wer hat schuld. Bilder update

Sonstige Themen
Creative256
Starlet-Neugieriger

wer hat schuld. Bilder update

Beitrag von Creative256 »

so ersma mus ich kurt um mein car trauern :( :( :(

so also ich bin dienstag abend bei uns die haubstr. rutergefahren und wollte links abbiegen zu unserem club setzte also meinen blinker und kontrolierte meinen ruckspiegel sah da ein auto das aber noch weit weck war bremste ab und sah in fahrt richtung und lenkte ein. soweit so gut. jetzt bemerkte ich seine scheinwerfer in meinem seiten spiegel und wollte noch gerade ziehen aber da knallte es schon. der a. :motz: .h schob mich noch gegen einen baum und das ende. vom lied war das die bullen mich als schuldiegen hinstellen. weil ich angeblich den rückwertigen verkähr nicht beobachtet habe . aber da kannich kucken wie ich will wenn der mit 120 durch die ortschat donnert kann ich auch nicht für. :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf: :motz: :motz: :motz:

was sagt ihr dazu
Zuletzt geändert von Creative256 am Mo 10. Sep 2007, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ja Ne.

Das fetzt
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

tja was soll ich sagen?
grundsätzlich würde ich sagen der starlet fahrer hat nie schuld aber auf mich hört ja keiner. :nixweis:
du musst auf den rückwärtigen verkehr achten,
aber die müssen auch anhand der wucht des aufpralls feststellen können wie schnell er in etwa gefahren ist?
daher würde ich auf teilschuld tippen.

ich drücke dir die daumen das du gut weg kommst bei der sache, echt schade um deinen starlet aber sein froh das dir nicht's passiert ist...... dir ist doch nichts passiert oder?
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Ist gar nichts mehr zu machen an dem Auto?Wäre echt schade drum :( .

Also was der Polizeibeamte vor Ort sagt,muss ja erstmal nicht viel heissen.Wie starmotion ja schon sagte,man kann feststellen,ob der andere viel zu schnell unterwegs war,und dann wird man weitersehen.Ich hatte auch letzens so einen Idioten hinter mir auf der Autobahn,im ersten Moment war der noch weit hinter mir,im nächsten hing er mir mit Lichthupe an der Stossstange.Das kann man nicht immer so genau einschätzen,vielleicht wird das ja auch noch ein wenig berücksichtigt.Ich drück dir jedenfalls auch die Daumen!
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

wollte er dich überholen? oder ist er einfach reingefahren?
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

ich versteh das nicht so ganz ...
du bist auf ner Strasse unterwegs und wills links in ne andere abbiegen.?!
wieso muss man dann darauf achten wer von hinten kommt ?! Ich versteh da gerade die Vorfahrtsregelung oder Strassenlage nicht so ganz :nixweis:
Allradantrieb bedeutet, da
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

ich verstehe das so das er auf die linkabbieger spur gewechselt hat und da hat's gekracht. :nixweis:
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

So habe ich das auch verstanden.Aber vielleicht kann Creative uns nochmal aufklären ;) .
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beitrag von SilEnT »

Hallo,

also ich habe vor 2wochen ein ähnlichen idioten hinter mir gehabt.

Fahre auf einer Hauptstrasse mit gewöhnlichen 60km/h. ca. 20km lang hatte ich eine Renault Espasce fahrer hinter mir der nur gedrängelt hat.

In der Ordschaft kurz vor einer 90° kurve musste ich dann natürlich langsamer werden da auch nach dieser kurve eine 30er zone kommt.
Der Espace fahrer hat es anscheint nicht gerafft das da ne kurve kommt und donnert mir voll hinten drauf.

Ende vom lied ist das die reparatur 1600€ kostet .

Anfangs hiess es auch bei mir ich hätte die teilschuld , doch dem ist nicht so, ich war ganz einfach gezwungen langsamer zu werden durch die kurve und der 30Zone somit hat der Espace fahrer die gesamtschuld an dem schaden.
Bild
P8_Ricer

Re: wer hat schuld.

Beitrag von P8_Ricer »

Creative256 hat geschrieben:so ersma mus ich kurt um mein car trauern :( :( :(

so also ich bin dienstag abend bei uns die haubstr. rutergefahren und wollte links abbiegen zu unserem club setzte also meinen blinker und kontrolierte meinen ruckspiegel sah da ein auto das aber noch weit weck war bremste ab und sah in fahrt richtung und lenkte ein. soweit so gut. jetzt bemerkte ich seine scheinwerfer in meinem seiten spiegel und wollte noch gerade ziehen aber da knallte es schon. der a. :motz: .h schob mich noch gegen einen baum und das ende. vom lied war das die Polizeibeamten mich als schuldiegen hinstellen. weil ich angeblich den rückwertigen verkähr nicht beobachtet habe . aber da kannich kucken wie ich will wenn der mit 120 durch die ortschat donnert kann ich auch nicht für. :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf: :motz: :motz: :motz:

was sagt ihr dazu
1. Du hast ihn zwar gesehen aber seine Geschwindigkeit schlecht einschätzen können, dich sicher gefühlt alles ordentlich geblinkt usw. Es spricht nichts gegen ein Verschulden von dir soweit...

2. Wenn er nicht bremst und dir auffährt, weil er dachte dass du in der Zeit abbiegst ist er grundätzlich Schuld. Es gilt: Wer auf den Vordermann drauffährt ohne dass dieser absichtlich plötzlich abbremst hat den Schaden bzw. seine KFZ Versicherung hat ihn zu begleichen.

3. Nach der Regel in Punkt 2 ist der Unfall der Versicherung zu schildern.
Du musst ja noch eine Unfallmeldung machen und den Unfallbogen ausfüllen. Da solltest du aus deiner Sicht schildern was genau vorgefallen ist. Die Versicherung wird dich befragen wie der Tatvorgang genau war. Wenn du absolut sicher bist dass er Scheisse gebaut hat, dann solltest du es klipp und klar sagen.

Ich sehe soweit von deiner Seite aus keine Schuld.
Am Ende entscheidet sich ob deine KFZ Versicherung aufkommen muss oder seine.
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Ja, scheint mir auch so, als trifft den Starletfahrer absolut keine Schuld.
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

das Hauptproblem ist eigentlich keine Zeugen vorhanden oder............
mit der überhöhten geschwindigkeit ist immer so ne sache, weil wenn keine bremsspuren vorhanden sind, kann auch schlecht eine geschwindigkeit berechnet werden.
Meine Frau hatte was ähnliches.
Sie fuhr bei uns in Würzburg in einer Zone 30 rechts vor links.
er kam von rechts aber zu schnell, keine zeugen, kaum bremsspuren usw.
sie war schon fast an der kreuzung vorbei und er erwischte das hintere seitenteil. er war eindeutig zu schnell. was am ende war, er bekam ne teilschuld von nur 30% und meine Frau 70%.
Der Starlet war wirtschaftl. Totalschaden. Auf den meisten Kosten sind wir sitzen geblieben. Ein neues Seitenteil hatte über 205 DM gekostet + div. Teile und Lack kamen wir auf über 520 DM. In der Werkstatt über 1800 DM.
Naja war damals echt ärgerlich, weil das hätte ja nicht sein müssen, aber so isses halt.
Missachtung der Vorfahrt und der andere nur teilschuld weil er etwas zu schnell war.
Wären damals unabhängige zeugen da gewesen hätte es evtl. anders ausgesehen.
Mal abwarten was jetzt bei diesen Fall rauskommt, ich hoffe zu deinem gunsten.
`
Das ist meiner..................

Bild
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Genauso wie es mucky beschreibt wird es wohl ausgehen. Solltest du keine Anwalt einschalten, werden solche Sachen meist unter den Versicherungen untereinander abgehandelt und der Überholer bekommt nur ne Teilschuld.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
rubia
Starlet-Lehrling
Beitrag von rubia »

stroke hat geschrieben:ich versteh das nicht so ganz ...
du bist auf ner Strasse unterwegs und wills links in ne andere abbiegen.?!
wieso muss man dann darauf achten wer von hinten kommt ?! Ich versteh da gerade die Vorfahrtsregelung oder Strassenlage nicht so ganz :nixweis:
Dann bin ich ja nicht allein so "blöd" ;)
Bitte ebenfalls um eine genauere Erklärung ...
Masta.a
Starlet-Bastler
Beitrag von Masta.a »

Irgendwie sind es mir zu viele Unfälle hier in letzter Zeit!!! :nixweis:

Ich würde auch erstmal auf nicht schuldig pledieren und dann mal abwarten, was die gegnerische Versicherung sagen wird...
Bild
Creative256
Starlet-Neugieriger

hi leute bin wieder da war ja mal ne woche im kranken haus aber nicht wegen dem unfall. 1. habe mir jetzt nen P8 besorgt weil der auf bau zuteuer wäre schade aber auch. werde meinen schatz vermissen.
2. nix mit links abbiegerspur da gab es nur eine in dir fahrt richtung und eine in die andere. so und ja er wollte mich dort überholen weil er dachte ich halte an. aber jeder normale blinkt dan rechts ran oder nicht.
und @ mucky der typ hat dort ne zirka 20m bremspur hingelegt.
und meine reperatur häte zirka 4500 bei schon einer sehr biligen werkstadt gekostet :( :( :( :(
Ja Ne.

Das fetzt
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

haste mal fotos von deinem starlet gemacht, weil der schaden ist ja ziemlich hoch mit 4500 eur.
ist aufjedenfall ein wirtschaftlicher totalschaden oder
weisste auch schon näher bescheid, wer jetzt schuld ist, ich denke es wird auf teilschuld hinaus laufen, d.h. du musst einen teil selber tragen.
`

Bild
Creative256
Starlet-Neugieriger

na bis jetzt sind wir bei 50:50 nur mein anwalt meinte wenn ihm nach gewiesen werden kann das er dort hundert gefahren ist bekomme ich null und das sollte bei der 20m bremspur doch kein problem sein aber ich lasse mich da mal überraschen
Ja Ne.

Das fetzt
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

na das ist schonmal was, aber immer noch zuwenig 50:50 heisst jeder zahlt seinen schaden selber.
ich würde versuchen das es besser zu deinem gunsten steht.
möglichkeiten haste ja noch mit deinem anwalt.
`

Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

Creative256 hat geschrieben: 2. nix mit links abbiegerspur da gab es nur eine in dir fahrt richtung und eine in die andere. so und ja er wollte mich dort überholen weil er dachte ich halte an. aber jeder normale blinkt dan rechts ran oder nicht.
dann bist du aber doch net schuld !
Allradantrieb bedeutet, da
Creative256
Starlet-Neugieriger

ja stroke erkläre das mal den idioten in grün wa
Ja Ne.

Das fetzt
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Die Polizei legt das nicht fest, wer Schuld hat. :rolleyes: Zumindestens nicht die einfachen Streifenpolizisten. :nono:
Bild
Creative256
Starlet-Neugieriger

naka doch schon weil der der das verwarn geld annimmt hat erstma schuld und das ist ja wie zugeben hat mir mein anwalt erklärt
Ja Ne.

Das fetzt
Melnar
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von Melnar »

Hey

Wollte fragen, ob sich schon was ergeben hat und es was neues gibt???
Ich finde es immer wieder lächerlich wie solche Sachen entschieden werden. Der Fall ist eigentlich ganz klar...
Es gibt nur wenige Sachen die dich belasten könnten:
z.B. kein Blinker, defektes Bremslicht, oder extrem plötzliches abbiegen und Hintermann 1 meter hinter dir.
Ich versteh deswegen nicht wie die Polizisten die vor Ort sind den Unfallbericht aufnehmen...haben die Tomaten auf den Augen??? :D

Naja, hoffe, dass es gut für dich ausgeht... arme Starlet :(
Creative256
Starlet-Neugieriger

ja also bis jetzt habe ich schon mal 50% bekommen aber das geht noch vor den Richter
und ein neues auto habe ich auch schon nen kleinen p8 toll :love: und die woche versuche ich mal die bilder vom alten wie vom neuen rein zustellen.
Ja Ne.

Das fetzt
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Ich hoffe, dass du auch mehr als 50% recht kriegst :)

Soll der P8 bleiben? richtige Entscheidung ;) :angel:
Antworten