Meiner is wohl doch ein Montags Auto
- Odin
- Starlet-Bastler
Meiner is wohl doch ein Montags Auto
HY nachdem nun die Heizung wieder geht is das negste Problem da.
Er springt manschmal erst nach 5 Minuten oder so an. erst dachte ich, es ist Temperatur abhängig aber auch bei warmen Motor komt es vor das er nicht anspringt. An anderen Tagen wiederum springt er sofort beim ersten Versuch an.
Nun hab ich die Kontakte vom Zündverteiler mal sauber gemacht(Korosion entfernd)
und dabei festgestelt das (ich glaube Zündfinger (so ein kleines Dreieckiges Teil aus Kohle)) porös ist und abblätert.
gibt es dieses Kohle Stück einzeln???
mfg
Er springt manschmal erst nach 5 Minuten oder so an. erst dachte ich, es ist Temperatur abhängig aber auch bei warmen Motor komt es vor das er nicht anspringt. An anderen Tagen wiederum springt er sofort beim ersten Versuch an.
Nun hab ich die Kontakte vom Zündverteiler mal sauber gemacht(Korosion entfernd)
und dabei festgestelt das (ich glaube Zündfinger (so ein kleines Dreieckiges Teil aus Kohle)) porös ist und abblätert.
gibt es dieses Kohle Stück einzeln???
mfg
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
- Pad3
- Starlet-Tuner
- Starlet-Bastler
wie erst nach 5 Minuten?! Tust die ganze Zeit versuchen zu starten und er springt nicht an?! Dreht der Motor denn durch?! Wenn würd ich mal nach Massekabel schauen ob eines schlechte masse hat bzw. vll. korrodiert ist. Ansonsten würd ich sagen könnten es auch die Kontakte vom Starter (Anlasser) sein, das sie schon zu arg verschlissen sind.
mfg DoTw!n
- Odin
- Starlet-Bastler
- Dotwin
- Starlet-Bastler
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Jop, Einspritzer sollte man beim Startvorgang nit mit Gasgeben durcheinanderbringen!
Würde an deiner Stelle mal Batterie, Anlasser aussen vor lassen und eher mal in Richtung Zündung, Kraftstoffversorgung nachgucken.
Meiner springt manchmal auch etwas später an, aber solange er noch anspringt.. Drückt mir die Daumen, vllt. überlebt die Batterie noch einen Winter.
Würde an deiner Stelle mal Batterie, Anlasser aussen vor lassen und eher mal in Richtung Zündung, Kraftstoffversorgung nachgucken.
Meiner springt manchmal auch etwas später an, aber solange er noch anspringt.. Drückt mir die Daumen, vllt. überlebt die Batterie noch einen Winter.

- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Bastler
- mucky72
- Starlet-Tuner
Ich tippe evtl auf den Spritfilter, das schwarze runde Teil wo die Spritleitungen hingehen.
Könnte auch der Verteilerfinger sein. Bei dem feucht nassen Wetter wird das noch öfters.
Verteilerfinger und Verteilerkappe tauschen, gibts in fast jedem Zubehörladen.
Spritfilter sollte man alle 80 tkm mal wechseln, achja da fällt mir was ein.............meiner müsste auch bald getauscht werden.
Könnte auch der Verteilerfinger sein. Bei dem feucht nassen Wetter wird das noch öfters.
Verteilerfinger und Verteilerkappe tauschen, gibts in fast jedem Zubehörladen.
Spritfilter sollte man alle 80 tkm mal wechseln, achja da fällt mir was ein.............meiner müsste auch bald getauscht werden.

- Pad3
- Starlet-Tuner
ich hab n ähnliches problem, meiner dreht auch immer lange bis er anspringt... aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden...
hab zündkabel, -kerzen, verteilerkappe, -finger, luftfilter, spritfilter gewechselt, zündung eingestellt, Drosselklappenpoti eingestellt, alle Sensoren kontrolliert, alle Unterdruckschläuche kontrolliert, usw... und es hat sich genau nix getan...neue batterie und anlasser komplett zerlegt, vermessen und kontrolliert und neu gefettet wurde auch...
aber da er immer anspringt isses mir mittlerweile scheiss egal
hab zündkabel, -kerzen, verteilerkappe, -finger, luftfilter, spritfilter gewechselt, zündung eingestellt, Drosselklappenpoti eingestellt, alle Sensoren kontrolliert, alle Unterdruckschläuche kontrolliert, usw... und es hat sich genau nix getan...neue batterie und anlasser komplett zerlegt, vermessen und kontrolliert und neu gefettet wurde auch...
aber da er immer anspringt isses mir mittlerweile scheiss egal
Is doch eh alles Siglos...
- mucky72
- Starlet-Tuner