GT Tacho in normalen P8

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ace_High_de
Starlet-Praktikant
Beiträge: 140
Registriert: So 11. Feb 2007, 14:07
Kontaktdaten:

GT Tacho in normalen P8

Beitrag von Ace_High_de »

Moin,

hab hier nen GT Tacho rumlegen und würde den nun gerne in den P8 einbauen.

Wie hier erwähnt: http://www.carisma4u.de/starletforum/vi ... php?t=5310 könnte es ja Probs mit der Elektronik geben. Gibts hier jemand der Ahnung davon hat und mir dabei helfen kann?

Was ich bräuchte wäre eine Anleitung wie diese hier:

http://www.carisma4u.de/starletforum/vi ... php?t=4088

Halt nur für den GT Tacho! Hab schon bei Google gesucht, allerdings nichts brauchbares gefunden...

thx 4 help!
Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1802
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Du kannst dir so eine Anleitung auch selbst stricken.
Dazu vergleichst du Leiterfolie vom Orginal mit dem Turbo, wie bei diesen Labyrinträtzeln in Zeitschriften. Am günstigsten ist es sich dabei die Steckerpins mit ihrem Verbraucher (zb. Blinker-Rechts) zunotieren.
Dann versuchst du zuerst auf dem Papier die Orignal-Steckerpins und die jeweiligen Turbo-Verbraucher zusammen zubringen.
Alles was nicht im Orginal-Tacho drin ist wird abgeklemmt, ist meist eh nicht belegt. Den Pin für den DZM findet man mit einem Durchgangsprüfer. Eine Seite Diagnosestecker IG- und mit der anderen die Pins der Tachostecker abgetastet, wenns pipt hat man ihn gefunden.
Wicht ist das die E-Schaltung des Turbo später gleich dem Orginal ist, evt müssen auch veränderungen direkt auf der Folie sein.
Bild
Antworten