Hi,
Da meine Tankanzeige immer mer rummspinnt , hatte ich mir gedacht eine universelle Tankanzeige einzubauen.
Geht das so einfach o. muss ich auf was besonderes achten ?
Mfg:
Tankanzeige
- Carfield
- Starlet-Lehrling
Tankanzeige
Das Leben Stinkt !!
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Öhm, theoretisch kannst du dir auch nen Multimeter (Ohmische Messhung) dranhängen 
Meine aber bei universalen muss man den Widerstand(-bereich) wissen, den der orig. Tank-Schwimmer angibt, damit die Anzeige auch korrekt anzeigt.
Wenn aber schon auf dem Weg vom Tank zum Cockpit das Kabel beschäditg, geknickt ist wird dir das auch nur wenig helfen. Meistens spinnen die Anzeigen durch Massekontakt des Kabels, gibt dann zB Vollausschlag.

Meine aber bei universalen muss man den Widerstand(-bereich) wissen, den der orig. Tank-Schwimmer angibt, damit die Anzeige auch korrekt anzeigt.
Wenn aber schon auf dem Weg vom Tank zum Cockpit das Kabel beschäditg, geknickt ist wird dir das auch nur wenig helfen. Meistens spinnen die Anzeigen durch Massekontakt des Kabels, gibt dann zB Vollausschlag.
-
- Starlet-Geselle
klingt ja interessant...Overdrive hat geschrieben:Öhm, theoretisch kannst du dir auch nen Multimeter (Ohmische Messhung) dranhängen
hab da ja auch das problem dass er immer vollausschlag anzeigt und erst kurz bevor er leer ist auf die hälfte runter geht....
weiss denn jemand vo das kabel beim P9 verläuft? also tankgeber => cockpit
- Beppo1308
- Mister Kabelbinder
- Starlet-Bastler
- Starlet-Geselle
Ja ist ziemlich merkwürdigt und das verwunderliche ist ja als ich den tacho eingebaut hatte und gefahren bin ging alles wunderbar, erst als ich dann das erste mal wieder tanken war hater gesponnen. Kann es vllt sein dass der zeiger nur klemmt? also der "stellmotor" ? oder ist es wirklich ein masse problem wenn er sich immer erst bewegt wenn der tank fast leer ist und dann auch nur auf die hälfte geht.