P8 stottert
-
- Starlet-Fachmann
mein p8 hat heute angefangen zu stottern. Motor läuft unruhig aber dafür hört sich die karre an wie ein Mustang :ausheck: . Naja hab mit nem Kumpel schon geguckt. Zündkabel sind alle Ok , Funken springen auch bei allen nur mein 4ten Zylinder merkt man nicht wirklich das man das Kabel abgezogen hat. Bei den andern fängt er richtig an zu stottern und beim 4 merkt man eigentlich ganix (Funke springt aber). Wir denken mal das die Kompression auf dem 4ten jetzt nicht stimmt :gruebel: . Muss ich wohl mal messen lassen. Alle anderen Kabel (soweit gesehen) und Unterdruckschläuche und so sind auch noch ok. Als wir den Drosselklappenpoti abgemacht haben kam es uns so vor als würde er besser laufen :nixweis: . Hat sonst noch wer ne Idee woran es liegen könnte ?
Wenns wirklich an der Kompression liegt dann muss wohl die ZKD neu oder ? :gruebel:
Wenns wirklich an der Kompression liegt dann muss wohl die ZKD neu oder ? :gruebel:
Allradantrieb bedeutet, da
- mucky72
- Starlet-Tuner
Mache doch mal ein Kompressionstest, kostet nicht viel und klärt so einiges auf.
Ich würde mal die Verteilerkappe und den Verteilerfinger genauer anschauen.
Aber was du beschreibst, hatte ich beim Golf, der lief wie ein alter Traktor und keine Leistung.
Dachte auch erst ohje Motor im a......äh kaputt
Fuhr zu meinen Bekannten der hat de Werkstatt und er hatte auch gleich die Zündkabel im Visier und der 3. wars davon. war ein Kabelbruch, aber nicht ersichtlich auch nicht immer das stottern.
Wenn du dir irgendwo mal ein anderes Kabel besorgen kannst oder tausches doch mal mit dem 1.Kabel
Ich würde mal die Verteilerkappe und den Verteilerfinger genauer anschauen.
Aber was du beschreibst, hatte ich beim Golf, der lief wie ein alter Traktor und keine Leistung.
Dachte auch erst ohje Motor im a......äh kaputt

Fuhr zu meinen Bekannten der hat de Werkstatt und er hatte auch gleich die Zündkabel im Visier und der 3. wars davon. war ein Kabelbruch, aber nicht ersichtlich auch nicht immer das stottern.
Wenn du dir irgendwo mal ein anderes Kabel besorgen kannst oder tausches doch mal mit dem 1.Kabel
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tuner
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Fachmann
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann