Ich hätte mal ne Frage:
Da ich mir wieder nen P8 zulegen möchte und gestern ne Anzeige entdeckt habe, mir da aber was komisch vorkam möcht ich nun hier nachfragen...gibts den P8 mit nem 1,3 XLi und 54 PS?????
Meines Wissens gabs den nur entweder mit 1,0 und 54 PS oder 1,3 und 75 PS!
Entweder hat sich der TYp in der Anzeige vertan oder ich hab ne Wissenslücke
Hier der Starlet:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jxujzmfuiex
1,3 XLi mit 54 PS??
- Dani
- Starlet-Neuling
1,3 XLi mit 54 PS??
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tieferleger
- Starlet-Neuling
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
War die Drosselung nicht auch über den Ansaugtrackt vom Luftfilter, ähnlich der "Drosselung" auf die 75 PS?bundymen hat geschrieben:Ea gab einen Drosselsatz für den Starlet. Dieser rührt aus den Zeiten, als die Versicherung noch nach der PS-Leistung gestaffelt war. Mit 54 PS war der Wagen im Unterhalt günstiger als mit 75PS.
Dabei fällt mir noch eine Frage ein.
Gab es damals nicht von TTE noch eine "Leistungssteigerung" auf die offenen 82 PS mit Hilfe eines sozusagen aufgebohrten Luftfilterkasten inkl. Gutachten zum eintragen?

-
- Starlet-Tieferleger
Über welche Mittel die Drosselung erfolgte weiss ich nicht mehr genau!worms2 hat geschrieben:War die Drosselung nicht auch über den Ansaugtrackt vom Luftfilter, ähnlich der "Drosselung" auf die 75 PS?bundymen hat geschrieben:Ea gab einen Drosselsatz für den Starlet. Dieser rührt aus den Zeiten, als die Versicherung noch nach der PS-Leistung gestaffelt war. Mit 54 PS war der Wagen im Unterhalt günstiger als mit 75PS.
Dabei fällt mir noch eine Frage ein.
Gab es damals nicht von TTE noch eine "Leistungssteigerung" auf die offenen 82 PS mit Hilfe eines sozusagen aufgebohrten Luftfilterkasten inkl. Gutachten zum eintragen?
Von TTE gabe es sowohl das Reduktionskit als auch das Kit mit dem speziellen Luftfilterkasten zur Leistungssteigerung!
- mucky72
- Starlet-Tuner
-
- Moderatorin
Es gab eine Drossel für den 1.3er auf 54 PS. Funktioniert genau wie die normale Drossel im Luftfilterkasten, nur dass die noch viiiel enger ist. Hab so eine mal in GZ gesehen, da sitzt im normalen Luffikasten in der normalen Drossel nochmal ne Verengeung auf knapp 3mm. Sieht richtig putzig aus.
Also wenn da nen normaler Luftfilterkasten rein kommt, hat der Motor auch wieder 75 PS (sofern die Angaben des Verkäufers stimmen). Sollte man nur irgendwie beim TÜV absegnen lassen, teurer wird er ja dadurch nicht.
Also wenn da nen normaler Luftfilterkasten rein kommt, hat der Motor auch wieder 75 PS (sofern die Angaben des Verkäufers stimmen). Sollte man nur irgendwie beim TÜV absegnen lassen, teurer wird er ja dadurch nicht.