Besser: alt P8 Tacho(ohne die runden abdeckungen auf TMP und FUEL) auf Si Tacho.
Jedenfalls weiss ich so langsam nicht mehr weiter.
Ich habe mien Standard Tacho rausgebastlet und alle Kabel von den Steckern entfernt. Das war mein erster Fehler(einfach extreme Übermütigkeit), denn jetzt weiss ich nicht mehr welches Kabel an welchen Pin auf dem alten Tacho ging. Ich kann also nicht mehr nachverfolgen wo was hingehört zum vergleich für das Si Tacho.
Dann dachte ich mir, scheiss drauf durchmessen und alles super. So habe ich auch alles ganz gut hinbekommen bis auf die Analogenanzeigen und Leuchten, wie ABS; Öl; Batterie; Motordiagnose. Also alles was mit auf Zündungsplus hängt.
Hab mir dann schnell ÂÂn Electrical Wirering Diagram besorgt und dachte das wird das Problem lösen können.
Leider sind hier genau diese Belegungen falsch oder nicht vorhanden, für beide Tachos.
Zu meiner Frage, hat sich mal jmd. die Mühe gemacht und alle Kabel am Tacho nach Farbe und Funktion dokumentiert?
Oder würde sich jmd. für mich die Mühe machen? Brauche ja "nur" noch die Belegungen für oben genannte Komponenten.
Weiterhelfen würde mir auch ertsmal schon die Spannung auf IG+ den 12V haut mir alle Anzeigen rauf, ohne Signal zu bekommen.
@ mirK Du hattest genau diese Sachen zum laufen bekommen; weiss du zufällig noch wie?

Bin für jeden Hilfe dankbar.
Gruss starlancer