Creative256 hat geschrieben:so ersma mus ich kurt um mein car trauern
so also ich bin dienstag abend bei uns die haubstr. rutergefahren und wollte links abbiegen zu unserem club setzte also meinen blinker und kontrolierte meinen ruckspiegel sah da ein auto das aber noch weit weck war bremste ab und sah in fahrt richtung und lenkte ein. soweit so gut. jetzt bemerkte ich seine scheinwerfer in meinem seiten spiegel und wollte noch gerade ziehen aber da knallte es schon. der a. :motz: .h schob mich noch gegen einen baum und das ende. vom lied war das die Polizeibeamten mich als schuldiegen hinstellen. weil ich angeblich den rückwertigen verkähr nicht beobachtet habe . aber da kannich kucken wie ich will wenn der mit 120 durch die ortschat donnert kann ich auch nicht für. :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf: :motz: :motz: :motz:
was sagt ihr dazu
1. Du hast ihn zwar gesehen aber seine Geschwindigkeit schlecht einschätzen können, dich sicher gefühlt alles ordentlich geblinkt usw. Es spricht nichts gegen ein Verschulden von dir soweit...
2. Wenn er nicht bremst und dir auffährt, weil er dachte dass du in der Zeit abbiegst ist er grundätzlich Schuld. Es gilt: Wer auf den Vordermann drauffährt ohne dass dieser absichtlich plötzlich abbremst hat den Schaden bzw. seine KFZ Versicherung hat ihn zu begleichen.
3. Nach der Regel in Punkt 2 ist der Unfall der Versicherung zu schildern.
Du musst ja noch eine Unfallmeldung machen und den Unfallbogen ausfüllen. Da solltest du aus deiner Sicht schildern was genau vorgefallen ist. Die Versicherung wird dich befragen wie der Tatvorgang genau war. Wenn du absolut sicher bist dass er Scheisse gebaut hat, dann solltest du es klipp und klar sagen.
Ich sehe soweit von deiner Seite aus keine Schuld.
Am Ende entscheidet sich ob deine KFZ Versicherung aufkommen muss oder seine.