Hab da im Ebay was im Auge
Da ich ja mein Mopped gerne auch mal rumschleppen möchte, würde ich dem P8 gerne ne Hängerkupplung spendieren.
Er müsste max. 400 kg ziehen, das schafft er ja locker.
Was ist denn von diesem Angebot zu halten ?
Kann man das ohne weiteres dranbauen, oder muss ich noch zusätzlich irgendwelche Teile kaufen.
(TÜV und eintragen ist klar)
Hat wer so was verbaut ? Bitte schreibt mal eure Erfahrungen
Wenn du die kaufst, brauchst du denke ich noch den Elektrosatz dazu (oder je nachdem was du brauchst den 7-poligen). Das dürftes dann aber auch gewesen sein. Ich gehe mal stark davon aus, dass das nen seriöses Angebot ist.
bauste gleich nen Schleudersitz ein, wenn mal bremslich wird *hehe
Also ich wüsste nicht für was man ne AHK am Starlet braucht, man kann sowieso nicht viel dran hängen und wie AE86Drifter schon schreibt kanns ganz schön abenteuerlich werden.
Habe ebenfalls eine AHK und nutze sie auch des öffteren, z.B für Boote.
Bei vernünftiger Achslast ist das recht gut zu fahren. Abenteuerlich wirst erst wenn man den legalen Geschwindigkeitsbereich verlässt oder so fährt wie ohne, No Risk No Fun
denk aber dran, dass die Anhängerkupplung dann nicht mit anderen Komponenten ( wenn du ne heckschürze oder ein Sport ESD hast...) in Konflikt kommen, darf.. wegen Versicherungschutz usw. Ist ja meistens in der ABE oder im TÜV Gutachten beschrieben...
red-devil hat geschrieben:denk aber dran, dass die Anhängerkupplung dann nicht mit anderen Komponenten ( wenn du ne heckschürze oder ein Sport ESD hast...) in Konflikt kommen, darf.. wegen Versicherungschutz usw. Ist ja meistens in der ABE oder im TÜV Gutachten beschrieben...
Deshalb habe ich sie beim P9 wieder abgenommen, weil das sonst nicht gepasst und sch**** ausgesehen hätte.
mucky72 hat geschrieben:Also ich wüsste nicht für was man ne AHK am Starlet braucht, man kann sowieso nicht viel dran hängen und wie AE86Drifter schon schreibt kanns ganz schön abenteuerlich werden.
Naja, mein Moppedchen wiegt 198 kg und der Trailer wird auch nicht viel schwerer sein.
Und am Yaris TS sieht ne AHK noch beschissener aus.
Hat ja nicht jeder einen Kumpel mit Bus.
Wenn das Mopped mal transportiert werden muss (kommt öfter mal vor), dann ist der Starlet meine einzige Alternative.