luftdruck ohne turbo steigern
- xralmar
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luftdruck ohne turbo steigern
:nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis:
Ich bin seit monaten am grübeln wie man den luftdruck im Einsaugschacht ohne turbolader steigern könnte zwecks leistungssteigerung. hier meine bisherigen ideen:
loch in die motorhabe und per lufthutze aus gfk den luftfilter drübersetzten das er bei tempo etwas mehr druck bekommt.
das wars dann schon, irgendwie zuwenig aber mehr fällt mir einfach nicht ein. habt ihr ideen?!? :nixweis:
Ich bin seit monaten am grübeln wie man den luftdruck im Einsaugschacht ohne turbolader steigern könnte zwecks leistungssteigerung. hier meine bisherigen ideen:
loch in die motorhabe und per lufthutze aus gfk den luftfilter drübersetzten das er bei tempo etwas mehr druck bekommt.
das wars dann schon, irgendwie zuwenig aber mehr fällt mir einfach nicht ein. habt ihr ideen?!? :nixweis:
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also sinn und zweck ist eigentlich nur weil ich mal mit nem digitalen luftdruckmessgerät festestellt habe das der luftdruck im standdartschacht bei höherem tempo abnimmt, im stand ist es egal wie hoch man dreht, da gibts nur bei schnellem drehzahlwechsel veränderungen von bis zu 10% aber bei 190 tacho 5400/min ist der druck knapp 20% niedrieger... -> ???
- Quite
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Also rein technisch geht das, mit entsprechendel Rohrdurchmesser dahinter und Trichter vorne, hervorragent. Kawasiaki sowie andere Motorad hersteller nutzen das System in Serienmaschienen und holen damit z.B bei der neuen Ninia bis 40 PS.
Doch nun zu den nachteilen.
1. RAM-AIR-Systeme sind am Auto nicht gestattet, da du eine undefinierte und variable, deshalb nicht festeintragbare Leistungsteigerung hast. Bei Motorädern ist das geschickt in einer Grauzone da sie die Leistung bei Vmax Strömung im Windkanal angeben.
2. Das System wird erst ab Geschwindigkeiten von 120 und mehr wirklich effektiv, also nur auf der Autobahn um mehr Vmax zubekommen.
3. Was die Motorumgebung wie ECU das überhaubt mitmachen, also daruf reagieren weis ich nicht, bezeifel ich aber.
Andere Idee währe eine Art Kompressor der den in den Keilriemenlauf mit eingebracht wird z.B an Stellen des Klimakompressors bei den die keine Klima haben, oder an Stelle einer Spannrolle.
Doch nun zu den nachteilen.
1. RAM-AIR-Systeme sind am Auto nicht gestattet, da du eine undefinierte und variable, deshalb nicht festeintragbare Leistungsteigerung hast. Bei Motorädern ist das geschickt in einer Grauzone da sie die Leistung bei Vmax Strömung im Windkanal angeben.
2. Das System wird erst ab Geschwindigkeiten von 120 und mehr wirklich effektiv, also nur auf der Autobahn um mehr Vmax zubekommen.
3. Was die Motorumgebung wie ECU das überhaubt mitmachen, also daruf reagieren weis ich nicht, bezeifel ich aber.
Andere Idee währe eine Art Kompressor der den in den Keilriemenlauf mit eingebracht wird z.B an Stellen des Klimakompressors bei den die keine Klima haben, oder an Stelle einer Spannrolle.
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Hi!
Hört sich so an als suchst du so ein teil hier?!?!?!
Das soll einen höheren luftdruck erzeugen und die luft auch noch gleihzeitig kühlen!
Nachteil ist das ding kostet 192€ bei DTS Tuning
http://pics.dtsshop.com/shop/lproduct_t ... tuning.jpg
Hört sich so an als suchst du so ein teil hier?!?!?!
Das soll einen höheren luftdruck erzeugen und die luft auch noch gleihzeitig kühlen!
Nachteil ist das ding kostet 192€ bei DTS Tuning
http://pics.dtsshop.com/shop/lproduct_t ... tuning.jpg
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ansaugrohr durch den fahrerraum legen und selber pusten

achja: und mit kompressor hast Du massig mehr luft
nmixe turboloch, zieht sauber durch, bis zum ende.
frage ist nur wie man das realisiert an nem p8.
aber was an nem 5,5l v8 benz mit 400-500ps geht sollte auch nen nem toyo gehn... nix is unmöglich oder so





achja: und mit kompressor hast Du massig mehr luft

frage ist nur wie man das realisiert an nem p8.
aber was an nem 5,5l v8 benz mit 400-500ps geht sollte auch nen nem toyo gehn... nix is unmöglich oder so
