Tacho P25 auf P21 Kann jmd Helfen?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
starlancer
Starlet-Lehrling

Tacho P25 auf P21 Kann jmd Helfen?

Beitrag von starlancer »

Hoffe ich verwechsel die Bezeichnungen nicht. :nixweis:
Besser: alt P8 Tacho(ohne die runden abdeckungen auf TMP und FUEL) auf Si Tacho.

Jedenfalls weiss ich so langsam nicht mehr weiter.
Ich habe mien Standard Tacho rausgebastlet und alle Kabel von den Steckern entfernt. Das war mein erster Fehler(einfach extreme Übermütigkeit), denn jetzt weiss ich nicht mehr welches Kabel an welchen Pin auf dem alten Tacho ging. Ich kann also nicht mehr nachverfolgen wo was hingehört zum vergleich für das Si Tacho.

Dann dachte ich mir, scheiss drauf durchmessen und alles super. So habe ich auch alles ganz gut hinbekommen bis auf die Analogenanzeigen und Leuchten, wie ABS; Öl; Batterie; Motordiagnose. Also alles was mit auf Zündungsplus hängt.

Hab mir dann schnell ÂÂn Electrical Wirering Diagram besorgt und dachte das wird das Problem lösen können.
Leider sind hier genau diese Belegungen falsch oder nicht vorhanden, für beide Tachos.

Zu meiner Frage, hat sich mal jmd. die Mühe gemacht und alle Kabel am Tacho nach Farbe und Funktion dokumentiert?
Oder würde sich jmd. für mich die Mühe machen? Brauche ja "nur" noch die Belegungen für oben genannte Komponenten.

Weiterhelfen würde mir auch ertsmal schon die Spannung auf IG+ den 12V haut mir alle Anzeigen rauf, ohne Signal zu bekommen.

@ mirK Du hattest genau diese Sachen zum laufen bekommen; weiss du zufällig noch wie? :D

Bin für jeden Hilfe dankbar.

Gruss starlancer
Bild
starlancer
Starlet-Lehrling

Beitrag von starlancer »

Kann echt keiner helfen?
Bild
xralmar
Starlet-Neugieriger

Beitrag von xralmar »

hast noch interesse dran dann würde ich mal gucken, wollt den tacho bei mir eh mal ausbauen weil mir laufend die birnen da dranne durchbrennen...
starlancer
Starlet-Lehrling

Beitrag von starlancer »

oh ja das wäre genial.... Bitte hilf mir.

Die Farben von links nach rechts pro Stecker und ich bin glücklich. Da sind ziffern auf den Steckern(oder nur das erste kabel mit 1 aber das reciht ja), als Orientierungshilfe wäre das super.
Bild
xralmar
Starlet-Neugieriger

Beitrag von xralmar »

oki dann nehm ich das scheiss teil morgen mal auseinander :)
starlancer
Starlet-Lehrling

Beitrag von starlancer »

Noch eine Bitte, weiss ja nicht wie Technishc bewandert du bist, daher denke bitte nicht das ich dich für dumm halte aber kannst du mir die farben in Folgendem Format raussuchen:

Kabelfarbe/Farbstrich;Stecker/Pin

Beispiel: rot/weiss;1/1

wäre dann ein rotes Kabel mit einem Weissen Strich auf dem ersten Stecker(von links, in fahrtrichtung) auf dem ersten Pin (von links, in fahrtrichtung)

Klingt total bescheuert, sorry. Muss mir nur sicher sein, dass die Bezeichnungen wirklich korrekt sind dann.

Also schonmal vielen vielen Dank für den Aufwand.

Gruss Tino
Bild
starlancer
Starlet-Lehrling

Beitrag von starlancer »

Hey xralmar,

wie schaut es aus? Erfolg gehabt? Kannst mir weiterhelfen?
Bild
micwarz
Starlet-Tieferleger
Beitrag von micwarz »

hallo

ich mach die bilder hier auch nochmal rein.

original stecker p21:

stecker 1
Bild

stecker 2
Bild

mfg, micha

-
starlancer
Starlet-Lehrling

Beitrag von starlancer »

Hehe du Bilder habe ich in deinem Thread schon gesehn aber ich brauch wie schon gesagt die Stecker vom P25, da kann ich deine leider nicht mal als Orientierung nehmen. Wie schaut es eigenltich bei dir aus, schon was erreicht?
Aber trotzdem Danke und noch viel Erfolg.
Bild
micwarz
Starlet-Tieferleger
Beitrag von micwarz »

mmhh, ok
p25 kann ich nicht mit dienen... *umpf

werde mich jetzt wohl dranmachen mit
einzelne kabel verfolgen und nachmessen...

mfg, micha
Antworten