Tachoscheiben und so weiter

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

die leds macht man dann anne fassung oder wie ?
Allradantrieb bedeutet, da
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

nein die gibbet fertig: also die led mit sockeln in die FAssung, auf polarietät achten und fertig
ebay

Kann aber sein das die 9er nicht durchs locj passen. musst halt nach 3er oder 5 suchen ;)
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Sonic-Lev
Ganz Neu hier

Beitrag von Sonic-Lev »

also ich hab mir gerade einfachmal diese gummi überzüge in blau über die lämpchen vom tacho gestülpt. bin aber von dem ergebniss her nicht zufrieden. da es anstatt in blau eher türkis leuchtet. kann mir einer sagen welche fassung diese lämpchen fürs tacho haben? denn dann schaue ich mal ob es die nicht auch in blau gibt. denn das löten lasse ich lieber wenn es geht.

dann wäre da noch was. ich bekomm einfach diese klemme in der mittelkonsole nicht gelöst, die bei den heizgebläse teil sitzt. hab die knöpfe ab und bin dann mit nem schraubenzieher in das loch rein. hab da etwas rumhantiert aber leider tat sich das rein gar nichts. könntet ihr mir noch sagen wie ich diese klemme lösen kann?
Mir egal!!! Bild

Wer sp
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

Sonic-Lev hat geschrieben:also ich hab mir gerade einfachmal diese gummi überzüge in blau über die lämpchen vom tacho gestülpt. bin aber von dem ergebniss her nicht zufrieden. da es anstatt in blau eher türkis leuchtet. kann mir einer sagen welche fassung diese lämpchen fürs tacho haben? denn dann schaue ich mal ob es die nicht auch in blau gibt. denn das löten lasse ich lieber wenn es geht.
das habe ich oben ja geschrieben das sie mir nicht gefallen. der sockel der lampen heisst W5W das ist der sockel für die standlichter. sind auch die gleichen lampen.

Sonic-Lev hat geschrieben:dann wäre da noch was. ich bekomm einfach diese klemme in der mittelkonsole nicht gelöst, die bei den heizgebläse teil sitzt. hab die knöpfe ab und bin dann mit nem schraubenzieher in das loch rein. hab da etwas rumhantiert aber leider tat sich das rein gar nichts. könntet ihr mir noch sagen wie ich diese klemme lösen kann?
die probleme hab ich auch gehabt. hab es dann aber irgendwie geschafft. kann dir nur leider kein tip geben. war nur glückssache!
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

das was du da per ebay gepostet hast passen das genau da in die karre ? @mügge
Allradantrieb bedeutet, da
Sonic-Lev
Ganz Neu hier

Beitrag von Sonic-Lev »

kann mir denn echt keiner sagen, wie man diese verfluchte klemme löst von dem teil an dem heizgebläse in der mittelkonsole? bin da echt schon am verzweifeln. denn ich bekomm das teil einfach nicht ab.
Mir egal!!! Bild

Wer sp
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

stroke hat geschrieben:das was du da per ebay gepostet hast passen das genau da in die karre ? @mügge
das was ich da gepostet hab könnte zu gross sein aber eine W5W fassung mit 5 Leds oder so geht bestimmt rein.

die Blende von der Mittelkosole muss aber durch das kleine Loch unten Links mit hilfe eines Schraubendrehers demontiert werden. Drück im Loch mal nach links und dann nach vorne ziehen.
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

Wie heisst denn der Sockel von den Tachobeleuchtungslampen?! hab hier zwar schon gelesen dass der Sockel "W5W" heisst aba bin mir da nicht so sicher...
mfg DoTw!n
picolino27
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

der Sockel heisst W5W (Glassockel), hab mir vor kurzem welche bei Ebay gekauft und die passen.

die Heizung ist ein T5-Sockel

Schalter ist en merkwürdiger Sockel, vielleicht kann da jemand helfen.

ansonsten werden LEDs gelötet.
Bild
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

alles klar dankeschön :)

wieviele brauch man denn für den Tacho?
mfg DoTw!n
picolino27
Starlet-Bastler

Beitrag von picolino27 »

2 Stück
Bild
Sabo
Starlet-Praktikant
Beitrag von Sabo »

2? ich meine das waren doch 4 stück oder nicht? die tank und temperaturanzeige soll doch schliesslich auch beleuchtet sein ;)
picolino27
Starlet-Bastler

Beitrag von picolino27 »

2 Stück sinds beim P8, kann durchaus sein dass es beim P9 vier sind
Bild
Antworten