Auspufrohr abdichten in höhe KAT

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
red-devil
Starlet-Praktikant
Auspufrohr abdichten in höhe KAT

Beitrag von red-devil »

Ich hatte ja vor 2 Woche ein kleines Missgeschick und bin mit meinem Unterboden böse an einer Kante hängen geblieben. Das ist in meiner Vertragswerkstatt fachmännich geschweisst und wieder instandgesetzt worden. Hinterher wurde noch dumdum Dichtungspaste drumgemacht, also um die Schweissnaht. Es ist jetzt auf jeden Fall so dicht, dass man keine Abgase fühlen kann, die austritt an dieser stelle und es ist auch vom geräusch fast wieder wie neu, aber man merkt doch, dass ein bisschen an einer Stelle wohl austritt, also man hört es nur!!

Was könnte man denn jetzt machen, um dagegen vorzubeugen? Ich glaub mit noch mehr dichtungspaste komme ich net weiter oder? Ist halt blöd, ist genau die stelle, wo der KAT endet und das rohr weiter richtung Auspuff geht.. Genau die Verbindung zwischen KAT und Rohr.
Hat vll jemand einen Rat für mich???

:)
Schneller als die Polizei erlaubt!!
Black Snake
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von Black Snake »

Hi Du,
ich bin zwar nur ne Frau ^^ Bild aber ich würden denen aus der Werkstatt auf den "schwanz" tretten und mal ganz frech sagen:
" Hey so gehts aber ned! macht das mal Vernünftig!"
hat ja Vermutlich auch ne nette stange Geld gekostet Bild

gruss manu Bild
gru
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

kann Black Snake nur zustimmen, wieder hin gehen und bescheid sagen, dann müssen sie nachbessern und das kosten los bis es dicht ist!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

Was sind denn das für Pfuscher :nono:

An ne Auspuff-Schweissnaht ne Dichtmasse dran?

Entweder man kann so schweissen, das es hinterher dicht ist, oder man lässt es sein.

Auf jedem Fall Reklamieren. Die sollen das gefälligst so schweissen, das es nachher wie neu ist. ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Black Snake
Gebrauchtwagen-Käufer

sag ich doch :D
gru
red-devil
Starlet-Praktikant
Beitrag von red-devil »

also das ist wahrscheinlich auch nicht ganz so einfach zu schweissen... weil die stelle ganz schön deformiert war.. die haben gesagt, eigentlich müssten die Teile neu, nur die wissen ja auch, dass ich kein geld habe... Naja, es hält so, aber es kommt halt ein bisschen was raus.. die haben auch nochmal nachgeschrweisst.. ich suche nach einer möglichkeit, irgendwie was drum zu machen, damit es dann dicht ist, auch vom sound her...
Black Snake
Gebrauchtwagen-Käufer

Tja da wirst DU aber mal lange suchen können! Bild
gru
red-devil
Starlet-Praktikant
Beitrag von red-devil »

Du hast wohl leider recht gehabt!! :( Es hält zwar alles und ist gut geschweisst worden, aber leider bläst der aus einem Loch raus, welches nicht mehr abzudichten ist. Ich kann jetzt zwar noch locker fahren, midestens mal bis zum Winter, aber es ist trotzdem unddicht an dieser Stelle. Leider ist das genau die Verbindung zwischen KAT und dem Rohr, welches weiter zum ESD geht. Wenn ich irgendwie sehr günstig an Ersatzteile käme, war das schon grossarteig und leicht wieder zu reparieren. :)
Das wäre am besten ab dem Flexrohr, also der komplette KAT mit allen Verbindungsstücken und Dichtungsringen bis hin zur Hinterachse. Das würde recihen, wenn man es da abflext. Ab da hab ich ja die Schelle von meinem ESD, so dass es da keine Probleme geben würde. Und es wäre einfach zu reparieren, einfach ab dem Flexrohr alles abbauen und ausstauschen. :)

Hat denn vll jemand glücklicher Weise etwas anzubieten, der vll einen P8 zum ausschlachten hat, oder noch etwas auf Lager hat??? ;) Schrottplatznmässig siehts bei uns leider dünn aus, ein P8 landet halt nicht so schnell auf dem Schrott!! :) :) Und das sind auch voll die Gangster, die viel Geld haben wollen...
Antworten