Wo sitzt ein Kaltlaufregler?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wo sitzt ein Kaltlaufregler?

Beitrag von Starletfan_EF »

Könnt ihr mir sagen wo ein KLR im P8 verbaut ist?

Mfg
Bild
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

Naja, wo er verbaut ist, kommte ggf auf die Werkstatt an, die ihn verbaut hat. Bei mir sitzt er z.B. am Dom auf der Beifahrerseite. Was genau willst Du denn eigentlich wissen?
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Würde gern mal wissen wo der hingebaut wird und vorallem wie er aussieht!
Bild
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

geh doch einfach mal aut google und geb dort "Kaltlaufregler" ein. Dann siehst schon so ca. wie die Aussehen. Danach suchst den in deinen Motorraum ;) Also da wo Worms2, den Ort beschrieben hat, hab ich den damals bei mir auch hingebaut ;)
mfg DoTw!n
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

So schaut das Ding aus:

Bild

und so das ganze Set:

Bild
Bild
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Und beim Starlet hängt der in den meisten Fällen am Dom Beifahrerseite. Wahrscheinlich wirds so in der Einbauanleitung stehen. Oder der KLR ist ein Mönch und betet für die Umwelt ^^
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Hatte mich mal interessiert wo der bei mir sitzt, wenn ich überhaupt einen habe! :confused:

Hab es mal markiert, ist das der KLR? Wenn nicht dann werde ich wohl keinen KLR haben, weiss ja nicht was man ohne bzw. mit dem so an Steuern bezahlt!

Bild
Bild
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

das is der unterdruckschalter für die economy anzeige.

hatte am anfang wie ich meinen gekauft habe das wäre auch ein klr.
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

Ist definitiv keine KLR verbaut, denn sonst wäre u.a. ein T-Stück in dem Schlauch, der vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke geht und eins neben dem Ölpeilstab (nicht markiert).

So siehts bei mir aus:

Bild
Zuletzt geändert von worms2 am Sa 26. Jan 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Gut, dann weiss ich bescheid! Danke
Bild
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

ohne KLR kostet die Steuer in Brandenburg 195,00 €
mit KLR 95 €
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

starletdriver hat geschrieben:ohne KLR kostet die Steuer in Brandenburg 195,00 €
mit KLR 95 €
Also in NRW zahlt man das auch an Steuern ^^ Ich denk mal das gilt Deutschland weit ;)

Also lohnen tut sich der Aufwand schon quasi minimaler Aufwand und schon eine Ersparnis. Hatte den Regler selbst eingebaut. War in einer halben Stunde fertig. Beim Meister abnehmen lassen - Antrag ausfüllen lassen und ab die Post. Paar Tage später kam auch schon der Beischeid vom Finanzamt mit der Rückzahlung ^^

Wird ja gesagt, mit KLR läuft Motor scheisse... aber kann ich nicht bestätigen. OK der läuft im Leerlauf wenn der Motor kalt ist bei 2000 U/min aber auch nur für kurze Zeit und die Drehzahl sackt auch stetig ab bis halt auf normal Drehzahl von ca. 800.
mfg DoTw!n
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

"Nur" 2000 kalt? Das macht meiner auch ohne KLR... Nicht dass der nachher verschleissfreudige 2500-3000 direkt nach dem Kaltstart machen muss.

Überlege naämlich auch endlich so einen KLR nachzurüsten! Ich Depp hätte das schon vor 3 Jahren machen sollen... :(
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

Overdrive hat geschrieben:"Nur" 2000 kalt? Das macht meiner auch ohne KLR... Nicht dass der nachher verschleissfreudige 2500-3000 direkt nach dem Kaltstart machen muss.

Überlege naämlich auch endlich so einen KLR nachzurüsten! Ich Depp hätte das schon vor 3 Jahren machen sollen... :(
kauf dir nen mini kat der ist billiger und hast keine drehzahlsteigerung.
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Tja, aber ne weitere Engstelle im Auspuff sitzen. Auch nit so schön, ausser für die Umwelt. :D
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

mach rein, tüven, umschlüsseln lassen (eintragen) und dann wieder raus :D
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

ja oder man lässt den KLR nur drin sitzen aber halt net angeschlossen.... aba naja ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit und hab alles auch noch ordnungsgemäss angeschlossen. Das einzigste was war, ist das der Schlauch der unten am KLR irgendwie leicht porös wurde, dadurch hat er extra luft bekommen und die Drehzahl sackte auch im warmen Zustand nicht unter 1300. war bissel doof.... aba naja porösen Teil abgeschnitten und dann wieder draufgesteckt. wieder alles prima ^^
mfg DoTw!n
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

Dotwin hat geschrieben:ja oder man lässt den KLR nur drin sitzen aber halt net angeschlossen.... aba naja ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit und hab alles auch noch ordnungsgemäss angeschlossen. Das einzigste was war, ist das der Schlauch der unten am KLR irgendwie leicht porös wurde, dadurch hat er extra luft bekommen und die Drehzahl sackte auch im warmen Zustand nicht unter 1300. war bissel doof.... aba naja porösen Teil abgeschnitten und dann wieder draufgesteckt. wieder alles prima ^^
Habe ein ähnliches Problem und habe den KLR deshalb schon quasi "deaktiviert". Jetzt dreht er zwar nicht ganz so hoch, aber immernoch über 1000 U/min. Also ich würde Zeitpunkt keinen KLR wieder holen. Lieber einen Mini-Kat, wobei der Einbau vermutlich umständlicher und kostspieliger wäre/ist. Man könnte auf dem Weg allerdings den Mini-Kat mit Flanschen einbauen, so das er recht einfach wieder auszubauen wäre und dementsprechen einfach wieder ein Rohr eingestzt werden könnte.
Bild
Antworten