Hallo,
ich bin heute morgen schön was besorgen gefahren mit meinen Starlet P8 und musste im ersten Kreisverkehr feststellen dass meine Blinkanlage keine Lebenszeichen mehr von sich gibt! Die anderen Funktionen des linken Funktionshebels am Lenkrad funktionieren alle einwandfrei (Licht, Fernlicht) nur beim rechts/links Blinken tut sich gar nichts mehr! Davor hat es keinerlei Anzeichen darauf gegeben, dass irgendetwas kaputt gehen könnte, auf einmal hat einfach von gestern auf heute kein Blinker mehr funktioniert.
Hab die Kabel unterm Lenkrad kontrolliert, und die sind alle noch dran und haben auch keine Brüche oder ähnliches, und die Sicherung ist auch noch ganz!
Hat jemand von euch auch so ein Problem bzw. eines gehabt?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar! Hab nämlich keine Lust wieder unnötig viel Geld in der Werkstatt liegen zu lassen.
Gruss Klinsi!
Blinker defekt bei P8
- Klinsi
- Gebrauchtwagen-Käufer
Wer nichts Riskiert kann auch nichts Erreichen!
Wenn das Entlein nicht schwimmen kann, ist der See schuld!
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Klinsi
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Gebrauchtwagen-Käufer
Vielen Dank für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten!
Mir fällt da noch was anderes ein......meine Hupe ist genauso tot! Hängt die auch hinter einem Relais? (Sorry, aber ich habs net so mit Elektronik
)
Vielen Dank für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten!
Mir fällt da noch was anderes ein......meine Hupe ist genauso tot! Hängt die auch hinter einem Relais? (Sorry, aber ich habs net so mit Elektronik

- jorgmann
- Inselbewohner
- Gebrauchtwagen-Käufer
Also, ich hab die Lösung dank eurer Mithilfe gefunden! 
War einfach nur viel Lärm um nichts!
Habe die Sicherung welche als "Haz-Horn" (wie Carfield erwähnte), ausgetauscht und siehe da...die Blinker tun wieder!
Ok, erstes Problem gelöst...jetzt nur noch schnell die Hupe ausprobieren, drauf gedrückt und "Knack"...Sicherung wieder hinüber.
Hupe abgehängt und den Stromkontakt der Hupe direkt an den Pluspol der Autobatterie gehängt. Nichts, kein Hupen, kein Tuten, nichts!
Alles klar...Hupe defekt und verursacht einen Kurzschluss welcher dann die Sicherung killt, welche auch gleichzeitig für die Blinker verantwortlich ist!
Vielen Dank für eure Mithilfe! Ohne euch hätte ich sonst erstmal angefangen das ganze Lenkrad auszubauen und aufzuschrauben um die Kabel zu kontrollieren und so weiter...kurz gesagt: Es wäre ein morz Lärm um nichts geworden
!
Hoffe ich kann damit auch anderen mit dem gleichen Problem helfen!
Cheers,
Klinsi

War einfach nur viel Lärm um nichts!
Habe die Sicherung welche als "Haz-Horn" (wie Carfield erwähnte), ausgetauscht und siehe da...die Blinker tun wieder!
Ok, erstes Problem gelöst...jetzt nur noch schnell die Hupe ausprobieren, drauf gedrückt und "Knack"...Sicherung wieder hinüber.
Hupe abgehängt und den Stromkontakt der Hupe direkt an den Pluspol der Autobatterie gehängt. Nichts, kein Hupen, kein Tuten, nichts!
Alles klar...Hupe defekt und verursacht einen Kurzschluss welcher dann die Sicherung killt, welche auch gleichzeitig für die Blinker verantwortlich ist!
Vielen Dank für eure Mithilfe! Ohne euch hätte ich sonst erstmal angefangen das ganze Lenkrad auszubauen und aufzuschrauben um die Kabel zu kontrollieren und so weiter...kurz gesagt: Es wäre ein morz Lärm um nichts geworden

Hoffe ich kann damit auch anderen mit dem gleichen Problem helfen!
Cheers,
Klinsi