Problem mit Wegfahrsperre

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Ace_High_de
Starlet-Praktikant
Problem mit Wegfahrsperre

Beitrag von Ace_High_de »

Hi,

also ich hab folgendes Problem: Beim Abnehmen der Blende für den Tacho ist mir leider das Kabel der Wegfahrsperre mit rausgekommen (hab zu doll gezogen). Nur leider habe ich jetzt keine Ahnung, wo ich das Ding wieder rein stecken soll. Hab schon alles komplett abgesucht, nur leider nichts gefunden!

Nun bin ich leicht verzweifelt, weil ich leider mein Auto nicht mehr ankrieg :gruebel:

Könnte jemand, der selbst eine Wegfahrsperre im P8 hat, mal nachgucken, wo denn das Kabel für diese hinführt und es kurz beschreiben oder nen Foto machen? Wäre echt nett!
Bild
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

Also wenn du keinen extra Stecker hast wo du son nen den Dongle für die Wegfahrsperre reinstecken musst, dann sollte der Transponder für die WFS beim Zündschloss sein...
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Ace_High_de
Starlet-Praktikant

und wenn ich einen exta Stecker habe? Wo würde der dann normalerweise sitzen?
Bild
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

Na wenn du nen extra Stecker hast kannst du ihn überall hin machen... Wenn du keinen extra Stecker am schlüsselbund hast ist der Transponder mit in dem Schlüssel.
Bild
Ace_High_de
Starlet-Praktikant

hm, ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden bzw. ich dich nicht. Wenn du dir das Bild hier anguckst:

Bild

Der Pfeil zeigt auf das Teil der WFS wo ich den Transponder ran halte, damit der Wagen angeht. Dieses Teil ist mit einem Kabel irgendwo anders verbunden und ich möchte wissen, wo (bspw. am Sicherungskasten, im Zündschloss etc.) dieses Kabel hinführt.
Bild
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

Ja genau das Teil meinte ich, wo es genau hin führt weiss ich nicht aber logisch wäre wohl Zündschloss oder Steuergerät ( Rechts neben dem Gaspedal)
Bild
Ace_High_de
Starlet-Praktikant

Hi,

also nochmal danke an echt_weg, der mir den richtigen Tipp gegeben hat! (Im grossen Forum).

Das Kabel musste in ein anderes Kabel gesteckt werden. Diese andere Kabel führt hinter das Handschufach. Leider war es irgendwo hinter der Mittelkonsole verschwunden, wo es natürlich nie vermutet hätte.

Tja, kurz da nachgeguckt und bisschen rumgefriemelt und wieder gefunden.

Nochmal vielen Dank an echt_weg und die anderen die mir geholfen haben!
Bild
Antworten