Moin,
hab hier nen GT Tacho rumlegen und würde den nun gerne in den P8 einbauen.
Wie hier erwähnt: http://www.carisma4u.de/starletforum/vi ... php?t=5310 könnte es ja Probs mit der Elektronik geben. Gibts hier jemand der Ahnung davon hat und mir dabei helfen kann?
Was ich bräuchte wäre eine Anleitung wie diese hier:
http://www.carisma4u.de/starletforum/vi ... php?t=4088
Halt nur für den GT Tacho! Hab schon bei Google gesucht, allerdings nichts brauchbares gefunden...
thx 4 help!
GT Tacho in normalen P8
- Ace_High_de
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 140
- Registriert: So 11. Feb 2007, 14:07
- Kontaktdaten:
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Beiträge: 1802
- Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Du kannst dir so eine Anleitung auch selbst stricken.
Dazu vergleichst du Leiterfolie vom Orginal mit dem Turbo, wie bei diesen Labyrinträtzeln in Zeitschriften. Am günstigsten ist es sich dabei die Steckerpins mit ihrem Verbraucher (zb. Blinker-Rechts) zunotieren.
Dann versuchst du zuerst auf dem Papier die Orignal-Steckerpins und die jeweiligen Turbo-Verbraucher zusammen zubringen.
Alles was nicht im Orginal-Tacho drin ist wird abgeklemmt, ist meist eh nicht belegt. Den Pin für den DZM findet man mit einem Durchgangsprüfer. Eine Seite Diagnosestecker IG- und mit der anderen die Pins der Tachostecker abgetastet, wenns pipt hat man ihn gefunden.
Wicht ist das die E-Schaltung des Turbo später gleich dem Orginal ist, evt müssen auch veränderungen direkt auf der Folie sein.
Dazu vergleichst du Leiterfolie vom Orginal mit dem Turbo, wie bei diesen Labyrinträtzeln in Zeitschriften. Am günstigsten ist es sich dabei die Steckerpins mit ihrem Verbraucher (zb. Blinker-Rechts) zunotieren.
Dann versuchst du zuerst auf dem Papier die Orignal-Steckerpins und die jeweiligen Turbo-Verbraucher zusammen zubringen.
Alles was nicht im Orginal-Tacho drin ist wird abgeklemmt, ist meist eh nicht belegt. Den Pin für den DZM findet man mit einem Durchgangsprüfer. Eine Seite Diagnosestecker IG- und mit der anderen die Pins der Tachostecker abgetastet, wenns pipt hat man ihn gefunden.
Wicht ist das die E-Schaltung des Turbo später gleich dem Orginal ist, evt müssen auch veränderungen direkt auf der Folie sein.