Fahrwerksunterschiede Starlet P8 Paseo L5

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
hc221
Starlet-Neuling
Fahrwerksunterschiede Starlet P8 Paseo L5

Beitrag von hc221 »

Hallo, wollt mal fragen wie es mit den Unterschieden der beiden Fahrwerke aussieht beim Paseo und Starlet. Ich weiss zum beispiel das die Bodengruppe vom P9 und L5 sehr ähnlich bzw gleich sein soll, ist das beim P8 zum L5 auch so.
Könnte ich also die Stossdämpfer eines Paseo's in einen Starlet einbauen ohne irgendetwas zu ändern...
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Bremsanlage vom Paseo ist grösser als beim Starlet, beide Systeme kann man aber kombinieren, vorne wie hinten.
Bild
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

Quite hat geschrieben:Bremsanlage vom Paseo ist grösser als beim Starlet, beide Systeme kann man aber kombinieren, vorne wie hinten.
Und wie schaut es beim Paseo Motor aus und dem 2E-E vom Starlet?! Jetzt auf sicht von Abgasanlage?!
mfg DoTw!n
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Die Abgasführung ist verschieden zum P8,
Bild
hc221
Starlet-Neuling
Beitrag von hc221 »

Dachte bei Fahrwerk eher nur an Aufhängung Dämpfer und Federn, das wäre mir wichtig is das austauschbar zwischen den beiden ja???
starletto
Starlet-Tuner

Beitrag von starletto »

Quite hat geschrieben:Bremsanlage vom Paseo ist grösser als beim Starlet, beide Systeme kann man aber kombinieren, vorne wie hinten.

nur gegenüber dem P9 oder auch gegenüber dem P8? In wie fern? Was könnte man kombinieren? Würde Bremsattel incl. der grösseren Scheibe auf den P8 passen?
worms2
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von worms2 »

Müsste eigentlich auch am P8passen, da der P9 anfangs auch die Bremsanlage vom P8 hatte, aber ich denke Quite kann uns da was definitives zu sagen.
Bild
hc221
Starlet-Neuling
Beitrag von hc221 »

Und wie siehst nu mit den Dämpfern und Federn aus.. sind die austauschbar zwischen den Modelle????
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

Stossdämpfer hinten passen... aber nur die Dämpfer... Domlager sind verschieden.

Ich hab Paseo-Dämpfer im P7 ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Dämpfer hinten passen in P7,P8 und P9 vorne in den P9 und P8, der P7 hat bei mir eine andere Nummer im Program.

Bremsanlage beim Paseo ist 14", Sättel und Scheiben passen auf den P9, identisch mit denen vom Glanza. Der P8 hat eine anderes Sattelprinzip, da muss ich nachsehen ob die Achsschenkel auch die anderen Aufnehmen können, gleiches für gilt für die ersten P9er mit der alten Bremsanlage.
Bild
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

Quite hat geschrieben:Bremsanlage beim Paseo ist 14", Sättel und Scheiben passen auf den P9, identisch mit denen vom Glanza. Der P8 hat eine anderes Sattelprinzip, da muss ich nachsehen ob die Achsschenkel auch die anderen Aufnehmen können, gleiches für gilt für die ersten P9er mit der alten Bremsanlage.
Dann stelle ich mir nur (vorausgesetzt die Achsschenkel passen am P8/P9 Vorfacelift :D ) noch die Frage, was mit dem ABS machen, kann man das einfach weglassen/vernachlässigen?
Bild
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Wenn der Paseo mit ABS ausgestattet war, sind Sattel und Scheibe für die Vibrationen durch das ABS entsprechend ausgelegt. Radwelle und Achsschenkel sind allerdings auch Teil des ABS, dort sitzt die Bohrungen/Halter und die Geberscheibe für die Raddrehzahlsensoren.
Von ABS auf Non-ABS geht, umgedreht rate ich von ab.
Bild
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

Gabs den Paseo denn auch ohne ABS?
Bild
hc221
Starlet-Neuling
Beitrag von hc221 »

Ja es gab den Seo auch ohne ABS aber nicht in Deutschland, nur im Ausland zb Italien oder Holland
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

so was is nun mit den Bremssätteln und Halter vom Paseo auf P8?? wäre schon cool ein wenig was grösseres drauf zu haben :-)
wie siehts aus mit dem Bremsdruck? Packt der Bremskraftverstärker das ganze?
Antworten