Antenne wechseln beim p8

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Futurama
Starlet-Neugieriger

Antenne wechseln beim p8

Beitrag von Futurama »

Hallo
einer hat mir Antenne abgerissen :finger: und nun will ich selber neue Orginalantenne reinmachen.
Kann man das alte Antennenkabel als einzughilfe benutzen oder ist das irgenwo befestigt ?. Muss man A-Säule aufmachen ? Wie habt ihr die gewechselt ?
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

Also bei mir ging es recht einfach. Hab an das Antennenende ne Schnur angebunden und das alte Kabel dann rausgezogen. Als nächstes Schnur an das neue Kabel gebunden wieder durchgezogen und dann oben angeschraubt. Tip: Mit nem Helfer im Fussraum gehts bedeutend leichter... Hab die A-Säule net aufgemacht.
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Pass auf wenn du die Antenne original beim Händler holst, weise ihn am besten darauf hin, dass die Artikelnr. evtl. falsch sein könnte und du KEINE Antenne für nen Corolla brauchst die bei dir mitten im Rad enden würde.

Zum Wechsel: Die Antenne machst einfach am Radio ab, schraubst die zwei Schrauben ab und ziehst das ganze Ding raus. Die neue kannst dann in die A-Säule einschieben. Hinter der Abdeckung unter dem Lenkrad findest genügend Löcher im Blech durch die du einfach nach dem Kabel greifen kannst. Hab schon einen Wechsel gemacht und jetzt wieder einen vor mir. Mir ist im Mom nur zu kalt draussen um es zu tun.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Futurama
Starlet-Neugieriger

Beitrag von Futurama »

starletdriver hat geschrieben:Pass auf wenn du die Antenne original beim Händler holst, weise ihn am besten darauf hin, dass die Artikelnr. evtl. falsch sein könnte und du KEINE Antenne für nen Corolla brauchst die bei dir mitten im Rad enden würde.

Zum Wechsel: Die Antenne machst einfach am Radio ab, schraubst die zwei Schrauben ab und ziehst das ganze Ding raus. Die neue kannst dann in die A-Säule einschieben. Hinter der Abdeckung unter dem Lenkrad findest genügend Löcher im Blech durch die du einfach nach dem Kabel greifen kannst. Hab schon einen Wechsel gemacht und jetzt wieder einen vor mir. Mir ist im Mom nur zu kalt draussen um es zu tun.
hrhr war bei Toyota Händler die Antenne langt bis zur Kupplung :D Habe dann nachgefragt und die haben gemeint es gäbe nur die Antenne .Naja ich scheiss drauf habe sie ja drin und einen Antennenverstärker für 6,35 gekauft .Habe Massepunkte auch saube rgemacht mit Kontaktspray. Habe jetzt eien Kristallklaren Klang sogar wenn Auto in Garage steht und ich auf dem Land wohne
Antworten