Porsche . . .

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten
kisracer
Gebrauchtwagen-Tester
Porsche . . .

Beitrag von kisracer »

MfG
Kisracer

www.kisracing.net
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Was ich viel erschreckender finde ist, dass man mit 364km/h (!!!) auf einer öffentlichen Autobahn ungestraft fahren darf. Was da alles passieren kann. Wenn jemand mit normalem Autobahntempo zw. 120 und 180 auf dessen Spur rüberzieht, weil er zum Beispiel nicht in den Rückspiegel gesehen hat, was da alles passieren kann.
Der setzt ja nicht nur sein Leben aufs Spiel, was auch nicht weiter schade drum wäre, sondern auch das Leben unschuldiger.
Krass...
Bild
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

metallman hat geschrieben:Was ich viel erschreckender finde ist, dass man mit 364km/h (!!!) auf einer öffentlichen Autobahn ungestraft fahren darf. Was da alles passieren kann....
Der war doch schon extra Nachts unterwegs um dem Verkehr aus dem Weg zu gehen. Ich bin froh das wir hier noch 130Km/h Richtgeschwindigkeit haben und wenn man kann auch mal schneller fahren darf.
Es kann auch viel passieren wenn dir einfach einer die Vorfahrt nimmt weil er nicht geguckt hat...

Also freuen wir uns das nichts passiert ist ausser das der schöne wagen abgefackelt ist.
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

dito

gut das er es nicht mehr machen kann!! Sowas is echt bescheuert!
Allradantrieb bedeutet, da
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger
Beitrag von BlitzkriegBob »

stroke hat geschrieben:dito

gut das er es nicht mehr machen kann!! Sowas is echt bescheuert!
Jo.
Mir ist das immer so lange egal was die machen solange nur die Raser selber draufgehen.
Aber wenn dann Unschudige wegen dem Geschwindigkeitswahn ander auf öffentlichen strecken streben, wirds traurig.
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

BlitzkriegBob hat geschrieben: Jo.
Mir ist das immer so lange egal was die machen solange nur die Raser selber draufgehen.
Aber wenn dann Unschudige wegen dem Geschwindigkeitswahn ander auf öffentlichen strecken streben, wirds traurig.
Ja, das meine ich. Ich fahr mit meinem P8 auch öfters mal 170 und drüber. Das ist beim Serienfahrwerk eigentlich auch nicht zu verantworten.
Auch nachts hats Verkehr, und grade da kann man schwer unterscheiden, ob jetzt einer mit 250 Sachen ankommt oder mit über 350km/h.
Und wenn der wegen ner Bodenwelle oder einer Autobahnkurve ins Schleudern kommt, über die Mittelleitplanke fliegt oder jemand anderem ins Heck kracht dann kann man sich ausmalen wie viele Tote es geben wird.
Um des Raser ist es nicht schade, ein Idiot weniger auf der Erde.
Ich erinnere nur an den Drängler mit seinem Benz, der da die Frau mit ihrem Kind von der Fahrbahn gefegt hat.

Ich wäre für ein Tempolimit von 250. Dass in Deutschland kein Auto zugelassen werden darf, was schneller fährt.
Das schnellste was ich je gefahren bin, war 220km/h. Und da wars mir schon sehr sehr mulmig. Und das war auf der 8-spurigen A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt.
Wenn man so an den LKWs vorbeifliegt, denkt man jedesmal, was wäre wenn der plötzlich rübergezogen hätte. Das waren "nur" 220 und keine 364.
Nochwas, denkst du man kann bei 364 noch irgendwelchen Gegenständen ausweichen, die auf der Strasse liegen? Eher nicht.
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

naja 364 wird der auch glaub ich net mit seinem Porsche geschafft haben das is ma wieder übertrieben. Wenn man die Bilder anschaut steht auch schon wieder das er 310 gefahren is.
Ich finde nur wenn man Geld hat sich so ne Karre zu Kaufen dann sollte man auch Geld haben um auf ner gesperrten Strecke zu fahren.
Und das Argument das er ja schon extra Nachts gefahren ist finde ich auch nicht so..
1. Wenn Verkehr ist kann er nicht so schnell fahren und dadurch is das sicherer denke ich als wenn man wirklich die Karre ausfährt.
2. Es reicht doch schon wenn er einen Menschen dadurch tötet der nachts auf der Autobahn fährt.

Ich finde es zwar auch gut das man schneller fahren darf als 130 aber bei 300kmh finde ich das hat nicht mehr mit autofahren auf öffentlichen Strassen zu tun.
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

:wand: oh mann wie kaputt muss man den sein..........
sollen doch lieber nen Porsche und den Fahrer gleich mit dazu auf dem Mond schiessen und da können sie sich die Köpfe einrennen ohne das jemand zu Schaden kommt.
Für sowas habe ich absolut kein Verständnis.
Durch solche "Idioten" passieren ja auch die schlimmsten Unfälle und meisten sind auch unschuldige Personen mit beteiligt.
Es gibt genug Rennstrecken oder ähnliches.
Am besten wäre es die Autoherstller die solche Monster bauen, in die Pflicht zu nehmen, um solche Rennstrecken für solche Autos zu bauen.
`
Das ist meiner..................

Bild
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von KIKAO »

Hey leutz, also jetzt mal ehrlich - wieviele unfälle wegen geschwindigkeiten über 300 liesst man "täglich" ind er zeitung?! also ich hab noch keinen gelesen. gut das mit dem benz der die frau abgedrängt hat is krass und total bescheuert - aber das hat auch nichts damit zutun das nachts jemand so schnell fährt. ich denke an strecken wo man das machen sieht man auch weit genug um zumindest die andern fahrenden autos zu sehen die noch unterwegs sind.

und das argument mit dem "wenn einer rauszieht weil er nicht in den rückspiegel geschaut hat" sagt ja wohl alles...da crasht es auch wenn der andere nur 30 sachen schneller fährt!

viel schlimmer und viel gefährlicher finde ich den morgenverkehr! denn da sind die idioten unterwegs, die mit 120 auf der linken seite fahren obwohl rechts alles leer ist. und die die schneller fahren wollen kleben hintendran. sowas gehört für mich genau so bestraft wie zu dichtes auffahren - denn das kommt wie ich finde, auch nicht immernur von den bösen autofahrern die rasen!!

und jetzt mal ganz ehrlich - wenn ihr so nen auto hättet würdet ihr es doch mindestens auch einmal ausfahren wollen - oder warum pimpt ihr eure autos sonst?!

aber irgendwie isses immer das selbe - sobald einer schneller fährt als 220 heulen die meisten rum, und im selben zug gondeln sie mit 120 auf der linken - ich frage mich was besser ist?!

amen!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Tja, jeder Jeck ist anders, sagt man hier in Kölle. Und: Man muss auch gönne künne. ;)

Habs auch schonmal erlebt wie nachts auf ner 2 spurigen BAB nen Porsche (993, also alter luftgekühlter) an uns mit bestimmt 150 km/h mehr vorbeigeschossen kam. Würde das Tempo also auch nit unbedingt empfehlen, aber wer es braucht solls machen!
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

KIKAO hat geschrieben:
und jetzt mal ganz ehrlich - wenn ihr so nen auto hättet würdet ihr es doch mindestens auch einmal ausfahren wollen - oder warum pimpt ihr eure autos sonst?!

amen!
ja kann er ja ausfahren aber warum dann nicht auf ner abgesperrten strecke ?
KIKAO hat geschrieben: aber irgendwie isses immer das selbe - sobald einer schneller fährt als 220 heulen die meisten rum, und im selben zug gondeln sie mit 120 auf der linken - ich frage mich was besser ist?!
kommt ja immer auf die ab an wenn 100 erlaubt ist und ich fahr mit 120 auffe linken finde ich das das kein ding ist. Dann kommt drauf an ob die 6 spuren oder 4 spuren hat und so .
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

@Kikao
also sry, aber ich kann dir wirklich in keinem Punkt zustimmen. Mit über 300km/h kommen andere Autos so schnell näher, viel Platz zum Bremsen oder Ausweichen bleibt da nicht mehr.
Fakt ist auch, dass immer was unerwartetes auf der Strecke ist. Gegenstände, Tiere, schlecht beleuchtete Autos oder Lkws.
In der Zeitung stehen vielleicht 5% aller Unfälle, bestimmt sind schon einige über 300km/h Unfälle passiert, die keine Schlagzeilen gemacht haben.

Und es macht einen mehr als riesigen Unterschied, ob man jemandem mit 30km/h Überschuss ins Heck kracht oder mit mehr als 200km/h. Was denkst du wie der vordere Wagen weggeschleudert wird. Ausserdem besteht bei 30km/h mehr noch sehr wohl die Chance zu bremsen.
Der Punkt ist so absurd den kannste ja gar nicht ernst gemeint haben...

Die sollen ihre Karren ausfahren so oft sie wollen, aber nicht auf öffentlichen Strassen mit tausenden von unschuldigen Menschen.

Linke Spur-Schleicher sind natürlich auch arg nervig aber in keinster Weise zu vergleichen mit todesmütigen Wahnsinnigen. Ausserdem haben so Leute keine Menschenleben auf dem Gewissen, nur die Nerven anderer.

Wie ich schon sagte, mit einem schnellen und sicheren Auto ist es kein Problem, 250 zu fahren, aber auf keinen Fall mehr...
Bild
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von KIKAO »

tja, die einen übertreiben bei leuten die vieeel zu schnell fahren, die anderen verharmlosen es wenn leute auf der linken seite fahren und hinter sich ne autoschlange bildet in der alle dicht auffahren. und wenn da einer bremmst, kannst dir ausmalen wieviel autos dann ineinander krachen!

ich sage ja nicht das jeder mit 300 über die ab fliegen soll, aber ich finds scheisse wenn man daraus immer gleich so n theater macht...es einem aber egal ist wenn so schleicher unterwegs sind.

@stroke: ich meine natürlich nich bei ner begrenzung von 120km/h sondern wenn offen ist...auf ner zweispurigen ab. denn ich fahre jeden morgen 30km autobahn ins geschäfft - und erlebe jeden morgen wie sie sich fast die birne einfahren, und nicht nur weil n lkw den andern überholt - sondern weil kilometer lang n depp auf linken spur fährt obwohl er locker rechts fahren könnte.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

oh mann..................
KIKAO, die solen fahren wo sie wolen, aber nicht da wo andere gefährtet werden können.
Finde ein Tempolimit von 200 KM/h auf Autobahnen sinnvoll.
Fahre mal nach Frankreich, einmal 200 km/h gefahren und du sitzt im Knast und hast dein Auto los bis aufweiteres :D.
Mit dem Neid oder es nicht gönnen hat es damit absolut nichts zu tun.
Klar ist ein schöner 7er oder 500er schöne Autos, gibts nichts zu reden drüber. Die meisten fahren ja auch vernünftig. Aber sog. Idioten gibts überall und die lernen es halt nie. Ich lasse den auch gerne vorbeiziehen und gut ist.
`
Das ist meiner..................

Bild
Antworten