Kurzzeitkennzeichen

Sonstige Themen
Antworten
TheDarkOne
Starlet-Meister
Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von TheDarkOne »

hi

könnt ihr mir sagen was man ca. für ein kurzzeitkennzeichen bezahlt? sind die auch von versicherung zu versicherung unterschiedlich? und für wie lange gilt das? oder kann man das angeben und muss dementsprechend mehr bezahlen?

TheDarkOne
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Ich kann dir nicht hunderprozentig garantieren das es so ist, aber als meine Eltern unseren Yaris geholt hatten hatte der nen Kennzeichen von 1 Tag für die überführung zu uns nach Hause.
Die Zeit kann man auch wählen glaub ich bis zu einem bestimmten maximum von 5 Tagen.

Was die kosten angeht kann ich dir nicht hundertpro sagen, es schwankte bei uns so zwischen 20-25 Euro genauen Preis weiss ich nichtmehr.

Mfg Tune
Bild
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

Also als ich damals meine celi abholen war, hab ich für 5 tage 80€ bezahlt, Versicherung, Schilder, etc inklusive.

Bei längeren Kennzeichen, wie ein halbes Jahr (Saisonkennzeichen) musste für diese Zeit die normale Versicherung und für das halbe Jahr auch Strassensteuer zahlen.

Gruss Alex
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

uff 80euro für 5 tage ist schon mehr als heftig! wenn ich ne gute versicherung finde wäre ich bei nem saisonkennzeichen für ein halbes jahr bei so ca 125euro, da würde sich das mehr als nicht lohnen!
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Kurzzeitkennzeichen gibt es für 5 Tage. für die Versicherung zahlst du ab ca. 40€ bis ca. 100€. dann die kennzeichenschilder ca 12€ und bearbeitung. ca. 11€
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

ich war am überlegen wegen dem kennzeichen, weil ich mit dem starlet nach meiningen will.

ich hab jetzt nochmal nachgerechnet wegen saisonkennzeichen. ist doch teuerer als ich oben angenommen hab, hab mich mit jahr und halbjahr verischerung vertan!

nur was mich wunder warum ist ein zweitwagen mit gleichen konditionen fast doppelt so teuer wie ein erstwagen?
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Ein Kurzkennzeichen ist auf 5 Tage festgelegt und gilt ab dem Tag der Anmeldung. Beim Strassenverkehrsamt zahlst du 12,80€, dazu kommt noch der Preis für die Schilder. Die Kosten für Versicherung sind verschieden, kommt auf die jeweilige Versicherung an. Ruf doch einfach mal bei deiner an und frag nach ;) .
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Also meiner ist ja schon auf Saisonkennzeichen. Zahle 47€ Steuern im Jahr.

Und wegen der Versicherung, der zweitwagen wird meistens mit 85% eigestuft. wenn du mindestens 6 monate im Jahr fährst, dann wirst du mit jedem Jahr runtergestufft.
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

ich hatte grad mal als zweitwagen nachgerechnet, da wollten die 200euro im jahr als zweitwagen mit saisonkennzeichen für 6 monate haben, als erstwagen wäre es mit saisonkennzeichen und genau den gleichen angaben nur 125euro, das ist alles blöd! auch mit der gleichen einstufung!
Antworten