Mein neuer Auspuff kriegt Resonanz

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Masta.a
Starlet-Bastler
Mein neuer Auspuff kriegt Resonanz

Beitrag von Masta.a »

Moinsen,

ich habe seit ca. 4 Tagen meinen neuen Auspuff dran (nichts besoderes, Standart ausführung aus der Ersatzteilabteilung im Internet :angel: )

Nun das Problem: bei einer bestimmten Drehzahl kriegt scheinbar der Endtopf Resonanz und irgendwas da hinten Vibriert dann richtig laut! Gebe ich ein bischen Gas oder veränder ganz leicht die Drehzahl, dann schnurrt alles wie ne Katze :mad:

Hat jemand schon mal sowas gehabt und weiss, was man direkt tun muss?
Liegt den Endtopf evtl. irgendwo an?

Ich dachte zuerst, das wär das Nummerschild hinten, aber das ist irgendwas am Endtopf - habe leider davon gar kein Plan.. :nixweis:

Wenn nichts hilft, kann ich natürlich reklamieren, aber dafür müsste ich relativ weit fahren. Dachte deswegen, ich frag erstmal die Homies.. :P

Viele Grüsse aus Garbsen
Bild
Sabo
Starlet-Praktikant
Beitrag von Sabo »

habs momentan auch, allerdings beim sport esd ;)
musste am besten mal unterm auto gucken, da knallt sehr wahrscheinlich ein rohr vom esd ans hitzeschutzblech unterm auto. daran liegt es zumindest bei mir. muss auch die tage mal danach schauen, hatte aber seit ich den topf mal wieder festgezogen hatte keine lust mehr unters auto zu krabbeln :D
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Das Problem hatte ich auch mal, nachdem ich den neuen ESD montiert hatte. Das Geräuch war auch nicht immer zu hören.
Bei mir kam das hintere Rohr des ESD immer wieder an die Hinterachse.
Antworten