Habe ein 1,3l 75PS Starlet P8 Bj.12/95 Handschaltung
und anlasser/starter ist defekt. passt der vom P9 auch???
aus welche baureihen passen die????
Starter
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Bastler
Re: Starter
bist sicher dass der Starter defekt ist?! Könnten ja auch einfach nur die Kontakte sein....TimmeMR2 hat geschrieben:Habe ein 1,3l 75PS Starlet P8 Bj.12/95 Handschaltung
und anlasser/starter ist defekt. passt der vom P9 auch???
aus welche baureihen passen die????
mfg DoTw!n
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Musste letzten Sommer auch nen überholten Starter besorgen..
Hab dann einen geholt von nem ebay-Verkäufer. Auf Anfrage hat er mir einen Preis für genau mein Modell genannt. War 10€ teurer wie in der Auktion aber es war genau der richtige.
Meiner ist auch von 1995, Mitte.
Gibt auf jeden Fall einen mit 8 Zähnen und einen mit 9 Zähnen. Das würd also im "Unglücksfall" also nicht funktionieren.
Hab dann einen geholt von nem ebay-Verkäufer. Auf Anfrage hat er mir einen Preis für genau mein Modell genannt. War 10€ teurer wie in der Auktion aber es war genau der richtige.
Meiner ist auch von 1995, Mitte.
Gibt auf jeden Fall einen mit 8 Zähnen und einen mit 9 Zähnen. Das würd also im "Unglücksfall" also nicht funktionieren.
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Jepp, so kenn ich das auch. Und der Aufwand die Kontakte zu tauschen ist minimal grösser, als denk kompletten Starter zu tauschen. Zudem spart man einiges an €Ã‚Âs. Vielleicht wäre hierzu aber eine Fehlerbeschreibung nicht schlecht.Dotwin hat geschrieben: bist sicher dass der Starter defekt ist?! Könnten ja auch einfach nur die Kontakte sein....

-
- Ganz Neu hier
nee den rest haben wir schon überprüft. und wenn ich ihn starten will und er springt nicht an, verpasse ich ihn immer eine mit ein stück holz. und dann funz er wieder.
Fahre nebenbei zwar noch ein MR2 Turbo aber wenn ich mir eine neue alltagskarre hole würde ich den P8 gerne für de 1/4 meile fertig machen.
Jemand ne ahnung wo ich den turboblock mit allem drum und dran herbekomme oder weiss jemand was noch für blocke passen???
Fahre nebenbei zwar noch ein MR2 Turbo aber wenn ich mir eine neue alltagskarre hole würde ich den P8 gerne für de 1/4 meile fertig machen.
Jemand ne ahnung wo ich den turboblock mit allem drum und dran herbekomme oder weiss jemand was noch für blocke passen???