Neue Räder fürn P9

Alles zum Thema Tuning
Antworten
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger
Neue Räder fürn P9

Beitrag von BlitzkriegBob »

Hi Leutz.

Ich bin schon seit ner weile auf der Suche nach neuen Rädern für meinen P9.
Und ich denke ich habe auch schon gefunden was ich suche.
Das Rennen machen diese Zwei:

Bild Proline PV 6,00 × 14 silber ET38 mit 185/55 R14 ab 110,50 €

Bild Enzo Cup 6,00 × 14 silber-lackiert ET38 Grösse 175/60 R14 ab 113,50 €

Wichtig für mich bei beiden der Preis und ich hab keinen Stress wegen Eintragung weil für beide kominationen keine extra Begutachtung nötig ist.
Wollt euch die einfach mal vorstellen und fragen as ihr davon haltet.
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Die Grösse wäre auch meine Wahl. Man kann noch recht leicht einparken und trotzdem bessert sich das Kurvenverhalten.
Die Preise liegen so im Mittelfeld, mir wären sie noch zu teuer.
Die untere Felge sieht mit zu viel nach Corsa aus, aber dafür lässte die sich besser putzen. Ich find beide sind nicht so der Knaller...
Bild
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger

metallman hat geschrieben:Die Grösse wäre auch meine Wahl. Man kann noch recht leicht einparken und trotzdem bessert sich das Kurvenverhalten.
Die Preise liegen so im Mittelfeld, mir wären sie noch zu teuer.
:gruebel:

zu teuer?? Das sind die Preise für die Kompletträder also Felge mir Reifen.
Wenn jemand weiss wo was günstigeres gibt immer her damit!! :ausheck:
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Oh ich nehm alles zurück! 110Euro für nen Komplettsatz ist wirklich super billig. Ich hab zuerst auch überlegt, ob du Kompletträder meinst, aber 110Euro kamen mir dann doch zu wenig vor. Was für eine Reifenmarke ist denn drauf? wo bekommt man so billige Felgen? :eek:
Bild
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger

Reifen.com da hab ich meine gefunden und ich habs gut weil bei mir auch noch son Händler um die Ecke ist.

:D
bei den 2. sind Kumho drauf und bei den 1. weiss ich nicht aber halt nix besonderes, kann man auch haben wenn man will ist dann aber teuer also so conti, toyo, firestone usw...
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

lol wollte grade fragen, ob du die bei reifen.com gesehen hast! Da gibts echt die billigsten Felgen und ne riesige Auswahl. Aber leider ohne den P8. Wenn man aber bei den angehängten Gutachten schaut, steht auch meistens der P8 dabei. Sogar bei 205er Reifen auf 16".

Wenn du da gekauft hast, schreib mal bitte, wie die Beratung und die Qualität der Sachen ist. Werde denen bei meinem nächsten Auto dann auch mal einen Besuch abstatten.

Ach übrigens: Leg lieber noch ein paar Euro drauf und kauf dir Markenreifen. Der Unterschied ist gewaltig.

Mfg Sven
Bild
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger

metallman hat geschrieben:lol wollte grade fragen, ob du die bei reifen.com gesehen hast! Da gibts echt die billigsten Felgen und ne riesige Auswahl. Aber leider ohne den P8. Wenn man aber bei den angehängten Gutachten schaut, steht auch meistens der P8 dabei. Sogar bei 205er Reifen auf 16".

Wenn du da gekauft hast, schreib mal bitte, wie die Beratung und die Qualität der Sachen ist. Werde denen bei meinem nächsten Auto dann auch mal einen Besuch abstatten.

Ach übrigens: Leg lieber noch ein paar Euro drauf und kauf dir Markenreifen. Der Unterschied ist gewaltig.

Mfg Sven
da kommt man auch noch recht günstig weg Hangkook gibts ab 118€ und Yokohama ab 126€ geht also alles.
Allerdings muss man für Contis schon 150€ aufn Tisch legen.
Leider muss ich mit nem geringen Etat auskommen und daher höchstens die Hangkook holen. :(
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Kumho haben in Tests immer miserabel abgeschnitten,ich würde mir die lieber nicht kaufen.Zudem sind die Bremsen beim Starlet nicht gerade die allerbesten,und dann noch schlechte Reifen drauf wäre mir zu heikel.Lieber ein bisschen mehr ausgeben,auch wenn das Budget knapp ist (das kenne ich auch sehr gut!).Ich habe ContiEcoContact drauf und die sind wirklich ihr Geld wert!Aber ich denke die Hankook gehen schon in Ordnung,sonst such' Dir doch einfach bei Mr.Google ein paar Reifentests raus,kann nicht schaden...
Zu den Felgen: Ich würde die Proline nehmen,mit den Enzo Cup fahren schon zig Leute rum.
Übrigens gibt ATU im Moment 30% auf Sommerkompletträder,habe heute den neuen Prospekt bekommen.Vielleicht ist ja da für Dich was dabei!
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Re: Neue Räder fürn P9

Beitrag von Umpelinchen »

BlitzkriegBob hat geschrieben:Hi Leutz.

Bild Proline PV 6,00 × 14 silber ET38 mit 185/55 R14 ab 110,50 €

Ich finde die ein bisschen klein!
Vorn RHCup 8J auf 195/40R14
Hinten RHCup 9J auf 225/45R14
hab ich :ausheck:
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

BlitzkriegBob hat geschrieben: Bild Proline PV 6,00 × 14 silber ET38 mit 185/55 R14 ab 110,50 €

für den preis bekommst du schon ganz nette 15 zoll
und die 30€ für die abnahme wirst du auch noch haben!
überlege es dir sonst bereust du es nacher noch
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Das sehe ich ebenso wie Starmotion, spare lieber noch a bissl und kaufe dir dann ein paar wirklich schicke Felgen. Der Sommer ist so gut wie vorbei und wenn du noch ein paar Monate sparst hast du dann das Geld für ne andere Felge. Ich würde sie spätestens im Dezember holen, denn ab Januar sind ja 19% MwSt!!!
Bei meinem ersten Auto wollte ich auch gleich AluÂÂs und später habe ich es dann bereut solche kleinen und billigen geholt zu haben!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger

starmotion hat geschrieben:
für den preis bekommst du schon ganz nette 15 zoll
und die 30€ für die abnahme wirst du auch noch haben!
überlege es dir sonst bereust du es nacher noch
Wo denn? hat vielleicht einer ein paar adressen?
Wie gesagt das sind Preise für Kompletträder und nicht nur Felgen!!

Ich bin immer offen für neue Vorschläge und wäre echt dankbar wenn ihr wisst wo man noch was her bekommen kann.
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Starmotion meinte wahrscheinlich das man für den Preis ein paar 15" !Felgen! nicht Kompletträder bekommt!!! Aber der Punkt ist doch lieber a bissl länger zu sparen um dann was ordentliches zu kaufen und nicht auf Krampf!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Also ich würde auch lieber noch etwas warten.Im Winter sind die Preise doch wesentlich günstiger,wie gesagt: bei ATU gibt es schon jetzt 30% Rabatt auf Sommerkompletträder,und da werden in nächster Zeit einige andere mit Sicherheit nachziehen.
Wie masterofdisaster schon sagt,der Sommer ist schon so gut wie vorbei,da hättest Du dann für dieses Jahr eh nicht mehr viel von Deinen neuen Alus.
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

ich sprach von denen hier!
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Oh ja,da sind ein paar Hammer Felgen dabei :eek: .Besonders die Dotz Brand Hatch könnten mir gefallen,nur leider ein bisschen teuer :( ...
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger

RedStar hat geschrieben:Oh ja,da sind ein paar Hammer Felgen dabei :eek: .Besonders die Dotz Brand Hatch könnten mir gefallen,nur leider ein bisschen teuer :( ...
Ja stimmt schon da sind geile bei.
Aber ich weiss nicht ob ich überhaupt 15" drauf machen will. :gruebel:
Mal sehn wenn ich die Kohle hab fahr ich da mal hin und guck was wirklich gut aussieht am Auto. :cool:
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

@BlitzkriegBob: Ich fahre nur Hankook und bin sehr zufrieden. Die schneiden beim Test auch immer gut ab.

@starmotion: Welche Felgen meinst Du denn?
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

@carat: meinte keine speziellen wollte nur zeigen das 15 zoll genauso teuer sind wie 14 zoll.
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Über 100€ nur für eine Felge ist zuviel, das mussen schon Komplette bei dem Preis sein.
Allerdings sind 15 Zoll nicht wirklich teurer als 14 Zöller.
Ich habe mir gerade Toyo Proxis R1-T zugelegt, die haben sehr gute Noten bekommen, mal sehen wie sie sich fahren.
Bild
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger

Ok die werden euch gefallen!

Bild Borbet - LS
Felgengrösse - ET: 6,5x15 - 35 mit 195/50 15 Komplettradsatzpreis: ab 391,00 EUR sprich 97,75€ PRO RAD!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D:D

http://hm-tuning.de/(bnqgykzocmu5f1254q ... brims.aspx
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

na die sehen doch mal geil aus! schlicht, passen bestimmt super auf nen starlet
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

@BlitzkriegBob: einfach eine gute Wahl und kauf dir gleich ne Zahnbürste mit*hehe.
Naja sind nicht so schlimm wie die BBS-Felgen :haudrauf:
`
Das ist meiner..................

Bild
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Sehen gut aus,und der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern.Bin gespannt,wie die auf Deinem Starlet aussehen,solltest Du sie denn nehmen!
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Die Grösse der Reifen ist aber etwas grenzwertig, 195/45 sind besser, das sie 1. besser aussen und den Starlet ohne Tieferlegung nicht zum SUV machen und der Abroll umfang ist wesentlich näher an den Orginalen als die 195/50ger.
Sonst ein recht gutes Angebot.
Bild
Antworten