DZM im Armaturenbrett?
- reznor
- Starlet-Tieferleger
DZM im Armaturenbrett?
Hi,
ich hab verstärktes Interesse an einem DZM, bin aber von den Dingern die an die A-Säule kommen nicht wirklich begeistert. Kann man die Armaturen von einem P8 mit DZM in einen ohne einbauen? Hat da schon jemand Erfahrung?
Grüsse
ich hab verstärktes Interesse an einem DZM, bin aber von den Dingern die an die A-Säule kommen nicht wirklich begeistert. Kann man die Armaturen von einem P8 mit DZM in einen ohne einbauen? Hat da schon jemand Erfahrung?
Grüsse
- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Meister
ein tacho für den p8 mit DZM zu finden ist nicht leicht, besser gesagt wenn man einen findet sind die tiemlich teuer. du kannst einen von p8si, so wie viper ihn hat, nehmen oder von turbo.
allerdings fängt der rote bereich bei dem DZM von turbo viel weiter hinten an was nicht so toll ist, das beste wäre also nen SI DZM.
allerdings haben die ne andere steckerbelegung, den musst du dann umbauen.
allerdings fängt der rote bereich bei dem DZM von turbo viel weiter hinten an was nicht so toll ist, das beste wäre also nen SI DZM.
allerdings haben die ne andere steckerbelegung, den musst du dann umbauen.
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot

96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
- reznor
- Starlet-Tieferleger
Hab eh nicht vor meinen Wagen mit mehr als 6500 Umdrehungen zu fahren. Bei 6800 ist doch eh Ende, oder? Wo fängt der rote Bereich denn beim Turbo an?TheDarkOne hat geschrieben: allerdings fängt der rote bereich bei dem DZM von turbo viel weiter hinten an was nicht so toll ist, das beste wäre also nen SI DZM.
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Dr. Oettinger
bei ebay hab ich mal nen tacho mit DZM gesehen, gin bei etwas über 100 Euro übrtn Ladentisch.
Machs doch einfach so wie ich, und nimm dir ein bissel Alu-Blech und bieg das so das es um den "Handelsüblichen" DZM passt und dann schraub ihn einfach rechts neben den Hügel in dem der Tacho drinne steckt.
Das Alu-Blech dann einfach noch ein bissel schwarz lackieren.

Achja, da hab ich das Blech noch nicht lackiert gehabt
Machs doch einfach so wie ich, und nimm dir ein bissel Alu-Blech und bieg das so das es um den "Handelsüblichen" DZM passt und dann schraub ihn einfach rechts neben den Hügel in dem der Tacho drinne steckt.
Das Alu-Blech dann einfach noch ein bissel schwarz lackieren.

Achja, da hab ich das Blech noch nicht lackiert gehabt