Starlet P9 Motorrevision!
-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- Beiträge: 816
- Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40
Starlet P9 Motorrevision!
Hi Leuts!
Nun ist es soweit!
Mein P9 braucht mittlerweile fast mehr Öl wie Benzin!
Genaugesagt 1l auf 200km!
Nun haben wir uns entschlossen den kompletten Motor zu überholen!
Aber erstmal hol ich nächste Woche einen 4 EFE auf nem E10 und bau den in meinen Starlet ein!
Der "Alte" Motor kommt zu mir in die Werkstatt und wird komplett zerlegt!
Was neu reinkommt: (von oben nach unten)
Ventildeckeldichtung
Ventilschaftdichtungen
Nockenwellensimmerringe
Kolbenringe
Ölabstreifringe
Pleuellager
Kurbelwellenlager
Lagerschalen
Ausserdem wird der Kopf komplett bearbeitet (Ein und Auslass) und die Nockenwellen gehen per Post an Dbilas!
Und dann sollte ich eigendlci nochmal 200tkm schaffen:-)
Hab ich was vergessen??Was sagt ihr dazu?
Nun ist es soweit!
Mein P9 braucht mittlerweile fast mehr Öl wie Benzin!
Genaugesagt 1l auf 200km!
Nun haben wir uns entschlossen den kompletten Motor zu überholen!
Aber erstmal hol ich nächste Woche einen 4 EFE auf nem E10 und bau den in meinen Starlet ein!
Der "Alte" Motor kommt zu mir in die Werkstatt und wird komplett zerlegt!
Was neu reinkommt: (von oben nach unten)
Ventildeckeldichtung
Ventilschaftdichtungen
Nockenwellensimmerringe
Kolbenringe
Ölabstreifringe
Pleuellager
Kurbelwellenlager
Lagerschalen
Ausserdem wird der Kopf komplett bearbeitet (Ein und Auslass) und die Nockenwellen gehen per Post an Dbilas!
Und dann sollte ich eigendlci nochmal 200tkm schaffen:-)
Hab ich was vergessen??Was sagt ihr dazu?
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- Beiträge: 816
- Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- Beiträge: 816
- Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40
- babakalle
- Gebrauchtwagen-Tester
- Beiträge: 14
- Registriert: Di 23. Mai 2006, 23:30
drück die daumen für die nächsten 250.000 km!!!!
bin selber grad am 4e-fe richten und hab festgestellt dass der e10-schädel ansaugseitig noch nen wasserkanal ,hat der mit der p9 brücke nicht abgedeckt wird....
hat jemand ne idee wie ich den kanal abgedichtet bekomme oder brauch ich ne e10 brücke ??? :nixweis:
bin selber grad am 4e-fe richten und hab festgestellt dass der e10-schädel ansaugseitig noch nen wasserkanal ,hat der mit der p9 brücke nicht abgedeckt wird....
hat jemand ne idee wie ich den kanal abgedichtet bekomme oder brauch ich ne e10 brücke ??? :nixweis:
I belive i can fly...
-
- Starlet-Neuling
- Beiträge: 43
- Registriert: Mi 8. Mär 2006, 22:03
-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- Beiträge: 816
- Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40
Nee kannste nix machen!babakalle hat geschrieben:drück die daumen für die nächsten 250.000 km!!!!
bin selber grad am 4e-fe richten und hab festgestellt dass der e10-schädel ansaugseitig noch nen wasserkanal ,hat der mit der p9 brücke nicht abgedeckt wird....![]()
hat jemand ne idee wie ich den kanal abgedichtet bekomme oder brauch ich ne e10 brücke ??? :nixweis:
Entweder du baust nen kompletten E10 Kopf oder Ansaugbrücke ein oder nen kompletten P9 Kopf! Sind auf jeden fall 2 Generationen von Motor!
@ FlorianStarlet
Denke den XLi hat nur der P8 (2E-E)
Wir reden hier von 4E-FE!