Hi,
also ich hab folgendes Problem: Beim Abnehmen der Blende für den Tacho ist mir leider das Kabel der Wegfahrsperre mit rausgekommen (hab zu doll gezogen). Nur leider habe ich jetzt keine Ahnung, wo ich das Ding wieder rein stecken soll. Hab schon alles komplett abgesucht, nur leider nichts gefunden!
Nun bin ich leicht verzweifelt, weil ich leider mein Auto nicht mehr ankrieg :gruebel:
Könnte jemand, der selbst eine Wegfahrsperre im P8 hat, mal nachgucken, wo denn das Kabel für diese hinführt und es kurz beschreiben oder nen Foto machen? Wäre echt nett!
Problem mit Wegfahrsperre
- Ace_High_de
- Starlet-Praktikant
- Moderator
- Ace_High_de
- Starlet-Praktikant
- Moderator
- Ace_High_de
- Starlet-Praktikant
hm, ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden bzw. ich dich nicht. Wenn du dir das Bild hier anguckst:

Der Pfeil zeigt auf das Teil der WFS wo ich den Transponder ran halte, damit der Wagen angeht. Dieses Teil ist mit einem Kabel irgendwo anders verbunden und ich möchte wissen, wo (bspw. am Sicherungskasten, im Zündschloss etc.) dieses Kabel hinführt.

Der Pfeil zeigt auf das Teil der WFS wo ich den Transponder ran halte, damit der Wagen angeht. Dieses Teil ist mit einem Kabel irgendwo anders verbunden und ich möchte wissen, wo (bspw. am Sicherungskasten, im Zündschloss etc.) dieses Kabel hinführt.

- mügge
- Moderator
- Ace_High_de
- Starlet-Praktikant
also nochmal danke an echt_weg, der mir den richtigen Tipp gegeben hat! (Im grossen Forum).
Das Kabel musste in ein anderes Kabel gesteckt werden. Diese andere Kabel führt hinter das Handschufach. Leider war es irgendwo hinter der Mittelkonsole verschwunden, wo es natürlich nie vermutet hätte.
Tja, kurz da nachgeguckt und bisschen rumgefriemelt und wieder gefunden.
Nochmal vielen Dank an echt_weg und die anderen die mir geholfen haben!
also nochmal danke an echt_weg, der mir den richtigen Tipp gegeben hat! (Im grossen Forum).
Das Kabel musste in ein anderes Kabel gesteckt werden. Diese andere Kabel führt hinter das Handschufach. Leider war es irgendwo hinter der Mittelkonsole verschwunden, wo es natürlich nie vermutet hätte.
Tja, kurz da nachgeguckt und bisschen rumgefriemelt und wieder gefunden.
Nochmal vielen Dank an echt_weg und die anderen die mir geholfen haben!