SCHALTER????

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CorneilleP8
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SCHALTER????

Beitrag von CorneilleP8 »

Ich weiss es klingt peinlich zu fragen aber ich habe heute ohne scheiss zum erstenmal einen schalter gefunden bei mir im auto und ich habe meinen p8 schon seid einem jahr :) *ja ihr dürft lachen*!!

also der schalter ist an der unteren mittelkonsole an der seite des beifahrers zwischen sitz und schaltkonsole !! Ein roter kippschalter ....
WOZU ist der ??

Bitte um Antwort :D
starmotion
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Beitrag von starmotion »

klingt nicht so als wär der schalter serie, irgendwas selbst gebasteltes vom vorbesitzer? :nixweis:
vielleicht hast du ne sitzheizung und weisst es garnicht!
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

Um Gottes Willen!!!!

Bloss nicht den ROTEN KNOPF drücken!
Ist der Schleudersitz!! :rofl:

Nee, spass beiseite... ;)
Zerleg mal das ganze und schau wohin die Kabel laufen ;)
MfG EyeKeyFun
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LexX
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Beitrag von LexX »

:D
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Normal ist das nicht.
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SiB
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Beitrag von SiB »

Is bestimmt die NOS-Einspritzung. :D
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Quite
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Beitrag von Quite »

Einfachmal Drücken und warten was passiert :haudrauf:
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

oh mein gott ein roter schalter!!!
scheint so als würden nur leicht angetrunkene auf diesen tread antworten wie in meinem fall,
mein bruder hatte mal nen 007 tick und hat lauter sch.... knöppe eingebaut unterbrechung der zündung usw... deutschland hat gewonnen ole ole.....
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micwarz
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Beitrag von micwarz »

Odin hat geschrieben:ole ole ole.... wir werden Weltmeister sein
ohje....... corneillep8 hat den weltmeisterschalter entdeckt... :eek:

-

was passiert denn nun wenn du das ding mal schaltest???
(helm aufsetzen, fallschirm anlegen.....)

*confused bin!!!

mach doch mal ein foto von dem ding!!

meine karren haben da sowas nicht...


mfg, micha


-
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Hi, habe auch noch mal zwei Fragen, aber ich will nicht extra einen neuen Thread erstellen.

1. Vor oder praktisch in der C-Säule vom P8 sind so eine Art Lüftungsgitter. Habe die eine Funkion oder soll das einfach gut aussehen?

2. Wie viel Leistung verliert denn ein Motor bei so warmen Temperaturen wie in diesen Tagen? (bei uns sinds grad 30 Grad)
Habe vorhin gemerkt, dass mein Wagen sehr schlecht zieht.

Gruss Sven
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ReservoirDog
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Beitrag von ReservoirDog »

1. Vor oder praktisch in der C-Säule vom P8 sind so eine Art Lüftungsgitter. Habe die eine Funkion oder soll das einfach gut aussehen?
Dient glaube ich nur zur Optik...
2. Wie viel Leistung verliert denn ein Motor bei so warmen Temperaturen wie in diesen Tagen? (bei uns sinds grad 30 Grad)
Habe vorhin gemerkt, dass mein Wagen sehr schlecht zieht.
Wieso sollte der Leistung verlieren? brauchst eher weniger sprit, da er schneller warm wird.. :ausheck: aber temperaturmässig sollte er ja nicht wärmer werden als sonst auch, egal ob 15 oder 40 Grad umgebungstemp.
bye, dog.
Normal ist nur Benzin...
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CorneilleP8
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Beitrag von CorneilleP8 »

Sooooo leute habs rausgefunden sorry das ich mich so spät meld !!
ist ne zündunterbrechung !! leider keine NOS.einspritzung !! VERDAMMT :D !! naja danek für eure antworten !!
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

Das könnte man als Wegfahrsperre verwenden ;)

Oder als ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) *gg*
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Wieso sollte der Leistung verlieren? brauchst eher weniger sprit, da er schneller warm wird.. aber temperaturmässig sollte er ja nicht wärmer werden als sonst auch, egal ob 15 oder 40 Grad umgebungstemp.
bye, dog.
Hi, habe schon öfters gehört, dass Motoren bei hoher Aussentemperatur an Leistung verlieren.
Liegt irgendwie daran, dass in warmer Luft weniger Sauerstoff ist als in Luft, dir nur 5 Grad kalt ist. Da heisst das Gemisch im Zylinder ist nicht mehr so wirkungsvoll, deshalb Leistungsverlust.
So in der Richtung war das.

Und wenn man mal in Autozeitschriften schaut, sind die Messwerte im Winter fast immer besser als im Sommer. Weil der Motor im Winter eben bessere Luft "atmen" kann.

Habt ihr das noch nie gehört??
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xralmar
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Beitrag von xralmar »

jup der motor krigt weniger sauerstoff da die dichte der luft niedrieger ist und ausserdem ist die verbrennungstemperatur im motorblock höher was zur folge hat das dein steuergerät sprit rausnimmt, sprich du hast weniger leistung, verbrauchst aber z.b. im standgasbetrieb weniger sprit und der motor läuft ein wenig unrunder.

hab auch nen schalter im auto der die äusseren einspritzdüsen abschaltet, läuft spritmässig nur noch auf zwei töpfen dann macht aber nur sinn wenn du stehst (leerlauf) nach physikunterricht...
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euphras
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Beitrag von euphras »

ReservoirDog hat geschrieben:
1. Vor oder praktisch in der C-Säule vom P8 sind so eine Art Lüftungsgitter. Habe die eine Funkion oder soll das einfach gut aussehen?
Dient glaube ich nur zur Optik...
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ziemlich viele Toyota Modelle haben an der C-Säule eine Entlüftung.

Und da wir schon am Schwadronieren sind: Ist Euch mal aufgefallen, dass der P7 der EINZIGSTE Wagen ist, (vielleicht sogar auf der ganzen weiten Welt :D ) der VIER Sicken aufÂÂm Dach hat (Ist mir in meiner neuen Wohnung mit Balkon zur Strasse aufgefallen, da hatÂÂs viele Autodächer von oben) ;)
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starlancer
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Beitrag von starlancer »

Öhm doof frag, was sind Sicken???
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euphras
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Beitrag von euphras »

längliche Vertiefungen, die sich wie Profile durchs Blech ziehen (die meisten Wagen haben Sicken in den seitlichen Blechen). Dient neben der Optik sicher auch der Aussteifung der Karosse.
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mügge
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Beitrag von mügge »

Also die Lüftungsschlitze haben schon einen Sinn, wenn du mal dein Auto wäscht, und die Schlitze voll schaum sind, schlag mal eine Tür zu :D dann hauts de Schau aus den Schlitzen, also haben sie einen Sinn.
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Ich glaube eher die sind für den Fall, wenn mal jemand in den P8 einen Heckmotor einbauen will. Da bekommt der Motor dann seine Luft her... :haudrauf:

Soweit ich weiss habe fast alle Lieferwagen (Sprinter und co) solche Sicken Dächer, oder irre ich mich da?
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xralmar
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Beitrag von xralmar »

haben zumindest ein paar, glaub ich...
die lüftungsschlitze an der c-säule dienen der entlüftung des innenraums, wenn man die innenverkleidung komplett mit dachhimmel raus reisst sieht manÂÂs von innen ganz gut. also soweit ich weiss hat das so ziemlich jedes auto in irgendeiner form damit sich zum beispiel bei voller lüfterstufe kein druck im auto aufbaut...
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reznor
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Beitrag von reznor »

Sicken? Das heisst man ist angepisst oder pinkelt selber!
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Ausserdem gibts keinen Überdruck im Auto wenn du die Tür zuschmeisst. Stell dir vor du schmeisst die Tür zu und hinten gehen die Ausstellfenster auf.
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the2blood
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Beitrag von the2blood »

bei mir gehen die türen schlecht zu wenn alle fenster zu sind.
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Also müsste dann eigentlich etwas Luft aus den Schlitzen kommen, wenn man dir Tür zuwirft?
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