wohl M6 oder M8 wenn du mit 6,5mm vorgebohrt hat dann ist das wohl nen M8 gewinde. oder?
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Ich denke das der Hebel zu klein ist, daher wird sich die Haube nicht öffnen nur stehen bleiben. Wenn man die hintern Enden, also an der Motorhaube, weiter nach oben setzt, dann würden die Lifter mehr Kraft haben.
Eine Fernauslösung für die Haubensicherung währe auch nicht verkehrt, dann könnte man die Motorhaube komplet von innen öffnen.
Bild
Umpelinchen

Quite hat geschrieben:Ich denke das der Hebel zu klein ist, daher wird sich die Haube nicht öffnen nur stehen bleiben. Wenn man die hintern Enden, also an der Motorhaube, weiter nach oben setzt, dann würden die Lifter mehr Kraft haben.
Eine Fernauslösung für die Haubensicherung währe auch nicht verkehrt, dann könnte man die Motorhaube komplet von innen öffnen.
Diese Idee hatten wir auch schon!Aber man kann die Lifts nirgends anders festschrauben!
Das Blech der Haubenverstrebungen ist zu dünn!
Das eine was wir uns überlegt hatten wäre die vordere Schraube der Haubenbefestigung ein bisschen zu modifizieren!
Also sprich ein dickes Eisen auf die Schraube schweisen und ein Gewinde reinmachen und da dann die Lifts zu befestigen!
Aber leider hatten wir kein Schwei0gerät um dies zu machen!
Kommt aber noch und ich werde euch auf dem laufenden halten!
the2blood
Starlet-Schrauber
Beitrag von the2blood »

Umpelinchen hat geschrieben:
Quite hat geschrieben:Ich denke das der Hebel zu klein ist, daher wird sich die Haube nicht öffnen nur stehen bleiben. Wenn man die hintern Enden, also an der Motorhaube, weiter nach oben setzt, dann würden die Lifter mehr Kraft haben.
Diese Idee hatten wir auch schon!Aber man kann die Lifts nirgends anders festschrauben!
Das Blech der Haubenverstrebungen ist zu dünn!
Das eine was wir uns überlegt hatten wäre die vordere Schraube der Haubenbefestigung ein bisschen zu modifizieren!
Also sprich ein dickes Eisen auf die Schraube schweisen und ein Gewinde reinmachen und da dann die Lifts zu befestigen!
Aber leider hatten wir kein Schwei0gerät um dies zu machen!
Kommt aber noch und ich werde euch auf dem laufenden halten!
das geht scho ! geht net gibts net !

zur not muss man ihn halt festbruzeln!

hier mal ein paar bilder von meinen haubenliftern(sind die selben lifter)!
Bild

mehr bilder >>>hier<<<

mfg chris
neuestes projekt:
Bild
Umpelinchen

Ich kann sie aber nicht auf die Seite von der Haube hinschrauben denn dann geht die Haube nicht mehr zu!
Dass ist ja das Problem was wir hatten!
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Kikao hat die Lifter auch andersherum montiert, evt ist diese seite ja schmaler.
Bild
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Ich habe in meinem P8 eine Dämpfer was bei P8 an der Heckklappe. Passt gut, hält. Man muss nur einen Schweisspunkt setzten.
Antworten