Mein Moonlight...........
-
- Starlet-Geselle
Naja, ich denke mal soviel zeit werde ich dann doch nicht haben. du ahst ja den ganzen deckel und den schutz vom fächerkrümmer auch mit lackiert, hast etwa mehrere teile noch ausgebaut? also dass ist mir zuiviel ^^ zumal mein Starlet später auch winterauto werden soll und der Honda CRX den ich mir hoffentlich irgengdwann mal leisten kann soll sommer werden =)
- carat
- Mit Liebe zum Detail
-
- Starlet-Geselle
ja also bei dem CRX habe ich das auf jeden fall vor, da soll ja ne ganze menge mehr gemacht werden an der Motorleistung deshalb kommt dass alles zusammen ^^ aber erstmal einen schönen CRX noch bekommen... bei ebay war grad weider ein top teil aber das geld läuft halt leider nicht von alleine zu einem ^^
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Sammler
- carat
- Mit Liebe zum Detail
@all: Danke für das Lob !
Mit den Starlet habe ich aber noch keine Probleme gehabt.
@RedStar: Was macht denn dein Motor?
Ja, das ist richtig, was Martin sagt. Die älteren Motoren sind rubuster. Bei den VVT-i Motoren geht das auch, aber man muss einiges beachten. Nicht immer Bleifuss fahren (sollte man gundsätzlich nicht mit gasbetriebenen Autos) und das Ventilespiel muss öfter kontrolliert/eingestellt werden. Aber das muss man erst mal wissen, sonst kann das böse enden.starmotion hat geschrieben:@driver87: das betrifft eher die neuen toyotas mit dem vvti gedöns und wie die motoren nicht alle heissen,
bei den älteren motoren ist das alles unproblematischer.
Mit den Starlet habe ich aber noch keine Probleme gehabt.
@RedStar: Was macht denn dein Motor?
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
- toothi
- Starlet-Praktikant
- RedStar
- Starlet-Tuner
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Ich lasse das bei der Firma ColorTech in Bergheim-Glessen machen. Da ich immer mehrere Teile hinbringe, weiss ich nicht, was die Teile alle einzeln kosten. Frag einfach mal dort an.Overdrive hat geschrieben: Wo hast du deine Teile pulverbeschichten lassen und was kostet da z.B. ein Ventildeckel?
Tel.: 02238-478664
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
-
- Starlet-Schrauber
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Schrauber
- Dotwin
- Starlet-Bastler
@ carat
hätte es nicht auch einfach getan den alten Motor general überholen zu lassen bzw. selber machen?! Sprich neue Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung etc. (mit Motordichtsatz eben) Danach dürftest normal auch keinen Ölverbrauch mehr haben. So nen neuer Motor ist zwar schön... wenn günstig drangekommen bist noch besser aber wer sagt dir dass der neue Motor nach 20 tkm nicht auch wieder soviel Öl nimmt?! Will jetzt nichts vorraussagen und auch nicht hoffen für dich.... halt nur gedacht....
Von meinem Vater der Corolla E11 Liftback hatte Motorschaden gehabt. War nen Stück vom Auslassventil weggeschmolzen und dementsprechend hatte er auch keine Kompression mehr auf den 2 Zylinder gehabt. Lag an zu hohen Ölverbrauch und an Kurzstrecke fahrten. War nen 3ZZ-FE Motor. Hatte also Kopf komplett überarbeitet. Auslassventile kamen alle neu. War halt die Sache mit Ventile einschleifen etc. Ventilschaftdichtungen kamen neu. Kolbenringe kamen neu und die restlichen Dichtungen auch alle. Halt Motordichtsatz von Toyota geholt. Seitdem braucht der Motor kein bisschen ÖL mehr und läuft bis heute wie nen Kätzchen der Motor. Die ganze sache war vor nem halben Jahr geschehen.
hätte es nicht auch einfach getan den alten Motor general überholen zu lassen bzw. selber machen?! Sprich neue Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung etc. (mit Motordichtsatz eben) Danach dürftest normal auch keinen Ölverbrauch mehr haben. So nen neuer Motor ist zwar schön... wenn günstig drangekommen bist noch besser aber wer sagt dir dass der neue Motor nach 20 tkm nicht auch wieder soviel Öl nimmt?! Will jetzt nichts vorraussagen und auch nicht hoffen für dich.... halt nur gedacht....
Von meinem Vater der Corolla E11 Liftback hatte Motorschaden gehabt. War nen Stück vom Auslassventil weggeschmolzen und dementsprechend hatte er auch keine Kompression mehr auf den 2 Zylinder gehabt. Lag an zu hohen Ölverbrauch und an Kurzstrecke fahrten. War nen 3ZZ-FE Motor. Hatte also Kopf komplett überarbeitet. Auslassventile kamen alle neu. War halt die Sache mit Ventile einschleifen etc. Ventilschaftdichtungen kamen neu. Kolbenringe kamen neu und die restlichen Dichtungen auch alle. Halt Motordichtsatz von Toyota geholt. Seitdem braucht der Motor kein bisschen ÖL mehr und läuft bis heute wie nen Kätzchen der Motor. Die ganze sache war vor nem halben Jahr geschehen.
mfg DoTw!n
- Maresch
- Starlet-Schrauber